1,6 TDCI Folgekosten bezgl. Partikelfilter?

Ford Focus Mk2

Hallo, ich interessiere mich für folgendes Fahrzeug

http://suchen.mobile.de/.../172236133.html?...

Nach einigen Recherchen im Netz ist mir aufgefallen, dass sowohl ein Additiv alle 60tkm, sowie ein Partikelfilterwechsel alle 120tkm empfohlen wird. Fällt dieses Modell darunter? Der Kilometerstand wäre ja dann kritisch für den Filterwechsel bzw. müsste ich den Händler darauf ansprechen?

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Grundsätzlich fangen 06er Modelle schon bei etwa 4000€ an, die Frage ist halt nur, wie sie dann vom Zustand sind.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

So, habe mir den verlinkten Wagen angeschaut. Zunächst einmal muss ich sagen, dass sowohl die Sitze, als auch die Sitzposition im Focus sehr bescheiden sind. Hier bin ich von VW besseres gewohnt.

Der Wagen selbst war komplett aufbereitet, aber trotzdem nur in einem mittelmäßigen Lackzustand. Fahrzeug ist komplett scheckheftgepflegt und würde bei Auslieferung eine neue Inspektion, TÜV, einen neuen Partikelfilter, sowie einen Satz gebrauchte Winterräder bekommen. Allerdings wäre der Preis von 6300€ dann fest. In Anbetracht der Tatsache, dass man solche Fahrzeuge von privat bereits für 4500€ bekommt, muss ich mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Es ist nun mal kein VW,für den preis wirst du auch keinen bekommen,das sollte dir schon bewußt sein.Bin selber jahrelang VW gefahren aber des Preises wegen damals auf Ford umgestiegen.Bin damals mit dem 1.6 TDCI immer gut gefahren,ein feines Fahrzeug wenn man ihn vernünftig behandelt(wie eigentlich jeden Diesel) auch nur auf benzin umgestiegen da ich nicht mehr so viel fahre.Für ein vergleichbares Fahrzeug bei VW hätte ich damals locker 4000€ mehr bezahlt.

alllerdings ist 6340€ für ein 5 1/2 jahre alter Ford nicht grad wenig mit 126 000 auf der Uhr.
Hab in 2009 für meinen der damals 2 jahre alt war und 55 000 gelaufen hatte(Style austattung und Tempomat) grad mal 9500€ bezahlt.
Also wenn lieber mal etwas mehr ausgeben falls du ihn länger fahren möchtest

Deine Antwort