1,6 L Motorschaden (BSE)
Hallo,hier möchte ich mal fragen ob mir einer bei meine Problem mit einem Motorschaden beieinem 1,6 L vw Motor mit kennbuchstabe BSE helfen kann .Ich habe das Fahrzeug auf LPG umrüsten lassen. Der Freundlich hat gesagt" Gasanlage ist schuld " auf nachfrage und gutachten der Versicherung des Einbauer ist das nicht die Gasanlage in schuld und es gebe noch mehr Motorschäden bei dem Kennbuchstabe BSE .Kann mirjemand weiterhelfen?
35 Antworten
Hallo zusammen.
Wir fahren unseren Caddy seit 1 1/2 Jahren auch problemlos mit der bei uns verbauten Prins VSI und können absolut nicht klagen.
Selbst im Oktober bei der ersten Insepektion lobte unser VW-Nutzfahrzeugmeister die professionelle Umrüstung. Na das ist doch mal was ... 🙂
Wir haben uns bei der Umrüstung extra auf einen langjährigen Gas-Spezialisten konzentriert (Subaru-Händler), welcher auch schon viele VW´s umgerüstet hat. Beim Einbau hatten wir das Thema Flash Lube auch besprochen, was zum damaligen Zeitpunkt aber wohl nicht vorgeschrieben war.
Ich werde nach den Feiertagen aber trotzdem mal nachfragen ob sich hier eventuell was geändert hat.
Ansonsten sind wir auch auch nur im Richtgeschwindigkeitsbereich unterwegs, was wohl noch keine Volllast ist... 😉
Euch Allen noch schöne Feiertage.
Viele Grüße
Oli
Hallo zusammen.
Ich fahre einen 1,6 Caddy OHNE Umrüstung auf Gas und die Maschine hat nach 28Tkm den Geist aufgegeben. Weniger Kompression auf Zylinder No. 4.
Link zum Tread
VWN hat heute beim Händler nachgefragt, ob Umbauten (Gasanlage) vorgenommen worden sind.
Da dies verneint werden konnte, wird weiter debattiert.
Allein die Nachfrage zeigt doch, dass in der Hinsicht vermehrt Probleme aufgetreten sind.
Grüßle
Thorsten
Hallo Thorsten,
klingt interessant. Bitte halte uns auf dem laufenden! Welche Ursache hatte denn der Kompressionsverlust? Ventil- oder Kolbenschaden?
Gruß: Helmut
Hallo,
ich versuche es nochnmal: Was ist denn draus geworden. Ich habe auch einen Motorschaden, den Grund darf ich wohl hier nicht nennen, sonst wird der Post gelöscht.
Gruß
Tim