1.6 Comfortline wie hoch ist euer Vmax?
hallo, wie schnell sind eure 1.6 benziner gölfe laut tacho?
habe meinen mit ach und krach auf 180 muchachos getrieben. laut schein soll der doch 184km/h bringen. ich wunder mich warum ich nicht mit leichtigkeit diesen wert erreiche. deshalb meine frgae an euch ...
P.S. habe die sufu benutzt ... "vmax" und "höchstgeschwindigkeit" brachten mir keine brauchbaren ergebnisse. es geht immer nur um vmax beim gti.
... deshalb entschuldigung für den neuen thread ;-)
82 Antworten
18 L halt ich auch für übertrieben.
Hab mit meinem aus italien zurück auf der a 3 vollgepackt mit 40 cm x 30 cm windfang aufm dach und bergauf grundsätzlich mit vollgas und bergab nich schneller als 160 km/h gerade ma 11 L verbraucht.
und das find ich sehr gut
mit meinem peugeot 206 hab ich 9 liter verbraucht und der hatte nur ne 1,1 L maschine
Zitat:
Original geschrieben von POLO-HUNTER
18L Super 🙂 bei 180km/h
POLOHUNTER
hm, danke, klingt vielversprechend.
Zitat:
Original geschrieben von Momentwandler
Mein 1.6 FSI hat nie mehr als 200 angezeigt! Was zeigt den ihr / dein Tacho maximal an? So wie VW Tachos vorgehen würde ich auf fast 250km/h tippen.
Also 180km/h kann ich im 6ten Gang bei ca. 3800u/min (weiß es nicht genau) fahren und dementsprechend ist der Verbrach nicht sehr hoch.
Nach laaaaangem Anlauf 245km/h. Eingetragen ist er mit 233km/h.
Gruß
P.S.: Im Forum braucht man nicht siezen 😉
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Nach laaaaangem Anlauf 245km/h. Eingetragen ist er mit 233km/h.
Man ... jetzt schreibt der BEN0072 wieder "interessiert keinen siehe Topic" ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Naja, bin ja gefragt worden 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
na ikk frag wie schnell eure 1.6er sind. prompt kommt wieder so'n oberchecker der von seinem gti hochgeschwindigkeitstest
schwafelt - nach dem motto mein gti ist der geilste der läuft
1000km/h und schluckt dabei ca. 3,5l.
😰
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
das ist doch der Momentanverbauch, fahr mal 300km mit 200kmh dann siehste wie der Durchschnitt sich der 18 litern nähert 😁
Ich kann sagen von Kiel nach Hannover und zurück und da wo man durfte Vollgas waren ca 11-12 durchgeflossen ca 540km :P mit etwas übertanken ging das 😉
Das kann (und wird) wahrscheinlich so sein! 18L braucht nen Porsche, hehe
POLOHUNTER
servus,
also mein 1,6 allerdings trendline hab ich letzte woche auf 200 km/h bekommen...
beweisbild im anhang 😉
Grüße Flo
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
servus,
also mein 1,6 allerdings trendline hab ich letzte woche auf 200 km/h bekommen...beweisbild im anhang 😉
Grüße Flo
Sag ich doch, dass das geht 🙂 Mir hat´s ja keiner geglaubt, danke für das Beweisfoto
POLOHUNTER
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
servus,
also mein 1,6 allerdings trendline hab ich letzte woche auf 200 km/h bekommen...beweisbild im anhang 😉
Grüße Flo
schade, dass du die momentanverbrauchsanzeige nicht anhattest! 😉
wenn du dir die km/h anziege in der clima anzeigen lässt dann wirst du merken das das auto keine 200 schafft! mir ist auf gefallen wenn ich genau 50 fahre(tache) zeigt die klima 45-46 und bei 180km/h (tacho) wird der unterschied bischen größer ca.173! ich weiß nicht genau aber viele erzählen habe das im forum auch schon gelesen das die klimaanzeige genauer ist als der Tacho!
ER hat bestimmt den Tacho ausgebaut und die Nadeln so gedreht! HA! Lügner! 😁
Ich denke aber auch, das es laut Tacho realistisch ist. Ich habe zwr noch den 4rer mit 101 PS und Automatik (zäh und elastisch wie ein Kaugummi), aber laut Tacho schaffe ich 195 (im Schein stehen 185)...also wird der Schaltwagen laut Tacho garantiert 200 laufen.
Hi,
als ich mit meinem 200 drauf hatte war ich trotz abgeschalteter Klima und abgeschaltetem Licht schon im roten Bereich...muss ich demnächst wohl nochmal ausprobieren, wenns Witterung und Verkehr mal wieder zulassen!
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
wenn du dir die km/h anziege in der clima anzeigen lässt dann wirst du merken das das auto keine 200 schafft! mir ist auf gefallen wenn ich genau 50 fahre(tache) zeigt die klima 45-46 und bei 180km/h (tacho) wird der unterschied bischen größer ca.173! ich weiß nicht genau aber viele erzählen habe das im forum auch schon gelesen das die klimaanzeige genauer ist als der Tacho!
Genauso ist es auch bei mir! Die Frage ist doch: WELCHE ANZEIGE STIMMT DENN JETZT? Ich behaupte, die in der Climatronic ist die korrekte, denn wenn der Tacho mehr anzeigen würde (5-6km/h), ist das weniger schön, wenn die Herren in Grün auf einen warten! Ich denke auch, dass es sich um die normale Tacho-Abweichung handelt und der Wagen nur echte 181km/h auf die Straße bringt, so wie es eingetragen ist
POLOHUNTER