1.4 Tfsi Fahrbericht
Hallo zusammen!!
Gibt es schon irgendjemanden der den neuen 1.4Tfsi (92kw) Motor im A3 gefahren hat?
Hab bis jetzt nur einen Fahrbericht vom Golf V 1.4 tsi (90kw)im Golfforum entdeckt.
Wär schön zu wissen wie der Motor sich im A3 oder A3 SB macht!!
Schwanke momentan in der Kaufentscheidung zwischen Sportback 1.4Tfsi ,1.9Tdi oder 2.0 Tdi!!
Bitte kein nackter Meßwertvergleich laut Testzeitschrift oder so.
Bislang leider nur 2.0 Fsi SB Probe gefahren. Nen 2.0 TDI SB auch.
Aber leider noch keine Chance gehabt nen 1.4 Tfsi auszuprobieren.
Hat das schon jemand???
Beste Antwort im Thema
Kurze frage, gehört das wirklich zum 1.4 TFSI oder sollte man da nicht einen neuen Thread aufmachen?
Ich meine, wenn ich was über Fahrbereichte vom 1.4 TFSI suche interessiert mich die Ordnerauswalh nicht so sehr, genauso andersrum...
1146 Antworten
Vermutlich bei dem LST Flügeltüren Typ, als Beigabe ? das ist der Tagespreis von Rouladen, hatte das Auto einen Namen ?? grins, super Preis, darauf kannst Du mächtig stolz sein.
Zitat:
Original geschrieben von tomyru
habe meinen 1.4 tfsi knap unter 20.000€ beckomen der a5 ist zwar auch ein schönes auto kostet aber warscheinlich paar tausen mehr.
aber nicht neu oder?
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Berichte doch bitte mal ein wenig. Nächsten Monat geht es nach NSU, den 1.4 er abholen!!!!!Zitat:
wen jemand einen a3 sportback 1.4 tfsi kaufen möchte, ich empfehle eine werkabholung.
ihr werdet es nicht bereujen, dort ist der kunde immer noch der könig.
habe meinen 1.4 tfsi in neckarsulm abgeholt gehabt, bin mit der bahn angereist, ca. 200m entfernt vom bahnhof ist das audi forum, der weg ist ausgeschildert.
habe mich am empfang angemeldet gehabt und abholschein vorgezeigt, es ging auch sofort weiter, oben wurde ich schon erwarten von einer hübschen frau ))
dort wude dan das ganze vorbereitet, habe die schilder abgegeben, ganz wichtig der abholschein und der fahrzeugschein ohne die zwei sahen gibt es kein auto.
es wird angeboten eine werkbesihtigung zu machen, was mir persönlich gefalen hat das man zum essen eingeladen wird, 3 gänge menü, muss sagen das essen war echt lecker.
nach dem essen habe ich ca. 10min. gewartet bis ich von einer hübschen frau aufgerufen wurde die mich dan an mein farzeug begleitet hat.
bei der übergebe wird ein din a4 blat groses foto gemaht, die hübsche frau erklart paar sachen was das auto angeht und schon kan man losfahren.
das ganze ging reht zügig ab, ohne langen wartezeiten, man wird behandelt so richtig wie der kunde ist könig.
würde ich irgend wan mall wider ein neujes auto kaufen dan würde ich es genau so machen.
Zitat:
Original geschrieben von AuDi--A3
aber nicht neu oder?Zitat:
habe meinen 1.4 tfsi knap unter 20.000€ beckomen der a5 ist zwar auch ein schönes auto kostet aber warscheinlich paar tausen mehr.
natürlich neuwagen, habe 15,3% rabatt beckomen.
Ähnliche Themen
Die Leute, die ich so kenne, haben Ihre neuen Audis immer voll ausgestattet. Ein Cabrio für 80.000 oder eines für 67.000, ein Sportback für 40.000. Meiner hat nur 25.000 gekostet. Das Zubehör kommt mir tatsächlich enorm teuer vor, vermutlich liegt das an den Stückzahlen. Aber das hat Audi mit einer super Preisstaffel ausgeglichen. Selbst ein Angestellter kann dort mit gutem gewissen ein klasse Auto kaufen. Wenn meiner fertig ist, komme ich in etwa auf 28.000 Euro. Wenig ist das nicht, aber es ist auch kein billiges Auto. Einen Preisnachlass sehe ich im Prinzip bei dem vielen Zubehör, die einfache Ausführung ist im Preisvergleich schon ziemlich günstig.
abgedunkelte scheiben beim sportback kosten ca. 400€
es geht aber auch günstiger, für ca. 250€ kan man die scheiben mit folije tönen lassen, sicht dan genau so gut aus.
es gibt ville spilerejen die man nehmen kann aber nicht jeder kan sie bezahlen.
mfg
tomyru
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
@ menior:Was auch immer Du genommen hast - es war zuviel 😉
Oder kann ihm jemand folgen? Ich nicht.
.
Mach´ Dir keine Sorgen, kann ich auch oft nicht.😉
Zitat:
Original geschrieben von holgernalbach
Warum denn jetzt so aggressiv? War von meiner Seite nicht "unflätig" gemeint. Vielleicht hast Du die Smileys übersehen ?!Zitat:
Original geschrieben von PinkFloyd2
Hallo zusammen,bin mit der Resonanz auf meine Fragen noch nicht zufrieden 🙁 . Das könnt Ihr besser! (insbesondere die Fahrer des 1.4 TFSI) Also nochmaaaaal: 😉
Bevor Du noch mal so unflätig antwortest, mach doch hier im Forum erst einmal die Augen auf!
http://www.motor-talk.de/forum/a3-1-4-tfsi-fahrbericht-t1655729.html
Zitat:
Hast du die 15,3 % beim Händler erhalten oder bei einem Online-Vermittler?
Zitat:
natürlich neuwagen, habe 15,3% rabatt beckomen.Zitat:
Original geschrieben von AuDi--A3
aber nicht neu oder?
Da kann bei unter 20000 und 15,3% aber nicht viel Zubehör dran sein.
Wählt man nur die Klimaanlage zum Attraction 1.4 TFSI ist man bereits über 20000 plus Kosten für die Werksauslieferung.
Was hast du an Zubehör gewählt?
gruß
easybiesi
Zitat:
abgedunkelte scheiben beim sportback kosten ca. 400€es geht aber auch günstiger, für ca. 250€ kan man die scheiben mit folije tönen lassen, sicht dan genau so gut aus.
es gibt ville spilerejen die man nehmen kann aber nicht jeder kan sie bezahlen.
mfg
tomyru
Das Problem kann dann aber sein das bei einem Schaden nur der Wert des normalen Glas ersetzt wird, bei der Werkstönung kann das eigentlich nicht passieren!
MfG Meg
Zitat:
Original geschrieben von maikal
Hast du die 15,3 % beim Händler erhalten oder bei einem Online-Vermittler?Zitat:
ich habe meinen sportback beim online vermitler geholt.
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Da kann bei unter 20000 und 15,3% aber nicht viel Zubehör dran sein.Zitat:
Wählt man nur die Klimaanlage zum Attraction 1.4 TFSI ist man bereits über 20000 plus Kosten für die Werksauslieferung.
Was hast du an Zubehör gewählt?gruß
easybiesi
1.4 tsfi 92kw 125ps - 18.912,50€
all season reifen - 131,75€
radio chronus cd - 488,75€
transport/werksausliferung - 370,00€
-------------------------------------------------------------
gesamt - 19.903,00€ + 70€ reisekosten mit der bahn
ich mus dazu sagen das ich zu zeit knap bei kasse bin und den wagen baar auf die hand bezahlt habe, konte nicht mehr als 20.000€ für einen wagen ausgeben.
würde ich all das nehmen was ich gerne haben würde dan bräichte ich ca. 6.000€ noch.
ausedem man kann nicht alles im leben haben da muss man schon auf einiges verzihten.
mfg
tomyru