1.6 TDI Zahnriemenwechsel
Hallo, weiß jemand wann beim 1,6 tdi der Zahnriemenwechsel fällig ist?
Beste Antwort im Thema
Oder das DSG falls vorhanden, duck weg.
33 Antworten
210 tkm...analog 2.0 TDI CR
Quelle: Bordbuch 😉
Wahrscheinlich wird der DPF-Filter sogar vorher fällig sein. Das wird sogar teurer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
...Schwarzmaler...🙂
Zahnriemenwechsel wird auf jeden Fall preiswerter wie die DPF-Wechsel, dass ist mal sicher.
Mike
Hi!
Ich kann es im Bordbuch nicht finden---unter welchem Punkt steht der Zahnriemenwechsel?
Im Serviceplan sind auch keine Angaben über den Umfang der Wartungen---nur der Hinweis das es ständig angepasst wird. Fahre den 2.0 CR 150Ps
Zitat:
Original geschrieben von DonV5
Ich kann es im Bordbuch nicht finden---unter welchem Punkt steht der Zahnriemenwechsel?
Ich habe leider auch nichts im Bordbuch oder Serviceheft über den wechselintervall des Zahnriemens gefunden über eine quelle wo das steht würd ich mich freuen.
Die hier angegebenen 210.000km sind ja schon ne ganze menge, das sind ja gleich nochmal 60.000km mehr wie beim 1.6er TDI im Golf 6.
Gruß
Maik
Das steht nicht mehr in den Bordbüchern. Einfach mal einen Serviceberater fragen, die haben Zugriff auf die Listen. Alle neuen CR 210 tkm - ohne Ausnahme wie ich es im Kopf habe...
210.000km klingt aber schon mal gut, da brauche ich mir keine gedanken um den wechsel zu machen 😁, nach 3 Jahren hat er ja dann nur 150.000km runter 😉.
Gruß
Maik
Hallo,
gerade noch mal im Serviceplan meines A3 nach gesehen.
Da stehen gleich auf den ersten Seiten alle Servicearbeiten und wann sie auszuführen sind. Also Ölwechsel, Polenfiltertausch, Dieselfilterwechsel usw.
Unter anderem ziemlich am Schluss auch der Intervall des Zahnriemenwechsel.
Für alle 1.6 und 2.0 TDI bei 210.000 Kilometern. Stand 06/2011 bei Erstzulassung.
Wird jetzt bei einem Golf nicht anders sein der Intervall. Im Serviceheft steht der Wechsel auch irgendwo. Zumindest bis 2011 stand es noch drinnen als ich selber noch Golf fuhr.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Die hier angegebenen 210.000km sind ja schon ne ganze menge, das sind ja gleich nochmal 60.000km mehr wie beim 1.6er TDI im Golf 6.
Gruß
Maik
Sicher? Der müsste auch schon 210.000km haben!
150.000km Intervalle sind ja noch aus den Neunzigern, gut, VW nicht...😁
In meinem Serviceheft steht auch 210 000km ohne Zeitintervall.
Ich bin nur gespannt ob die Wapu das auch durch hält.😁
Ist nur die Frage, ob die auch wirklich 210.000 km halten
Ich hätte spätestens nach 100.000 km ein mulmiges Gefühl
Gilt das auch für die TSI?