1.6 zu langsam! GTI??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich habe mir im Jul.07 einen Golf 5 "Goal" 1.6 102 PS gekauft. Der Wagen kostete 15300 Euro wobei ich 2000 Euro angezahlt habe u. den Rest auf 60 Monate tilge.

Bin auch recht zufrieden mit dem Wagen, das einzige was mich nicht ganz so überzeugt ist der Motor. Bin vorher 200 PS in einer C-Klasse gefahren u. daher mehr gewohnt 🙂

Nun würde ich mir gerne einen GTI kaufen, nicht zuletzt durch die vielen positiven Berichte hier im Forum.

Nun was meint ihr:

Macht es Sinn die Finanzierung so frühzeitig zu unterbrechen und umzusteigen? Bei einem GTI Rechne ich so mit 18-20 tausen Euro.

Oder ist es eher sinnvoll noch mind. 1 Jahr zu warten?

Oder ist solch eine Entscheidung gänzlich unvernünftig?

Bin für alle Vorschläge und Tipps dankbar.

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wenn man etwas rechnen kann teilt man die Schlußrate durch die Monate der Finanzierung und legt das monatlich auf ein Tagesgeldkonto und schon gibts keine Probleme mit der Schlußrate. Das kriegt sogar die Wissenselite von der Hauptschule hin. 😁

Meinste? 😁

Also ich fänds reines Geld wegwerfen.Den jetzigen Goal der noch längst nicht bezahlt ist und in kurzer Zeit viel Geld verloren hat schon für was schnelleres wegtun.Das ist teures Autofahren.Würd mir in der Seele wehtun.

Zumal sich mir nun eine Frage stellt:

Lohnt es sich überhaupt noch einen 5er GTI zu bestellen, wo der 6er GTI doch bereits in den Startlöchern steht?

Zitat:

Original geschrieben von Allanon

Zumal sich mir nun eine Frage stellt:

Lohnt es sich überhaupt noch einen 5er GTI zu bestellen, wo der 6er GTI doch bereits in den Startlöchern steht?

Hm ... ich glaub die Frage musst du für dich selbst beantworten.

Entweder du kaufst dir den 5er GTI oder du wartest und holst dir den 6er.

Das musst schon du entscheiden .... aber ich persönlich finde das es sich schon noch lohnen würde den 5er zu kaufen. Warum auch nicht? Ist ein Klasse Fahrzeug ...

Aber wie gesagt, dass musst du entscheiden, ob du wartest oder dir den 5er GTI bestellst.

So long

Ähnliche Themen

Weiss man denn schon, wann der 6er GTI erscheinen wird?

Also, langsam wäre zu definieren... Gehe mal zu dem Fordhändler in Deiner Nähe und fahre nen 1,3er Fiasco mit 60PS Probe. 3 Jahre mit diesem Auto waren der Grund, warum ich mich für nen GTi entschieden habe. Der GTI geht gut, für meine Begriffe sehr gut. Aber von 7,5l/100km kann man nicht sprechen, wenn man das auch merken will. Wenn ich mich anstrenge komme ich auf 7l in der Stadt - wenn er schon warm ist. Stelle dich drauf ein, der GTI kann sparsam aber auch durstig sein: Ich habe den GTI schon mit 6,5 aber auch mit 19 Litern gefahren. Versicherung uns Steuern sind teurer, eine Gasanlage gibt es für den TSI nicht. Ich bereuhe nicht ihn gekauft zu haben, ABER: Ein GTI ist wirklich ne ganze Ecke teurer als ein 1,6er G5. Mein Rat: fahre die Kiste bis sie abbezahlt ist, und kaufe Dir dann den 6erGTI, der ist dann nämlich schon von den Kinderkrankheiten befreit und Du hast Dein Geld nicht sinnlos zu Fenster raus geworfen. Hast Du allerdings so viel Kohle, dass dich 3000Euro nicht jucken, nimm jetzt den ED30, lasse ihn chippen und ein wenig runter legen, bastel ne schicke Auspuffanlage inkl. Kat dran und habe Spass! Und alle die sich das nicht leisten können, sollten hier nicht so rummeckern, wer das Geld für den Spaß hat, soll ihn haben. Wer weis, wie lange man das noch kann.

Aber wer für´n 15300,-€ gebraucht Golf 1,6 nur 2000,-€
Anzahlung hat, der muß wohl recht mutig, oder naiv sein
an nen GTI überhaupt zu denken........
Gruß Bonko

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Gruß Bonko

Wenns keine 0,x% Finanzierung ist, muss ich Dir Recht geben.

das wird wohl kaum eine sein...

Mich wundert sowieso, daß dieser Fred noch nicht tot ist.
Kann man den nicht mal diecht machen?

Sinnvolles kann da nichz mehr kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bonko2611

Gruß Bonko

Diese Gedanken sind mir auch schon lange gekommen.Und dann auch noch hier so eine Frage zu stellen.Entweder hab ich zuviel Geld,dann schmeiß ich es zum Fenster raus oder nicht.

Deine Antwort