ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.6 TDI 66KW AGR Fehler, Softwarestand

1.6 TDI 66KW AGR Fehler, Softwarestand

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 12:23

Hallo zusammen!

Beim Golf EZ 7/2010 meiner Eltern geht in den Notlauf (ca. 92000 km).

Mit VCDS ausgelesen (scan im Anhang).

Das Forum sagt mir, AGR und/oder AGR-Kühler defekt bw. versifft.

Jetzt kann man des öfteren was von Softwareupdate lesen, wegen Kommunikationsproblemen.

Kann jemand anhand von dem scan sagen, ob die Software bei uns aktuell ist?

Kühlwasserverlust ist bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Am Montag wird mal alles in der Werkstatt ausgebaut und gereinigt.

Mal schauen.

Danke schon mal.

Gruss,

Klaus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich denke hier ist jeder dankbar für Deine Hilfe, da Du anscheinend fundiertes Fachwissen hast..

Der exzessive Gebrauch von Ausrufezeichen irritiert allerdings etwas.

Bei Deiner ersten Antwort hier hatte ich den Eindruck, Du hättest die "BT" aus dem Scan abgelesen.

In dem Moment war mir noch nicht klar, dass damit die Endung der Teilenummer des AGR gemeint war.

Die Kosten für das Datenupdate können bei mir eventuell (hoffentlich) variieren, da ich Firmenrabatt bekomme.

Gruß

Raymund

am 21. Dezember 2013 um 11:53

bT, AT, BJ bei 1.6 sind betroffene. ist eine Teilenummer 03L131512 AT und BJ haben nix gebraucht.

Daher hat es länger gedaurt um es zu optimieren. normalerweise müsste es rückruf geben. dann ist der lieferant teilweise pleite .... wenn nicht ganz pleite.

ursachen sind diverse. Na gut hoffen dass es lange hält bei jedem bei dem es noch nicht getauscht wurde.

update MSTG ist natürlich empfählenswert. leider macht der freundliche bei Inspektionen das auch nicht mehr automatisch. manchmal muss man es in auftrag geben .... auotohaus zu Autohaus unterschiedlich.

warum bei dir so eine niedrige ist frage ich mich grad. .... ist ja eine der ersten noch..... wundert mich dass da kaum was draufgespielt wurde obwohl es katstartprobleme, ruckeln, und und , ausgehen, hohen verbrauch ect updates gibt

 

Ich hatte auch den AGR - Fehler, habe mir aber bei ebay ein "gutes" Gebrauchtes mit der neuen Teilenummer gekauft 03L131512 CF (Preis 90 €)

Dieses geöffnet, gereinigt, neu Abgedichtet und seitdem ist Ruhe.

Ich habe kein neue Software bzw. Update aufspielen lassen. Das AGR-Ventil war bei mir einfach undicht, dort wo es zusammengeschraubt ist. Somit drang Kühlwasser ein und es gab ne richtig schöne schwarze Pampe.

Da wir die ganze Reperatur allein durchgeführt haben, hat uns der Spaß gerade mal 90 € gekostet.

Gemacht habe ich das damals auch nur, weil keine Garantie bzw. Kulanz (sollte knapp 1000 € zahlen)

Grüße

am 21. Dezember 2013 um 13:43

wie gesagt es gibt mehrere ursachen bei einem wird undicht bei anderem andere stelle oder Sw problem oder reglerklappe aber alles in einem ist es komplettes AGR mir reglerklappe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 1.6 TDI 66KW AGR Fehler, Softwarestand