1.6 102 PS nicht mehr bestellbar? / Warten auf den 1.2 TSI 105 PS
...laut A P L ist der 1.6er mit 102 PS nicht mehr bestellbar! Sollte dann nicht der 1.2er TSI schnellstens kommen? Hat da jemand weitere Infos zu?
In Sachen Abwrackprämie ist es damit also für den 1.6er gelaufen, denn falls der 1.2 TSI erst nächstes Jahr kommt, dann bekommt man die Prämie ja nicht mehr...??? *Ratlos*
Beste Antwort im Thema
Es gibt aber immer noch genügend 1,6 er als EU-Fahrzeug auch sofort lieferbar bei Mobile de.
Außerdem ist der 1,6 er keine Krücke sondern ein ausgereifter Motor, ganz im Gegensatz zu den TSI-Modellen.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelbrummel
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile neue Infos zum 1,2 TSI gibt?Gruß, der Chrischan
Was soll's da sonst noch an Infos geben? Leistung, Anzahl der Gaenge, Spritverbrauch und Verfügbarkeit sind doch schon bekannt?
notting
Endgültige Markteinführung?
Gerade habe ich bei APL festgestellt, daß der !.6er plötzlich wieder lieferbar ist.
Lieferzeit ca. 5-6 Monate.
Vor kurzem stand noch " nicht lieferbar " drin.
Zitat:
Original geschrieben von Helge4711
...wie ist nun der Stand der Dinge:1.
Ist der 1.6 102 PS definitiv (wieder) bestellbar?
Vielleicht kann mal jemand ins Händlersystem schauen...2.
Würdet Ihr heute noch den 1.6 bestellen mit dem Risiko, dass er dann evtl. doch nicht geliefert wird? (Risiko AWP/VW UPP)???
zu 1: lt. Dispo-Hinweisen ja, aber Liefertermin auch erst Ende November
zu 2: definitiv nein. Ich habe derzeit den 1.6er und er fährt sich gegen einen modernen TSI eben seeehr schlapp und selbst bei sensiblen Gasfuß mit deutlich höherem Verbrauch. Wenn man Leistung haben will, muss der 1.6er Drehzahl haben, was den Verbrauch noch weiter nach oben treibt.
Dann lieber auf die Abwrackprämie verzichten, aber hinterher den Kauf nicht bereuen.