ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. EZ "schluckt" und ruckelt / Lenkrad schlägt aus!

EZ "schluckt" und ruckelt / Lenkrad schlägt aus!

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:55

Lenkrad schlägt aus...

 

Hallo allerseits,

hab 2 Probleme mit meinem kleinem. MKB: EZ

1. Schluckt er 17 Liter auff 100km (langstrecke), ruckelt ab und zu mal und hat beim halben durchtreten des gaspedals nen leistungsverlust...

2. Als ich gestern von der Lackiererei (Rostflecken entfernt sonst nichts ;) ) heim gefahren bin hat er plötzlich angefangen ein ganz komisches knack geräusch von sich zu geben. Es kam von vorne. (Dann war es wieder weg und ist nicht wiedergekommen)

Danach ist mir aufgefallen, dass mein lenkrad immer wieder nach rechts und links ausschlägt. Wenn ich lenken will geht es nur verdammt schwer und das Lenkrad schlägt immernoch aus.

Ich hab absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. :(

Bitte helft mir.

 

Gruß DaChriz

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo! :)

Zu Punkt 1. kann ich Dir vorerst schon mal das Studium des 2E2-Links in meiner Signatur empfehlen! ;)

Ansonsten werden sich wohl gleich -oder etwas später- noch ein paar Stimmen zu Punkt 2. -und/oder Punkt 1.- melden! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

PS: Ich war dann auch mal so frei, und hab' Deine Überschrift mal ein wenig angepasst, damit dann auch beide Probleme dort erscheinen! ;)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 11:16

Danke für die schnelle Antwort :)

Die Links habe ich mir soweit schon angeschaut. Aber da ich leider kein bisschen mit der Materie vertraut bin blicke ich da noch nicht ganz durch.

Zum 1. Prob:

Würde es vielleicht reichen wenn ich den Vergaser neu einstellen lassen würde? Unterdruckschläuche habe ich schon gewechselt bzw. wechseln lassen von nem Kumpel.

Zum 2. Prob:

Hab da echt keine Ahnung was es sein könnte. Wäre evtl. ganz praktisch wenn einer von euch wüsste woran es liegen würde und wie teuer eine Reperatur wäre.

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:37

Weis keiner woran es liegen könnte?

Noch ne Frage nebenbei :)

Wurde diese Umrüstung etwas bringen bzw. funktionieren? (U-Kat wurde nachgerüstet) Umrüstung Kat

mfG DaChriz

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 12:28

Mal aktueller Status hier ^^

Der Verbrauch,das Ruckeln etc. vom ersten Problem liegen laut einem KFZ-Mechaniker an einer Membran. Die soll hinüber sein.

Zum 2ten Problem hat er gemeint die Antriebswelle hätte nen Hau weg. Diese müsste ganz getauscht werden. Weiss einer von euch ob man da einfach eine vom Schrottplatz holen kann und wie teuer die kommen würde?

Kann mir evtl. auch jemand sagen ob diese Auktion bei eBay wirklich etwas bringt?

Hab schon eure links aus anderen threads zum Thema nachrüst Kats durchgelesen, der günstigste hat irgendetwas um die 450 € gekostet..

Hallo! :)

Hast Du Dir mal das "PS" in meinem 2E2-Link angeschaut?

Der Evil ist hier nämlich und eigentlich der Ansprechpartner, wenn's um den Pierburg 2E2-Vergaser geht - ohne jetzt den Anderen hier die Ahnung abzusprechen! ;)

Und zu Deinem zweiten Problem hatte der oben genannte User letztens auch eine zumindest ähnliche Problembeschreibung in diesem Thread -> Auto schwimmt, Lenkung wie ein Ozeandampfer

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von DaChriz

Der Verbrauch,das Ruckeln etc. vom ersten Problem liegen laut einem KFZ-Mechaniker an einer Membran. Die soll hinüber sein.

Kann mir evtl. auch jemand sagen ob diese Auktion bei eBay wirklich etwas bringt?

Hab schon eure links aus anderen threads zum Thema nachrüst Kats durchgelesen, der günstigste hat irgendetwas um die 450 ? gekostet..

Membran durch? Frag den mal, welche Membran er da im Verdacht hat, der 2E2 besitzt einige an seinen externen Dosen ;)

Persönlich würde ich erstmal auf Vereisung tippen bei den Temperaturen. Dazu hat entweder Dynator nen Link in der Sig oder du suchst nach "Kompendium Vergaservereisung" im Golf I+II Forum.

Nachrüstkat ist bei dir nicht ganz billig, weil du wirklich einen ganzen Kat brauchst, nicht nur einen Regler. Wie da die Preise ausschauen - kA. Such doch mal bei www.hjs.de www.twintec.de www.kat-versand.de odeer solchen Seiten. Wenn du da nicht billiger wegkommst, dann dürfte das so sein.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

(...)

Persönlich würde ich erstmal auf Vereisung tippen bei den Temperaturen. Dazu hat entweder Dynator nen Link in der Sig oder du suchst nach "Kompendium Vergaservereisung" im Golf I+II Forum.

(...)

... ist in meinem 2E2-Link in der Sig mit drin! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

... ist in meinem 2E2-Link in der Sig mit drin! ;)

Ich wäre bereit gewesen 3 Kronen (:p :D:D) drauf zu verwetten, aber ich hatte nicht nachgeschaut ;)

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 13:24

Danke für die Antworten :)

Gestern war der Tag X...

Bin noch grad so zum Kumpel gekommen um das Auto auf die Hebebühne zu bringen. Genau vor der Hebebühne hat es einen laut Knall gegeben und das wars dann. Das Auto hat sich keinen millimeter mehr bewegt.

Hatte ihn heute auf der Bühne und es hat sich herausgestellt, dass die Antriebswelle (oder die Gelenke?) jetzt komplett am Kaputt ist. Kein Problem hat mein Kumpel gemeint. Der besorgt jetzt die Ersatzteile :)

Wir haben dann auch mal direkt nach dem Vergaser geschaut. Also da gibt es so ein "Ventil?Membran?" mit nem kleinem Stift drinne, haben wir abgeschraubt. Mein Kumpel hat dann festgestellt dass der Stift nicht mehr richtig hält. Dieser Stift regelt angeblich die Spritzufuhr. Auch dieses Ersatzteil besorgt er für mich :)

So wie es scheint lag es die ganze Zeit an diesen Sachen.

Hoffentlich wird es nicht so kostspielig.

mfG DaChriz

Zitat:

Original geschrieben von DaChriz

Wir haben dann auch mal direkt nach dem Vergaser geschaut. Also da gibt es so ein "Ventil?Membran?" mit nem kleinem Stift drinne, haben wir abgeschraubt. Mein Kumpel hat dann festgestellt dass der Stift nicht mehr richtig hält. Dieser Stift regelt angeblich die Spritzufuhr. Auch dieses Ersatzteil besorgt er für mich :)

Das Ventilding hat nicht zufällig zwei Wasserschläuche dran? :D

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 18:39

So, endlich läuft er wieder ohne Probleme :) :)

Es lag an:

- der Antriebswelle (Waren beide defekt)

- diesem Stift am Vergaser (war auch defekt)

- Zündkerzenstecker (war einer defekt)

Zusätzlich:

- Bremsflüssigkeit gewechselt (hat eher Öl anstatt irgendetwas anderem geähnelt )

- Ölwechsel gemacht

- Stecker am Motor gewechselt (war defekt und Öl ist ausgetreten)

 

Endlich läuft er wieder ohne Mucken!!!

so far

mfG DaChriz =)

Zitat:

Original geschrieben von DaChriz

- Bremsflüssigkeit gewechselt (hat eher Öl anstatt irgendetwas anderem geähnelt )

Das heißt nicht umsonst auch Bremsöl ;)

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 8:07

^^

Kann sein Evil :) Hab se net selbst gewechselt, der Typ hat nur gemeint das Sie eher anderem Öl geähnelt hat anstatt Bremsöl

mfg DaChriz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. EZ "schluckt" und ruckelt / Lenkrad schlägt aus!