MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Spurverbreiterung4709

Spurverbreiterung4709

Übersicht

1

Thema

60

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

3

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

VW 5 (1K1/2/3) Golf

Kraftstoffverbrauch Golf V 1,9l TDI 105PS DPF Sportline 6 Gang

25.05.08, 12:19 Uhr
Zitat: Original geschrieben von DieReisende Mag alles sein, aber trotzdem wird es schlechter abschneiden, weil die anderen Gänge festgelegt sind und ein 6-Gang dann einfach mit höheren Drehzahlen läuft. Da die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Zyklus ca. 30 km/h beträgt, bringt das Hochschalten in den 6. Gang auch nicht viel, da dieser Part sehr kurz ist. Danke, daß Du mir meinen ersten Beitrag in diesem Thread nochmal erklärst... 🙄 😁 😉 Zitat: Original geschrieben von Mampf.at am 24. Mai 2008 um 14:01:51 Uhr Die ersten 5 Gänge werden exakt gleich geschaltet und da diese beim 77kW TDI 6-Gang-Getriebe kürzer übersetzt sind als beim 5-Gang-Getriebe kostet das zusätzlichen Sprit. Erst in dem kurzen Bereich des außerstädtischen Zyklus der die 100km/h überschreitet bis zum Abbremsen bis 50 km/h, darf der 6. Gang verwendet werden. Im innerstädtischen Zyklus wird laut Norm die 6. Fahrstufe überhaupt nicht verwendet ==> kürzere Übersetzung von Gang 1-5 macht sich auch hier nachteilig für das 6-Gang Getriebe bemerkbar.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten