ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.6 EZ mit stratschwierigkeiten

1.6 EZ mit stratschwierigkeiten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 9:49

Hallo

Mein Golf 1.6 mit EZ motor hat ein wenig Probleme beim Starten und wenn er dann läuft läuft er ziemlich "unrund".

Da ich das schlecht Beschreiben kann, hab ich einfach mal ein Video Gemacht.

Klick Hier

Und wofür is der kaputte Schlauch gedacht der zum Ende zu sehen ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Grüße

 

P.S. Suche hab ich desöfteren benutzt aber leider nix passendes dazu gefunden.

Ähnliche Themen
28 Antworten

das gleiche Problem habe ich, allerdings nur im Warmen zustand. Bei mir wird es wohl der Drosselklappen Ansteller sein der hin ist, allerdings habe ich einen PN und keinen EZ.

 

Am besten bei dir einmal alle Unterdruckschläuche überprüfen ob die heile und zu sind. Wenn die Luft ziehen hast auch gerne mal das Problem.

Den Schlauch den du da am Ende zeigst ist dafür da, dass das Auto im Winter schneller wärmere Luft anzieht, denn sonst könnte es passieren das der Vergaser einfriert.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Den Schlauch den du da am Ende zeigst ist dafür da, dass das Auto im Winter schneller wärmere Luft anzieht, denn sonst könnte es passieren das der Vergaser einfriert.

Ok dann weis ich bescheid. Also net so schlimm wenn der ein wenig lediert ist!?

Also ob der Motor warm oder kalt ist, ist dem egal Anspringen tut der immer so schlecht.

Allerdings läuft er wenn er Warm is ein wenig Besser.

Hmmm, hört sich irgendwie übel an... Aber kann täuschen.

Zunächst mal die komplette Zündanlage checken und am besten erneuern! Glaube nicht, dass das am Vergaser liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Hmmm, hört sich irgendwie übel an... Aber kann täuschen.

Zunächst mal die komplette Zündanlage checken und am besten erneuern! Glaube nicht, dass das am Vergaser liegt.

Ich hatte auch mal so einen Fall, da war die ganze Verteilerkappe von innen Verbrannt. Und der Finger auch. Das hat sich so ähnlich angehört.

Und wenn es die Zündung nicht ist, kann es nur alles andere sein ;-)

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 20:03

also hab heute mal die unterdruckschläuche kontrolliert

die sind alle top in schuss

nächste woche werd ich mich dann mal der zündung widmen

gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:20

Hier mal wieder ein Update.

Zündanlage wurde heute kontrolliert und funktioniert einwandfrei.

Kerzen sehen zwar net so schöne aus, aber neue wurden bestellt.

Genauso Kabel und Zündverteilerkappe.

Mein Garagennachbar war heute da und hat mal einen Blick reingeworfen.

Er ist gelernter Mechaniker und meinte es könnte wohl am Vergaser selbst liegen.

Er versucht jetzt einen Vergaser aufzutreiben und wir werden den mal austauschen um zu sehen wie er dann läuft.

Gruß

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 16:46

Sooo...

Heute mal wieder ein Update.

Hab gestern mal den Vegaser grob demontiert und mit Bremsenreiniger "durchspült".

Danach natürlich mit Druckluft bissl alles durchgepustet und siehe da: es tat sich eine Verbesserung auf!

Motor sprang fast sofort an und lief nach ein paar Sekunden schön Runde, allerdings ein wenig zu hochtourig denk ich.

Hab ja kein drehzahlmesser.

Joa dann heute hab ich den Vergaser wieder abgenommen komplett zerlegt und zum :-) Motoradhändler gebracht zum Ultraschallreinigen.

Bin sehr gespannt was sich tut wenn er wieder drauf ist.

Gruß

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 10:13

Hallo liebe Leute.

Also hab gestern den Vergaser wieder Abgeholt, Zusammengebaut und Montiert.

Motor Sprang beinahe sofort an und lief rund, allerdings extrem hoch.

Hab mich dazu schon bisschen belesen und denke es wird am Thermozeitventil liegen.

Hab das überprüft und an keinem Anschluss des Ventils auch nur irgendeinen unterdruck festellen können.

Wenn ich das richtig verstanden hab heisst das, Membranbruch im Ventil?!

Bitte korrigiert mich sollte es anders sein.

Gruß

Eine komplette Anleitung, um die Ursache zu finden, steht hier: http://www.motor-talk.de/.../...-und-erhoehte-drehzahlen-t1249086.html

Kann das TZV sein, evtl. auch nur dessen Stromzufuhr.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Eine komplette Anleitung, um die Ursache zu finden, steht hier: http://www.motor-talk.de/.../...-und-erhoehte-drehzahlen-t1249086.html

Kann das TZV sein, evtl. auch nur dessen Stromzufuhr.

danke dafür das thema hab ich schon durch :-)

Dann müsstest du doch schon die Antwort auf deine Frage haben...;)

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Dann müsstest du doch schon die Antwort auf deine Frage haben...;)

jo ich wollte nur noch mal sicher gehen das ich das so auch richtig verstanden hab.

also heisst es nu neues ventil auftreiben bzw. vorher am kabel stromdurchmessen

So schauts aus. :)

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 9:55

Mahlzeit

Also ich war heute beim Schrotti.

Zu meinem Glück stand bei dem der ein oder andere Golf rum.

Nachdem ich den richtigen gefunden habe, hab ich mich beigemacht und das Thermozeitventil ausgebaut.

In meiner Garage angekommen hab ich das Ventil sofort ausprobiert.

Kurz reingehängt (geht ja fix) motor angescmissen und sie da: keinerlei veränderung!!! :mad:

Spannung hab ich gemessen und ist auch vorhanden.

Was heisst das jetzt genau?

Soweit ich das verstanden hab Membranbruch der Vierpunnktdose!?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.6 EZ mit stratschwierigkeiten