ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 1.4 TFSI Durchschnittsverbrauch

1.4 TFSI Durchschnittsverbrauch

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 4:05

wie ist der verbrauch beim diesem motor?

Beste Antwort im Thema

Pflastermaler mal wieder in einer seiner wirren Troll Phasen...

Liegt natürlich NICHT an der Fahrweise, sondern am Motor, ja ne is klar!

Nur dann dürfte NIEMAND einen niedriegeren Verbrauch haben und da sind genug die wesentlich weniger Verbrauchen. Würde man deine Kommunikationsfähigkeit mit deiner Fahrweise gleichsetzen, müsstest du eigentlich 25 Liter auf 10 Meter verbrauchen... :D :D :D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@gauchox schrieb am 27. Juli 2016 um 19:20:41 Uhr:

Hallo an Alle,

ich habe meinen 1.4 HS Avant jetzt seit einer Woche, jetzt 1200 km gefahren, meist Überland, BAB und bin bei 2X Tanken auf je 7,2 l Verbrauch auf 100 km gekommen. Für die Einfahrphase finde ich das in Ordnung.

Mein alter 1.8 hat über 4 Jahre im Durchschnitt 8,1 l verbraucht. Der hatte aber auch mehr Leistung.

Bis jetzt bin ich zufrieden, mal sehen ob der Verbrauch noch sinkt .

Ist bei mir ähnlich.

Hatte den 1.8 Tfsi 160 PS mit Multitronic und einen Durchschnitt von 8,7 über ca. 100.000 Km

Beim B9 1.4 Tfsi S-Tronik komme ich bei gleicher Fahtweise auf 7,3 (bis jetzt 10.000 km seit April)

Da im spritmonitor die Daten immer noch dürftig sind und die Menge der Verbrauchsangaben zum 1,4 ACT im Passat-Forum überquellen, wollte ich mich mal erkundigen ob noch jemand konkrete Angaben machen kann.

Auf Grund der Menge der Zahlen im Passat-Forum ergibt sich dort ein realistischer Wert zwischen 6,5-7,5L.

Gruß und Dank

PS: Warum hat der A4 eigentlich kein ACT?

7,16l fast nur durch Bundesstraßen und Autobahn (max. 140 km/h)

Alles über 7,5l bei höheren Geschwindigkeiten ca. 180-190 und gemischt mit Stadt.

 

1.4 TFSI mit s-Tronic

 

Muss mir das mit dem Spritmonitor mal anschauen.

Zitat:

@Sierius-82 schrieb am 10. Januar 2017 um 21:15:46 Uhr:

7,16l fast nur durch Bundesstraßen und Autobahn (max. 140 km/h)

Alles über 7,5l bei höheren Geschwindigkeiten ca. 180-190 und gemischt mit Stadt.

1.4 TFSI mit s-Tronic

Muss mir das mit dem Spritmonitor mal anschauen.

Welche App ist das?

1.4 TFSI, HS, 16" WR

Ich habe jetzt das 3. mal getankt.

Die letzte Tankfüllung waren 779 km und 51,13l.

Macht im Schnitt 6,56l.

am 19. Januar 2018 um 11:03

7,0 bis 7,7 l höhere Werte jetzt durch z.B. Standheizung

1.4 TFSI s- Tronic Durchschnitt nach 8000 km 7,3 l (jeweils 1/3 Stadt, Landstraße und Autobahn könnte dabei in etwa hinkommen)

Motorisierung für mich völlig ausreichend

6 Gang

20190125_114349.jpg

Hier ein 1.4 Avant s-tronic. 6 bis 7 Liter/100 km in Holland. D.h. ziemlich flache Straßen.

Ein A4 1.4 TFSI Avant S-Tronic ,18er WR , Verbrauch6,4 l/100 km

Gefahren wird hauptsächlich auf Landstrassen

P1000480

Setzte ihr euren Langzeitspeicher eigentlich immer beim Tanken zurück? Ich finde die Lösung bei Audi eigentlich echt schlecht.

Normal würde ich sagen Langzeitspeicher nie zurück stellen und Kurzzeitspeicher bei jeder Tankfüllung.

Aber so? Der Kurzzeitspeicher ist wertlos wenn er nur für die "aktuelle Fahrt" gilt.

Ich hab den Langzeitspeicher zurück gesetzt, weil ich seit dem eine Zeit lang Super Plus tanke möchte.

Ich erhoffe mir eine Reinigende Wirkung ,möchte aber auch erfahren,ob sich damit der Verbrauch ändert

Da reinigt sich nichts, du bezahlst einfach nur mehr an ARAL & Co. Super Plus hat nur eine höhere Klopffestigkeit und ev. kein bis kaum Biospritanteil. Brauchen tut es dein Audi nicht.

Zitat:

@trickystunt schrieb am 26. Januar 2019 um 10:24:57 Uhr:

Da reinigt sich nichts, du bezahlst einfach nur mehr an ARAL & Co. Super Plus hat nur eine höhere Klopffestigkeit und ev. kein bis kaum Biospritanteil. Brauchen tut es dein Audi nicht.

Bin lange Zeit Dieselmotoren gefahren,da wurde mir auch von einer Audi Werkstatt empfohlen ,den sogenannten Premiumsprit zu tanken

Das mache ich eben beim Benziner wahrscheinlich 2 Monate lang auch,vorzugsweise in der kalten Jahreszeit,

Ob es wirklich was bringt,kann ich nicht beurteilen,Schaden tut es jedenfalls nicht.

Das er es nicht braucht,gebe ich dir recht

Das bringt rein gar nichts, du fährst wir wir alle einen 0815 Motor der jede Minute vom Band läuft.

Hoffnung stirbt zu letzt

Wenn es kein Direkteinspritzer wär,würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 1.4 TFSI Durchschnittsverbrauch