1.6 Comfortline wie hoch ist euer Vmax?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo, wie schnell sind eure 1.6 benziner gölfe laut tacho?
habe meinen mit ach und krach auf 180 muchachos getrieben. laut schein soll der doch 184km/h bringen. ich wunder mich warum ich nicht mit leichtigkeit diesen wert erreiche. deshalb meine frgae an euch ...

P.S. habe die sufu benutzt ... "vmax" und "höchstgeschwindigkeit" brachten mir keine brauchbaren ergebnisse. es geht immer nur um vmax beim gti.
... deshalb entschuldigung für den neuen thread ;-)

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Momentwandler

Habe mal mit einem GPS die Geschwindigkeit meines Golfs gemessen. Bei Tacho 200km/h misst das GPS 189km/h, was mich ehrlich gesagt nicht gewundert hat. Das Auto meiner Eltern ist mit 250km/h eingetragen und zeigt Tacho 260km/h an, wenn es bei GPS 248ist. Ein Bekannter ist immernoch der Meinung sein gechipter Audi S8 schafft 300km/h nur weil der Tacho das anzeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Momentwandler

Habe mal mit einem GPS die Geschwindigkeit meines Golfs gemessen. Bei Tacho 200km/h misst das GPS 189km/h, was mich ehrlich gesagt nicht gewundert hat. Das Auto meiner Eltern ist mit 250km/h eingetragen und zeigt Tacho 260km/h an, wenn es bei GPS 248ist. Ein Bekannter ist immernoch der Meinung sein gechipter Audi S8 schafft 300km/h nur weil der Tacho das anzeigt.

Da haben wir´s also: Meiner fährt somit auch nur "echte" 181, wie es eingetragen ist 🙁 hehe

POLOHUNTER

Zitat:

wie schnell wird dann wohl meiner sein?

wen interessierts? siehe Topic! 😰

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

Was tatsächlich stimmt, ist die Geschichte mit der Klimatronic! Ist sie eingeschaltet, ist bei mir bei 185 /~) Schluss! Drück ich während der Fahrt dann die Klimatronik aus, gibt die Karre nochmal richtig schub! Hab ich letzte Woche ausprobiert und echt doof geguckt, hehe

POLOHUNTER

Hi!

Ich schaff mit meinem 1.6er die 200 laut Tacho eigentlich immer. Topspeed lt. Tacho 210 km/h. Aber bei recht starkem Gefälle... Das mit der Klimaanlage hab ich noch nicht so feststellen können. Das er etwas träger wird ok, aber gleich 20 km/h weniger? Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen! Ich fahre die A9 recht häufig hoch und runter... vieleicht hat er sich dran gewöhnt, das er halt öfter rennen muss als die meisten anderen 1.6er 😉

Gruß

Ähnliche Themen

Hatte mal einen V 1.6 als Leihwagen, der fuhr aber auch nur knapp über 180. Der hatte aber auch nur 120km gelaufen.

ja ich weiß man soll kein vollgas geben aber es war ja nicht meiner...........

Wie bei allen V-max Themen: der Wagen läuft genau die Höchstgeschwindigkeit die im Brief angegeben ist, ein paar Km/h +/- liegen in der Toleranz.

Grüsse

was jagt ihr denn eigentlich so durch, wenn ihr den Vmax-test macht?

Zitat:

Original geschrieben von Andynouno

ja ich weiß man soll kein vollgas geben aber es war ja nicht meiner...........

Hi

Genau das ist es, was ich einfach zum Kotzen finde.

Ist ja nicht meins und scheiß egal was solls...kein netter Zug.

Och Markus,

bald ist Weihnachten, also nicht ärgern, hm? 😉 So wie ich Dich kenne, stehst Du doch auch in diesem fred über den Dingen...

Gruß
Blacky

PS: Pssst, er ist da! 😛

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Och Markus,

bald ist Weihnachten, also nicht ärgern, hm? 😉 So wie ich Dich kenne, stehst Du doch auch in diesem fred über den Dingen...

Gruß
Blacky

PS: Pssst, er ist da! 😛

Hi TDI-Blacky

Oder besser GTI-Blacky..., recht hast Du, aber manchmal überkommt es mich einfach und ich muß meine Meinung dazu schreiben ( sagen ).

Einen schönen Golf hast Du dir da ausgesucht, habe Deine Bilder auf der HP gesehen...schööööön.

Viel Glück und knitterfrei Fahrt damit.

Zitat:

Original geschrieben von Ochsenfrosch

Wie bei allen V-max Themen: der Wagen läuft genau die Höchstgeschwindigkeit die im Brief angegeben ist, ein paar Km/h +/- liegen in der Toleranz.

Grüsse

So siehts aus!

Wenn ich hier lese, daß der 1.6 210 km/h schafft, hab ich mir echt das falsche Auto gekauft. Meiner wird ab 210 schon richtig zäh. Oder hab ich nen ehrlicheren Tacho?

Unser TDI läuft laut Tacho auch knapp 200...Lasst ihn 190 Rennen...mehr geb ich ihm aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

was jagt ihr denn eigentlich so durch, wenn ihr den Vmax-test macht?

18L Super 🙂 bei 180km/h

Die MFA+ ist somit voll für die Tonne, wie ich´s schon oft behauptet habe! Mein Dad fährt ein SL55 und ich glaub, soviel säuft seiner noch nicht mal 🙂

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von knalle

So siehts aus!
Wenn ich hier lese, daß der 1.6 210 km/h schafft, hab ich mir echt das falsche Auto gekauft. Meiner wird ab 210 schon richtig zäh. Oder hab ich nen ehrlicheren Tacho?

Mein 1.6 FSI hat nie mehr als 200 angezeigt! Was zeigt den ihr / dein Tacho maximal an? So wie VW Tachos vorgehen würde ich auf fast 250km/h tippen.

Also 180km/h kann ich im 6ten Gang bei ca. 3800u/min (weiß es nicht genau) fahren und dementsprechend ist der Verbrach nicht sehr hoch.

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

18L Super 🙂 bei 180km/h

Die MFA+ ist somit voll für die Tonne, wie ich´s schon oft behauptet habe! Mein Dad fährt ein SL55 und ich glaub, soviel säuft seiner noch nicht mal 🙂

POLOHUNTER

das ist doch der Momentanverbauch, fahr mal 300km mit 200kmh dann siehste wie der Durchschnitt sich der 18 litern nähert 😁

Ich kann sagen von Kiel nach Hannover und zurück und da wo man durfte Vollgas waren ca 11-12 durchgeflossen ca 540km :P mit etwas übertanken ging das 😉

Deine Antwort