1.6 Comfortline wie hoch ist euer Vmax?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo, wie schnell sind eure 1.6 benziner gölfe laut tacho?
habe meinen mit ach und krach auf 180 muchachos getrieben. laut schein soll der doch 184km/h bringen. ich wunder mich warum ich nicht mit leichtigkeit diesen wert erreiche. deshalb meine frgae an euch ...

P.S. habe die sufu benutzt ... "vmax" und "höchstgeschwindigkeit" brachten mir keine brauchbaren ergebnisse. es geht immer nur um vmax beim gti.
... deshalb entschuldigung für den neuen thread ;-)

82 Antworten

War heute (oder besser gestern 😉 ) fast 3 stunden auf der AB unterwegs und hatte da ja genug Zeit meinen Wagen erst warm-, und dann auch auszufahren...

Hab mich echt gewundert.
Vor etwas mehr als 2 Monaten hab ich hier (auch wenn ich nur nen 1.4er fahre) noch gepostet, dass es meiner nur auf 160-165 schafft. Da hatte ich meinen aber noch keine 3 monate.
Irgendwann schaffte ich es dann auch auf 170 und heute dann 179!
Obwohl er ja nur mit 164 eingetragen ist. Gut, vielleicht war auch ein bisschen Unterstützung der Fahrbahn dabei?!aber das war ja bei den Fahrten vorher dann auch der Fall...

Naja, wie gesagt, ich fand es etwas merkwürdig, dass der Wagen mit der Zeit (verhältnismäßig!!!) immer schneller wurde, wobei mir schon klar ist, dass jetzt das Max. erreicht sein wird 🙁 😁

diese 179 km/h hast du sie mit gps gemessen oder sind es tacho werte?

MFG "...UpRockA..."

Hallo,

also ich habe meinen Golf am Freitag in Mainburg geholt,
er ist 7 Monate alt und hat 10500 km drauf. als ich dann
auf der Autobahn war hab ich ihn gleich mal stoff gegeben,
ich war beeindruckt, es sind 184 km/h eingetragen, doch bei
voller fahrt und Bleifuss stand die Nadel zwischen 200 und 210 km/h.
Ich glaube es kommt drauf an, wie er gefahren wird, und Kurzstrecken sind nicht das beste, einmal auf die Autobahn und ihn richtig durchputzen :-)

hab mit meinen 210kmh geschafft!!! ohne berg ab 😉
hab 195er drauf und tanke super!! laut gps waren es 188 oder so!!

gruss martin