1,6FSI V-max
Hallo,
hab einen 1,6FSi der mit 192km/h eingetragen ist.
Der fährt aber nur 180 nach Tacho.Hat jemand ähnliche erfahrungen? Woran könnte das liegen?
Hab jetzt knapp 6000km runter und hab den auch eingefahren.
70 Antworten
Nachtrag zu "Sven3":
1. habe ich mir keinen GTI gekauft, weil ein Blick in die Kollekte sofort alle Pläne in diese Richtung vereitelt hat.
2. verbraucht meiner bei 140 Km/h über 8 l anstatt etwas über 7 l wie z.B. Dein Fahrzeug.
... dann fahr deinen Ver mal in Ruhe ein, dann wird sich das auch mit dem Verbrauch regeln.
Immer mit der Ruhe und dann nochmal tief durchatmen und immer schön den Verbrauch beobachten.
Ach und eines noch, natürlich zeigen die Tachos immer mehr an, das müssen sie auch.
Also wenn deiner jetzt schon 200 anzeigt dann mögen das echte 192 sein. Damit ist er angegeben.
Und nun.
Willst du 230 aufm Tacho sehen oder was ?
...ich bin weiterhin davon überzeugt, dass 200 Km/h Tacho weniger als echte 192 Km/h bedeuten.
Aber ich gelobe, geduldig abzuwarten....
naja, dein IV musste ja Power ohne Ende gehabt haben. Kein Wunder das dir der FSI wie eine lahme Ente vorkommt.
Wäre nicht doch der GTI der richtige gewesen ?
Hättest halt noch ein wenig sparen sollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
... dann fahr deinen Ver mal in Ruhe ein, dann wird sich das auch mit dem Verbrauch regeln.
Immer mit der Ruhe und dann nochmal tief durchatmen und immer schön den Verbrauch beobachten.
Ach und eines noch, natürlich zeigen die Tachos immer mehr an, das müssen sie auch.
Also wenn deiner jetzt schon 200 anzeigt dann mögen das echte 192 sein. Damit ist er angegeben.
Und nun.
Willst du 230 aufm Tacho sehen oder was ?
Sollte hinkommen. Mein FSI ist mit 209 km/h angegeben und kriegt etwas über 220 km/h (gerade Strecke, Mittelwert beider Richtungen) auf den Tachon. Als ca. 13 km/h Abweichung. Dann dürften etwas über 200 km/h laut Tacho für den 1.6 FSI stimmen.
.... das sehe ich auch so. Passt schon.
Z.zt. habe ich einen Golf + als Leihwagen mit 75 PS.
Mein lieber Scholly, der ist was von träge.
Da könnte ich mich nicht mehr dran gewöhnen.
Ich hatte letztens eine Golf 1.4 FSI (90PS) mit 22.000 Km als Leihwagen. Da habe ich schon gemerkt, was ich an meinem 1.6 FSI habe....
Kalt hat der Motor genagelt wie ein Diesel, auf Temperatur gekommen fehlte irgendwie mehr als nur die 0,2 l Hubraum.
... geht mir ähnlich. Man merkt doch erst was man hat wenn man etwas weniger gut motorisiertes fährt.
Allerdings kann andersrum teuer werden. Deshalb vermeide ich es den GTI Probe zu fahren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
Deshalb vermeide ich es den GTI Probe zu fahren ;-)
Den "Fehler" habe ich schon hinter mir 😉 - und es könnte nächstes Jahr (MJ07) ein GTI werden (oder auch R32 - mal abwarten)...soviel zu den teuren Folgen
Mir würde es schon reichen, wenn der V5 wieder angeboten wird. (mit FSI träum) Der Motor hat noch Musik gemacht!
... ich habe gerade einen silbernen A3 mit einer 2,0 FSI Maschine angeboten bekommen.
Dr hat geile Alus drauf, die Sportausstattung und ist Bj. 7/2003.
Ich bin wircklich am überlegen.
Der 2.0 würde mir allemal langen.