ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 1.4 TFSI Durchschnittsverbrauch

1.4 TFSI Durchschnittsverbrauch

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 6:05

wie ist der verbrauch beim diesem motor?

Beste Antwort im Thema

Pflastermaler mal wieder in einer seiner wirren Troll Phasen...

Liegt natürlich NICHT an der Fahrweise, sondern am Motor, ja ne is klar!

Nur dann dürfte NIEMAND einen niedriegeren Verbrauch haben und da sind genug die wesentlich weniger Verbrauchen. Würde man deine Kommunikationsfähigkeit mit deiner Fahrweise gleichsetzen, müsstest du eigentlich 25 Liter auf 10 Meter verbrauchen... :D :D :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...aufberatungthread-benzin-t5176123.html

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 8:54

hab schon alles durchgelesn aber konkret keine antwort

Die Angaben bringen eh nur sehr bedingt was. Da liegen je nach Fahrweise des Antwortenden locker 2 Liter zwischen.

Rechne mal einfach 50% zur NEFZ Angabe. Da kommst du dann in einen realistischen Bereich.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 5. Mai 2016 um 16:39:36 Uhr:

Die Angaben bringen eh nur sehr bedingt was. Da liegen je nach Fahrweise des Antwortenden locker 2 Liter zwischen.

Rechne mal einfach 50% zur NEFZ Angabe. Da kommst du dann in einen realistischen Bereich.

Ich schlage bei Audi seit Jahren 100% drauf und liege bis heute immer noch exakt richtig. Gestern getankt: 50,05 ltr. Diesel. Gefahrene Strecke 509,4 Km. Und das ist noch ein guter Wert. Und ich tanke nur bis es Klick macht, um die Werte besser vergleichen zu können.

Ja, auch solche Fahrweisen mag es geben...

...aber viele können es auch besser.

Ich hatte nach einer Tankfüllung A4 B9 190 PS TDI Quattro auch einen Schnitt von 12-14 Litern Diesel(!)

Spaß im Stadtverkehr ist teuer.

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 13:11

schauen dann posten

Themenstarteram 6. Mai 2016 um 13:12

es gibt keinen 1.4 tfsi in spritmonitor

selber schlau machen oder Frage gezielter stellen

Schalter oder S-tronic ?

Verbrauch siehe Anhang

laut Statistik Thread gibt es nur einen User mit dieser Motor hier

http://www.motor-talk.de/.../statistik-t5550233.html?...

1-4-tfsi
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 13:40

ich rede uber spritmonitor..schalter

Zitat:

@Gonzo2028 schrieb am 5. Mai 2016 um 22:29:09 Uhr:

Ich hatte nach einer Tankfüllung A4 B9 190 PS TDI Quattro auch einen Schnitt von 12-14 Litern Diesel(!)

Spaß im Stadtverkehr ist teuer.

Dann bin ich wenigstens nicht allein mit meinem zweistelligen Verbrauch im Durchschnitt. Und das liegt nicht an der Fahrweise, sondern am spritfressenden Motor! Aber Prospekte lügen ja nicht, sondern nur diejenigen, die das ungestraft in den Prospekt reinschreiben. Warum schafft man es nicht, fahrzeugspezifisch anhand der gewählten Ausstattung schon bei der AB den voraussichtlichen Spritbedarf verbindlich anzugeben? Angaben mit Verbräuchen von 4-5 ltr. wären dann schnell Schall und Rauch.

Pflastermaler mal wieder in einer seiner wirren Troll Phasen...

Liegt natürlich NICHT an der Fahrweise, sondern am Motor, ja ne is klar!

Nur dann dürfte NIEMAND einen niedriegeren Verbrauch haben und da sind genug die wesentlich weniger Verbrauchen. Würde man deine Kommunikationsfähigkeit mit deiner Fahrweise gleichsetzen, müsstest du eigentlich 25 Liter auf 10 Meter verbrauchen... :D :D :D

Also bei mir war es sicher die Fahrweise. Viele Raketenstarts, volle Beschleunigungen, etc. das waren meine ersten Fahrten mit dem Quattro und da habe ich natürlich auch die Grenzen der Traktion gesucht. Bei langsamer, vorausschauender und sparsamer Fahrweise stehen 5,x Litern nichts im Weg. Ansonsten geht es bis 14 Liter, je nach Fahrstil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 1.4 TFSI Durchschnittsverbrauch