ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 1.5 Ecoboost 182ps Laufleistung

1.5 Ecoboost 182ps Laufleistung

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 11. April 2021 um 15:04

Hallo da man ja meistens nur schlechtes hört, dachte ich mir, man macht mal ein Thread zur Laufleistung des 1.5 Ecoboost auf. Einfach Laufleistung, Ps Zahl und ob es der 1 Motor ist rein schreiben.

 

Mein 1.5 ist 3 Jahre alt. Hat 19000km erst gelaufen. Natürlich der erste Motor.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 11. April 2021 um 15:34

Moin

Mein 1.5er, 150ps, Bj 07/19 hat 32.000 gelaufen.

Bis jetzt ohne jegliche Probleme

Hi,

ich habe auch den 1,5 Ecoboost 182 PS, Bj. 01/18, 49000 Km auf der Uhr, die Reifen haben 45000 Km Laufleistung (Allwetterreifen) und halten wahrscheinlich bis 60000 Km (so die Meinung beim letzten TÜV).

Verbrauch exakt 10,2 L/100Km bei 50/50 Stadt/Land.

Ich fahre auch den 1.5 Ecoboost 182 PS von 07/17. Er hat knapp 79000 km auf der Uhr. Reifen Sommer/Winter sind noch die ersten. Der einzige Defekt war eine kaputte Wasserpumpe nach knapp 3 Jahren und vor 4 Wochen ein Scheibenwischermotor. Beides wurde anstandslos von der Garantie erstattet.

Der Verbrauch liegt bei 9.2 L /100km bei 30% Stadt, Rest Autobahn / Landstraße.

Fahre einen 4x4 Eco mit 1,5 Liter 176 PS, 03/19.

Derzeit 17500 km ohne Probleme.

Hallo,

sind die 9,2 L/100 Km exakt gemessen oder laut Bordcomputer ?

Zitat:

@Alessadana schrieb am 11. April 2021 um 19:00:30 Uhr:

Ich fahre auch den 1.5 Ecoboost 182 PS von 07/17. Er hat knapp 79000 km auf der Uhr. Reifen Sommer/Winter sind noch die ersten. Der einzige Defekt war eine kaputte Wasserpumpe nach knapp 3 Jahren und vor 4 Wochen ein Scheibenwischermotor. Beides wurde anstandslos von der Garantie erstattet.

Der Verbrauch liegt bei 9.2 L /100km bei 30% Stadt, Rest Autobahn / Landstraße.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei unserem Thread mitmacht und euch in unsere Liste aufnehmen lasst:

Liste von 1.5 Ecoboost-Fahrern mit/ohne Motorschaden

Thread zum Thema Motorschäden beim 1.5 Ecoboost

Habe den 1,5 Eco 182PS 110.000 km Bj 8/2017, keine Probleme, noch die ersten Bremsen nur Ölwechsel gemacht alle 20k läuft gut

1.5 / 150 PS...7 / 2018...27.000 km...extrem schonende Fahrweise....Wasser im Brennraum

Was ist denn schonende Fahrweise?

Einen Motor inkl.Anbauteile schonen ist nicht immer das was viele meinen.

Zitat:

@6painkiller6 schrieb am 12. April 2021 um 16:34:18 Uhr:

1.5 / 150 PS...7 / 2018...27.000 km...extrem schonende Fahrweise....Wasser im Brennraum

Na da hast Du sicher schon deine Rennereien hinter Dir.

Gibt dazu leider einige Threads und im Netz einige Meldungen dazu, dass bei den EcoBoost-Motoren Haarisse zwischen den Zylindern entstehen können und dann Kühlwasser eindringt. Glaube gelesen zu haben, dass es bei 1.5er und 2.0er EcoBoost-Motoren auftreten kann.

Ford ist das aber wohl bekannt.

Sehr ärgerlich, wenn man gerade aus der garantie raus ist und das Gezeter mit dem Händler wegen Kulanz anfängt.

Man ist noch auf der Suche nach der Ursache. Glücklicherweise habe ich diesen 7-Jahres Garantie Schutzbrief.

Mal abwarten...nervt aber trotz allem.

176 PS, 13tkm, 100% Stadt, 11.3l Verbrauch. Keine Probleme aber der opf lässt den Kuga ab 60kmh gegen die Wand fahren.

Zitat:

@6painkiller6 schrieb am 12. April 2021 um 18:34:07 Uhr:

Man ist noch auf der Suche nach der Ursache. Glücklicherweise habe ich diesen 7-Jahres Garantie Schutzbrief.

Mal abwarten...nervt aber trotz allem.

Was wollen die suchen? Einfach nach TSB 19B37 recherchieren.

Meiner geht jetzt auf die 50.000 zu, EZ auch irgendwas um 9/17 meine ich. Bisher auch keine Probleme. Kein übermäßiger Verlust und auch keine Probleme beim Kaltstart.

1.5 Ecoboost, 182 PS, AWD, Automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. 1.5 Ecoboost 182ps Laufleistung