1.6 102 PS nicht mehr bestellbar? / Warten auf den 1.2 TSI 105 PS
...laut A P L ist der 1.6er mit 102 PS nicht mehr bestellbar! Sollte dann nicht der 1.2er TSI schnellstens kommen? Hat da jemand weitere Infos zu?
In Sachen Abwrackprämie ist es damit also für den 1.6er gelaufen, denn falls der 1.2 TSI erst nächstes Jahr kommt, dann bekommt man die Prämie ja nicht mehr...??? *Ratlos*
Beste Antwort im Thema
Es gibt aber immer noch genügend 1,6 er als EU-Fahrzeug auch sofort lieferbar bei Mobile de.
Außerdem ist der 1,6 er keine Krücke sondern ein ausgereifter Motor, ganz im Gegensatz zu den TSI-Modellen.
63 Antworten
Nun macht mal halb lang! Wenn alle nur TSI fahren (ruckeln)😁 wollten, bräuchte VW die anderen Motoren ja nicht mehr zu produzieren.
Jeder so wie er mag,nicht wahr!
Wir dürfte in dem Fall bedeuten, dass er in das VW-Web schauen darf und uns gelegentlich mit Infos versorgt!
Ähnliche Themen
...dann bitte bitte mal nachschauen, ab wann der 1.2 TSI 105 PS bestellbar ist (Golf und/oder Polo)!!! DANKE!!
Zitat:
Original geschrieben von marlon75
Bin weder ne Ente gefahren noch den 122 PS-TSI. Aber wollte auch keine Auto fahren das ruckelt😁
Na, biste denn überhaupt selbst einen TSI Probegefahren? - Wie es im Stop and Go aussieht kann ich nicht sagen, aber auf diversen Probefahren ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen - und eine war immerhin ein ganzer Tag auf "Herz und Nieren" getestet - allerdings noch den 140er mit DSG6 - aber eben - gefahren (und nicht gestanden)... 😉
...gibt es was neues? Laut Forengerüchten sollen die Händler ja bereits über Infos bzgl. MJ 2010 verfügen...???
Zitat:
Original geschrieben von Helge4711
...gibt es was neues? Laut Forengerüchten sollen die Händler ja bereits über Infos bzgl. MJ 2010 verfügen...???
......nö, es gibt eigentlich nichts Neues unter der Sonne bis auf, dass die Gerüchteküche täglich neue Süppchen kocht.
Laut meinem Händler / Verkäufer (telefonisch) kann er erst bis Ende April genau sagen mit welchem Motor und bis wann ausgeliefert werden kann.
Ich habe am 10.03.09 bestellt und angeblich wäre bei mir alles wieder auf 0 gesetzt. (Er konnte keine genauere Auskunft geben, weil er gerade Kundschaft bedient, so seine Worte).
Aber es gibt noch eine Möglichkeit, man wartet oder konfiguriert bis Ende 2011 rum, dann soll der Golf VII auf den Markt kommen.😁
Also bei APL ist der 1.6er wieder zu bestellen. Auch in der VW-Konfiguration für das Modelljahr 2010 ist dieser Motor wieder drin.
Also irgendwie merkwürdig das Ganze oder ???
...wie ist nun der Stand der Dinge:
1.
Ist der 1.6 102 PS definitiv (wieder) bestellbar?
Vielleicht kann mal jemand ins Händlersystem schauen...
2.
Würdet Ihr heute noch den 1.6 bestellen mit dem Risiko, dass er dann evtl. doch nicht geliefert wird? (Risiko AWP/VW UPP)???
Zitat:
...wie ist nun der Stand der Dinge:1.
Vielleicht kann mal jemand ins Händlersystem schauen...2.
Würdet Ihr heute noch den 1.6 bestellen mit dem Risiko, dass er dann evtl. doch nicht geliefert wird? (Risiko AWP/VW UPP)???
UPP bekommst du AFAIK auf jeden Fall, wenn du spätestens im August bestellst.
notting
Zitat:
...wie ist nun der Stand der Dinge:1.
Vielleicht kann mal jemand ins Händlersystem schauen...2.
...sorry, muß mich selber zitieren, aber die Frage ist nach wie vor interessant: Warum kann man im VW-Konfigurator (auch nach Umstellung auf Modelljahr 2010) weiterhin den 1.6 102 PS konfigurieren?
WÜrde mich sehr über eine klare Aussage aufgrundlage des Händlersystem(-konfigurator) freuen, da die Vermittler solche Aussagen leider nicht treffen können...
Es hat sich ausgewartet, oder hatte die Information vor mir schon jemand hier gebracht?
Erstaunlicherweise gibt es den 1.2 Tsi nicht im Mutterland, sondern zunächst in Tschechien:
für das "Preisgefühl" Angaben laut VW.CZ:
1.4 : 359.900 czk
1,2 TSI: 413.100 czk
1,4 TSI: 449.900 czk
jeweils in Trendline CZ Ausstattung.
Danke für die Info GOLFIWOLFI.
Ich faß es aber trotzdem nicht. Vielleicht will man in Tschechien erst einmal die Zuverlässigkeit testen.
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile neue Infos zum 1,2 TSI gibt?
Gruß, der Chrischan