1,6 V-Max Aufhebung

Audi A3 8L

Hallo Leute.
Bin neu hier und wollte mal fragen wie ich an meinem Getunten A3 1,6 mit bestimmt 150 PS eine V-Max aufhebung erreichen kann.
Verbaut habe ich eine Nockenwelle,Sportzündkabel,Luftfilter mit Trichter,Sportzündkerzen,und 30er Federn.

Bei 210Kmh will der einfach nicht mehr weiter.

164 Antworten

nur zum thread ansich: Spassthemen und Off-topic ist hier nicht erwünscht... da gabs mal ne unschöne geschichte... naja
wer hier noch an die realität denkt... naja ich bin ruhig

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Weshalb soll denn ein Spassthread zugemacht werden solange nichts unter die Gürtellinie geht ? Sogar im 3er BMW Forum gibt es einen, seht mal rein. Der ist echt Kult verdächtig und macht ALLEN viel Freude.

Manche Leute solten sich einfach nicht so ernst nehmen.

Scooter

Dann müßte man ihn umbenennen. Der Titel ist echt verwirrend, zumal wohl nichts Sinnvolles zu der Frage kommen wird. Also, entweder schließen oder, so denn es gewollt ist, umbenennen und als Spaßthreat weiterführen...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Dann müßte man ihn umbenennen. Der Titel ist echt verwirrend, zumal wohl nichts Sinnvolles zu der Frage kommen wird.

Müsste doch nur ein A3 1.6 Fahrer mal endlich bei 100 km/h im höchsten Gang auf seinen Drehzahlmesser schauen und schreiben wie hoch die Drehzahl ist.

Dann könnte man ausrechnen wie hoch die Drehzahl bei 210 km/h ist und wüsste, ob der Begrenzer dort schon anfängt oder eben nicht.

@L.Sirion: Bitteschön, frohes lineares hochrechnen 🙂:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

@L.Sirion: Bitteschön, frohes lineares hochrechnen 🙂:

Das sind aber knappe 140kmh und keine 100😁

Ne spass bei seite. Frage: Ist dein Thermostat defeckt oder warum ist deine Temp so niedrig?

Würde glatt behaupten das der Temp. Sensor hin ist.

Kenne keinen der seinen Motor im kalten Zustand so prügelt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Würde glatt behaupten das der Temp. Sensor hin ist.

Kenne keinen der seinen Motor im kalten Zustand so prügelt. 🙂

Ist ja auch kein Turbo > aber trotzdem ist Warmfahren keine schlechte sache 😉

"Ist der Motor kalt, drehen wir ihn halt!" ... Scherz am Rande. Nein, das scheint mir ein Wackelkontakt zwischen Geber und Drehspulinstrument zu sein. Der besteht seit 10 Jahren. Manchmal zeigt die Abzeige exakt 90° C: an, um gleich im nächsten Moment wieder auf 60 zu fallen. I don't care about it, meine Werkstatt ebenso wenig ... manche aktuelle Fahrzeuge haben ja nicht einmal mehr eine Anzeige für die Wassertemp. 🙁

Ist bei mir auch, aber Climacode zeigt ja 90° an...

Wieviel PS hat denn der 1.6er beim A3? Ist das nen 16V oder 8V?

5600 touren bei 188 Km/h,dann dürfte er bei 210 laut tacho bei min. 6000 Umdrehungen liegen,sehr laut und ungesund für beide.

@Devil's Corsa: Siehe Datenblätter Modelljahr '98 bis Modelljahr '02 (pdf).

Von deinen Daten ausgehend läge er dann bei 5808 U/min.

Sorry schreibfehler,er liegt bei 5600.....

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

5200 touren bei 188 Km/h,dann dürfte er bei 210 laut tacho bei min. 6000 Umdrehungen liegen,sehr laut und ungesund für beide.

Bei Tacho 210 würde die Nadel des DZM in meinem Auto am roten Bereich (~ 6.300 Touren) kratzen.

Ich hatte noch nie probiert, die Nadel über die 200er-Marke hinausblinzeln zu lassen ... für Reise-Tempi oberhalb von 200 km/h war bisher mein Saab zuständig.

Deine Antwort