ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. 1.500 km und erste Erfahrungen mit F48 25d

1.500 km und erste Erfahrungen mit F48 25d

BMW X1 F48
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 7:29

Hallo Miteinander, habe meinen X1 F48 25D am 06.12.2016 neu übernommen und war bereits gefühlte 10x bei meinem Garagisten. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, aber:

- DAB Radio funktioniert manchmal stundenlang nicht (auch nach >50km Fahrzeit). Erst bei einem Neustart klappts wieder.

- Automatische Heckklappe fährt manchmal nur bis zur Hälfte hoch und stoppt dann (Egal ob per Fuss oder Hand oder Schlüssel ausgelöst).

- Rückfahrkamera zeigt vielmals nur ein Warndreieck mit schraffiertem Hintergrund.

- Motor nagelt ab und zu extrem. Beim Neustart ist dann wieder alles ok.

- Keine Möglichkeit der Speicherung von Routen auf dem Navigationsgerät

- Einbindung mit dem Snap-In Adapter für das iPhone ist sehr mühsam und muss bei jedem Neustart manuell aktiviert werden.

- Dieselverbrauch bei ca. 70% Kurzfahrten (<50km) bis jetzt im Durchschnitt 8.5lt. (Wird vermutlich nach Einfahrungszeit besser).

Aber sonst ein wirklich tolles Fahrzeug !!!!!!

Grüsse

Siegbert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 12. Februar 2017 um 23:38:44 Uhr:

Hm,

ich habe mich jetzt auf den Thread gefreut, da mein AT220d gegen einen X1 2.5d getauscht werden soll,

vielleicht mal nicht die Auflistung von Problemen wäre behilflich, sondern wie seit ihr zufrieden mit den Laufgeräuschen, dem Motor, Getriebe, dem Allrad (Xdrive will ich es jetzt nicht nennen), dem Komfort, der Qualität, dem HUD und der Connectivity.

Wäre hilfreich, vorab Danke!

VG

Hatte vorher eine C-Klasse 250D aktuelles Model, und war froh nach ca. 8 Monaten das Auto zurückzugeben, es war eine Katastrophe, nur Probleme , sehr sehr laut, da hat sogar nachträglich das Akustikglas nicht geholfen, das Navi eine Lachnummer. Seit ca. 2 Wochen fahre ich einen 2.5D und bin fast begeistert. Die Laufgeräusche sind ok, sogar bei meinen 19` Winterreifen, die Schaltung ist etwas zu hart im vergleichen zu den anderen Fahrzeugen, die Qualität ist auch sehr gut obwohl viele mich davor gewarnt haben und das Allrad - bin nur kurz auf einem total vereisten Parkplatz gefahren, wo ich kein Schritt zu Fuss machen konnte - war bombastisch. Leider noch kein Schnee ausprobiert...Insg. sehr positiv überrascht !

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 5. April 2018 um 21:06

Ich mach genau umgekehrt:-) fahre meistens im eco oder com. Mode. Umso schöner wenn ich doch mal im Sport unterwegs bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. 1.500 km und erste Erfahrungen mit F48 25d