ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1.6er ruckelt beim gas geben...

1.6er ruckelt beim gas geben...

Opel Vectra B
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 11:49

heute leute habe seid paar monate nen vectra B 98er bj mitn 1.6er 16V so und nun fällt mir auf ab und an wenn ich richtig durchtrette weil ich auf ne landstrasse fahre ... das der karren so bei ca 2.000 umdrehungen bissel ruckelt wie fehlzündungen wo soll man nach den fehlern suchen?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi,

Suche benutzen, so in der Richtung Zündmodul, AGR, ... Maschine ist wohl die X16XEL

Gruß cocker

Neben Antwort erstellen ist ein Knopf mit Vorschau, da kuckste beim

nächsten mal was du fürn Text auf uns loslassen willst.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Neben Antwort erstellen ist ein Knopf mit Vorschau, da kuckste beim

nächsten mal was du fürn Text auf uns loslassen willst.

hoffe bist zufrieden herr lehrer :D hab das vorhin nur eben schnell getippt hatte noch mehr zu tun

so nun habe ich auch per suchfunktion geschaut ... und ja bei mir kommt aber keine mkl ? kanns dennoch das agr sein?

Hi,

kann so ziemlich einiges sein...

Such halt mal nach "Ruckeln X16XEL"

Da wirst du einiges finden.

gruß cocker

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 16:02

habe ich schon opel sagte sofort kerzen neu und agr neu dann sollte ich ruhe haben

Zündung, wenn die Kerzen OK sind neues Zündmodul. AGR muss nicht neu, da reicht meistens ne Blinddichtung, die FAQ hilft weiter. Den Tipp mit der Blinddichtung gibts nicht bei Opel.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 16:16

das mit der blinddichtung ist doch aber eigendlich steuerbetrug wenn ich mich nicht irre....

werde morgen erstmal die kerzen neu machen ... habe das ruckeln ja hauptsächlich wenn er warm is wenner kalt ist ist es nicht sooo extrem und wie der bei opel mir das erklärt hat wie das agr arbeitet klingt es sehr logisch das das hin ist.....

am 27. Oktober 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Suche_altenopel

das mit der blinddichtung ist doch aber eigendlich steuerbetrug wenn ich mich nicht irre....

werde morgen erstmal die kerzen neu machen ... habe das ruckeln ja hauptsächlich wenn er warm is wenner kalt ist ist es nicht sooo extrem und wie der bei opel mir das erklärt hat wie das agr arbeitet klingt es sehr logisch das das hin ist.....

wenn das opel selber freigibt doch ehern icht oder?

aber im prinzip merkt das kein mensch die au besteht man wenn man beziehungen hat auch problemlos

aber zu te:

ich habe dieses ruckeln auch,vor allem im 2 gang im schubbetrieb ....steigt man schnell aufs gas gibts ein ruckeln

kerzen sind vor 1 jahr neue hinzugekommen,aber ich wage zu bezweifeln das die schon kaputt sein könnten,sind sogar welche mit 4 masseelektroden :S

Zündmodul hört man hier öfters,aber solange er sonst kein problem hat steck ich immo nix mehr in den vectra.ist ein zuverlässiger wagen.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 16:31

der fährt ja auch super klasse habe vorher 6 jahre kadett gefahren das ist eine umgewöhnung das glaubste nicht ... aber das ruckeln das regt mich auf mein kadett da hast rein getretten oki er hat dich angebrüllt aber er ist gezogen und der vectra verschluckt sich halb ... bin am überlegen da ne blinddichtung rein zu knallen zum testen danach dann eben schnell nen neues agr rein und gut ist

@ }bin am überlegen da ne blinddichtung rein zu knallen zum testen danach dann eben schnell nen neues agr rein und gut ist.{

 

Beim X16XEL eben mal schnell ...............

Na dann viel Spass, da kannst du gleich deinen Verbandskasten

auf Vollständigkeit überprüfen.

Ich rate nur mit dem nötigen Respekt ranzugehen.

Gruss Gerd

 

 

 

 

... spuckt nicht der X16XEL eine MKL mit Fehlermeldung aus, wenn man das AGR so einfach blinddichtet...?

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 19:38

gut oki dann hab ich die fehlermeldung aber wenn der wagen dann ohne ruckeln läuft weiss ich woran es liegt und wechsel das nicht einfach auf verdacht

aber ein kumpel meinte das das blindmachen von diesen ventil dazuführen kann das der kat daan kaputt gehen kann

Das soll er mal erklären und dann postest du es hier - ich bin gespannt :D

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 19:43

naja er ist ja kfz mechaniker ;) und er meinte wie folgt

das agr sorgt dafür das der kat schneller warm wird und wenn man dieses ventil dicht macht wuerde das fahrzeug die ganze zeit laufen als wenn er auf kalt ist sprich die temperatur noch nicht erreicht ist um das agr zu schliessen und dadurch kann das unverbrannte benzin bzw gemisch in den kat gelangen ... und das wuerde den kat so erhitzen das dieser irgendwann verbrennt dadurch so seine erklärung?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1.6er ruckelt beim gas geben...