1.6 oder 1.6fsi?

Audi A3 8P

Hallo, bin neu hier.

Habe vor, mir einen a3 SB als Benziner anzuschaffen.
Aber ich kann mich nicht zwischen dem 1.6 und dem 1.6fsi entscheiden.
Wie ist die Qualität und wie sieht es mit den Reperatur- und Unterhaltskosten aus??
Ich habe gehört, dass das eine ziemlich teure Angelegenheit bei Audi wäre und dass ein 1er BMW darin wesentlich billiger sei.
Ich wollte den a3 auf Raten bezahlen und der Preis sollte nicht allzuweit über 17000 euro liegen.
BMW "soll" ja die besseren Finanzierungsangebote haben bezüglich des effektiver Jahreszinses.
Was würdet Ihr mir raten??

MfG damdam0

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Bei mir:
- 2x Inspektion (30000 und 60000km), jeweils 200 Euro
- 1x neuer Satz Reifen (500 Euro)
- 1x außerplanmäßig Fahrlichtschalterwechsel, zusammen mit AU/HU (150 Euro)

Macht in 3 Jahren bei 80000km Fahrleistung ca. 850 Euro Werkstattkosten... 🙂

Mehr musste bei mir bisher noch nicht gemacht werden. Bin also wirklich sehr zufrieden mit Audi. Wie es kostentechnisch nun bei BMW aussieht, erfragst du am besten vielleicht im BMW-Forum...

Gruß,
Mr. J
Wie du hast 80000 runter und immer noch die erste Bremse.. Wie geht denn sowas ? Meine muss bei 50000 rum neu das wurde mir schon bei der letzten Inspektion gesagt..

Wie du hast 80000 runter und immer noch die erste Bremse.. Wie geht denn sowas ? Meine muss bei 50000 rum neu das wurde mir schon bei der letzten Inspektion gesagt..Habe mit meinem 2.0 TDI 135000 Km (ja richtig gelesen 135TKM) ohne Wechsel von Bremssattel oder -Scheibe zurückgelegt. War aber 90% Autobahn.

H.N.

Deine Antwort