ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf ex. Post

Golf ex. Post

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 12:55

Hi Folk,

ich brauche ein bißchen Hilfe.

Ich besitze einen ex. Postgolf mit 40kw, Bj.91.

Dazu habe ich ein Paar Fragen.

1. Frage

Ich habe leider nur eine Uhr und möchte einen Drehzahlmesser. Was muß ich beachten ? Ich habe was gelesen mit ein oder 2. Stecker Variante.

Ich meine das ganze Kombiinstrument.

2. Frage

Kann ich einen TD Motor ohne Probleme in den Golf Übernehmen ?

3. Frage

Hat einer Erfahrung mit Versicherung für solch einen (LKW) ?

Danke

Christian

Ähnliche Themen
24 Antworten

alle deine fragen sind hier auf MT beantwortet

1. geht

2. geht

3. mußt hier etwas suchen auf MT aber geht auch ;)

Hast 1. Stecker, kannst den TD umbauen

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 13:51

Dann sage ich schon mal Danke.

Wo schließe ich den den DZM an ? Auch an der Lima ? Wenn ja wo ? Ist vielleicht schon was Vorbereitet ?

Gruss

Brauchst nur einen neuen Tacho mit einem Stecker, denn schließt an und schon läuft der Drehzahlmesser. Musst aber auf die Wegstreckenzahl achten, bei deinem ist die glaub ich 935, steht aber unten auf dem Tacho drauf, unter dem Tageskilometerzähler.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von GolfGL'91

Brauchst nur einen neuen Tacho mit einem Stecker, denn schließt an und schon läuft der Drehzahlmesser. Musst aber auf die Wegstreckenzahl achten, bei deinem ist die glaub ich 935, steht aber unten auf dem Tacho drauf, unter dem Tageskilometerzähler.

Was meinst Du mir 935 ?

 

Eine Frage habe ich noch zum Motorwechsel. Muß ich außer dem Auspuff noch was wechseln ? Bremsen, Getriebe o.ä. ?

Was sagt der TÜV. Kann ich den Motor ohne Probleme eintagen lassen ?

 

Gruss

am 10. Oktober 2004 um 14:07

genau auf die Zahl achten, die muss gleich sein. und natürlich auch die Stecker hinten müssen gleich sein. Dann kannste die einfach 1:1 tauschen!

am 10. Oktober 2004 um 14:10

Die Zahl steht ganz klein über oder unter dem Tageskilometerzähler, da steht entweder 935 oder 950 und die muss bei dem neuen gleich sein sonst zeigt der Tachso total falsche Werte an!

Also wenn du den Td mit 69 PS einbaust würde ich die Bremsen mitwechseln diemüssten eigentlich größer sein beim TD. Aber am besten einfach mal bei, örtlich TÜv fregen was die alles sehen wollen!

brauchst ne LIMA mit klemme W ausgang für den DZM

kann man auch nachrüsten ... dan geht der DZM

wie ... ist auch alles hier auf MT

KI mit einem stecker dann gegen deins tauschen

spaß haben

Zitat:

Original geschrieben von scorpio_freund

Was meinst Du mir 935 ?

 

Eine Frage habe ich noch zum Motorwechsel. Muß ich außer dem Auspuff noch was wechseln ? Bremsen, Getriebe o.ä. ?

Was sagt der TÜV. Kann ich den Motor ohne Probleme eintagen lassen ?

 

Gruss

Willste die alte Maschine verkaufen??

Und wieviel kilometer hat die drauf??

auspuffanlage mußt wechseln ... ist größer

die diesel KIs haben alle die Wellendrehzahl 950

bremsen würd ich auf innen belüftet 239x22 gehen

Getriebe ist glaub ich auch das 4T aber nicht mehr sicher ... zu lange her wo ich ein normalen diesel in den händen hatte

TD macht schon spaß vor allem als scorpio fahrer ... schönes schiff :D

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

auspuffanlage mußt wechseln ... ist größer

die diesel KIs haben alle die Wellendrehzahl 950

bremsen würd ich auf innen belüftet 239x22 gehen

Getriebe ist glaub ich auch das 4T aber nicht mehr sicher ... zu lange her wo ich ein normalen diesel in den händen hatte

TD macht schon spaß vor allem als scorpio fahrer ... schönes schiff :D

Ich liebe meinen Scorpio. Der ist mir für den Winter zu schade.

Ist ja auch schon in die Jahre gekommen.

http://www.scorpio4x4.de

Wer es wissen möchte... :-)

Dann werde ich mir einen TD besorgen und Ihn Umbauen.

Der Motor hat ca. 160 Tkm auf der Uhr. Läuft wie eine Biene, nur ein bißchen langsam :-)

Was möchtest Du für den Motor Ausgeben ?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 14:47

Paßt jedes Lenkrad des Golf 2 in meinen Briefkasten ? :-)

Ich dachte so an ein GTI Lenkrad

Mit der Zentrallektrik wurde gegen Ende 89 auch die LEnksäule umgestellt, dicker und feiner verzahnt. Die Neuen hatten anfangs wohl noch die alte mit ab Werk verbautem Adapter. Es passen auf einen Golf 2 nach Abziehen des Adapters die alten Lenkräder, mit Adapter die neuen und die vom Golf 3.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 15:11

Gut, dann werde ich mir eines nach 89 suchen. Das sollte dann ja passen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen