1,5 TSI 2 Tage alt, nimmt kein Gas an
Nachdem die Freude auf den vor zwei Tagen ausgelieferten Touran groß war, wird diese nun schon gedämpft. Bereits am ersten Tag hatte ich beim Losfahren an der Ampel das Problem, dass ich ein paar Mal das Gaspedal durchtreten musste bis er wieder Gas angenommen hat, da hatte ich mir noch nichts groß bei gedacht. Es tritt jedoch mehrmals am Tag auf, mitten beim Fahren, ohne das jedoch ein Fehlermeldung angezeigt wird oder die Motorleuchte etc.. Also beim VW Händler angerufen, der meinte, ja wenn die Motorleuchte nicht leuchtet kann es ja kein Fehler sein... Durch ein paar ältere Beiträge in meiner Erinnerung habe ich das Thema Differenzdrucksensor angesprochen..der Serviceleiter meinte dann, könnte auch nicht sein, ist ja ganz neu der Wagen..ich solle aber mal vorbei kommen... Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
Ich werde mich hier aus dem Forum verabschieden. Die einen attestieren einen das man übertreibt und sich nicht so anstellen sollen, die anderen geben sinnlose Tipps. Es scheint als mache es hier einigen Spaß die Lage anderer aus zu nutzen um seiner Schadenfreude freien Lauf zu lassen. Die Hälfte der hier anwesenden haben das Problem nicht und können überhaupt nicht mit reden. Ich muss mich schon mit VW rumärgern, da kann ich solche Intelligenten Ratschläge auch noch gebrauchen die mir den Rest geben. Meine Frau hatte 2 mal Glück das sie als „Gegenüber“ vorrausschauende Fahrer hatte, sonst hätte es geklappt. Da unser Auto aber bereits nach 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen wurde ist nix schlimmeres passiert. Warum muss denn erst was passieren?? Alle die die Sache hier klein reden sind nicht betroffen und können große Reden schwingen, ich möchte Sie erleben wenn Sie früh an die Arbeit wollen auf der Kreuzung stehen und das Auto keine Gas mehr annimmt und ein 40ter auf Sie zurollt. Ich wünsche allen Betroffen das Ihnen schnell geholfen wird oder Sie eine stressfreie Rückabwicklung bekommen, den Rest …. Naja das schenke ich mir.
998 Antworten
@MattisBLN Ja, vielleicht bekommst du was raus. Wobei da weiß man dann bestimmt nichts davon.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 10. Januar 2019 um 14:25:51 Uhr:
@MattisBLN Ja, vielleicht bekommst du was raus. Wobei da weiß man dann bestimmt nichts davon.
Wird wohl so sein. Mein VK wusste auch nichts...
@MattisBLN Drück dir die Daumen, vielleicht hat deiner ja dann schon nen neueren Softwarestand.
Grad nochmal mit dem Servicemitarbeiter meines Vertrauens gesprochen. Zu ihm ist noch kein solches Problem vorgedrungen, das Autohaus hat wohl schon eine Reihe neuer Tourans mit dem Motor und DSG als Vorführwagen - auch dort keine Negativmeldungen. Auch bisher noch von keinen Kunden.
Glaub ich ihm erstmal - kann aber auch Zufall sein.
Über die Fahrgestellnummer war noch nix zu ermitteln, wird wohl erst mit Auslieferung eingepflegt...