1.6 TDI Zahnriemenwechsel
Hallo, weiß jemand wann beim 1,6 tdi der Zahnriemenwechsel fällig ist?
Beste Antwort im Thema
Oder das DSG falls vorhanden, duck weg.
33 Antworten
Nö, der Wechselintervall ist eine Empfehlung, allerhöchstens wenn man noch in der Gewährleistung ist könnte man da vielleicht was erreichen.
Im Umkehrschluss kann VW auch von dir nicht verlangen das du den Riemen wechseln lassen musst.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab wann Zahnriemen bei 1,4 Tsi Motoren' überführt.]
Dann ist das aber ne beschissene Empfehlung ich hab da ja auch nicht so das vertrauen das der Riemen 210tkm hält!!! Wenn ich an die 150tkm ran komme wird der bei mir gewechselt, ich fahre den Golf 7 mit 2.0 TDI.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab wann Zahnriemen bei 1,4 Tsi Motoren' überführt.]
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 8. September 2015 um 23:26:39 Uhr:
Dann ist das aber ne beschissene Empfehlung ich hab da ja auch nicht so das vertrauen das der Riemen 210tkm hält!!! Wenn ich an die 150tkm ran komme wird der bei mir gewechselt, ich fahre den Golf 7 mit 2.0 TDI.
Warum eigentlich. Da ist doch schon Reserve drin. Conti bietet Riemen bis zu 300.000km an. Der CR Riemen speziell für 240.000km.
Servus
Gibt's bei VW sicher keine Alters Angabe ? Ford hat auch zbsp 200000 oder10Jahre