1.4-16V will mehr PS!!! WIE???

VW Golf 4 (1J)

Hey leute!
hab mal wieder ne frage!
Golf mit 75PS, mal ehrlich, das ist doch nur für die ersten 2minuten schön! ;-)
also, wie kriegt mein kleiner am sichersten mehr leistung??? ich mein ohne das mir nach 100km irgendwas um die ohren fliegt!!! ;-)

also, ich warte auf eure tipps! im vorraus danke schonmal!!! ;-)

gruss

34 Antworten

Einfachste und billigste Lösung ist es deinen zu verkaufen und einen 1.8T oder ein großen TDI zu holen.....und den dann chipen.

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

ne du die haben es wirklich geschafft nur mit 2 scharfen nockenwellen 25 ps mehr raus zu holen...

Hi

Und um aus dem Drehzahlkeller raus zu kommen, muss man wohl anstossen...

Die Nocken holen im hohen Drehzahlbereich schon Leistung raus, aber man verliert Drehmoment in den tieferen Touren, was im Alltag bei einem 1.4l noch mehr nervt als die fehlende Nennleistung bei ca. 6000U.

Mein Vorschlag: Anderen Motor oder anderen Wagen kaufen!

MfG

Ich würde nen Kompressor, Turbo und auf FSI umrüsten dann haste am Ende 170PS. Also mach aus deinem 1,4er nen 1,4 TSI *scherz*

@ DomiM

ka musst dich mal erkunden, dein 2.0 auch nicht so das wahre war???

Ähnliche Themen

Bei SLS-Tuning hab ich nen Chip für den 1.4er für knapp 400€ gesehen... Versprechen 12PS und 15Nm Drehmoment mehr...
Ich kann mir nicht vorstellen das es legal ist mit utopischen Werten zu werben die dann nicht erreicht werden...

@golfdriver86
Prinzipiell ist der 2,0 l vollkommen ausreichend. Bei den Spritpreisen streichel ich den Wagen eh öfters, als das ich ihn trete. Aber 25 PS mehr für verhältnissmäßig wenig Geld würde mich schon reizen. Aber auch daran wird man sich bestimmt schnell gewöhnen und mehr wollen.

Zitat:

Original geschrieben von oink

Bei SLS-Tuning hab ich nen Chip für den 1.4er für knapp 400€ gesehen... Versprechen 12PS und 15Nm Drehmoment mehr...
Ich kann mir nicht vorstellen das es legal ist mit utopischen Werten zu werben die dann nicht erreicht werden...

Ich glaube das reißt es auch nicht mehr, ist doch kaum spürbar.....wenn es überhaupt 12 PS am Ende sind.

wahrscheinlich haben die ein komma vergessen und es soll 1,2ps heissen🙂

Zitat:

Original geschrieben von herr b

wahrscheinlich haben die ein komma vergessen und es soll 1,2ps heissen🙂

wahrscheinlich.......dürfte so langsam bekann sein, das beim Sauger (durch Chiptuning) nicht viel rauszubekommen ist. Von daher brauchen wir auch darüber nicht mehr weiter zu diskutieren 😉

ich glaube bevor dir so viel umbauarbeiten in aussicht nimmst, verkauf lieber das auto und kauf dir ein STÄRKERES!!!!
ich hab nen 1.6er und da möchte ich auch nichts dran machen, weil es irgendwie nur unsinnig wäre meiner meinung nach

Mal ehrlich 12 PS und 15Nm sind beim 1.4er etwa 15%...
Beim 150PS TDI soll man nen Zuwachs von 25PS (sind dort etwa 17,5%) mehr als deutlich spüren, beim 1.4er sollen aber 15% mehr überhaupt nicht zu merken sein...
Natürlich isses totaler Blödsinn den schön niedrigen Verbrauch des 1.4er durch Tuning kaputt zu machen nur damit man ne Sekunde schneller von 0 auf 100 ist, aber andere Hersteller holen aus demselben Hubraum 90PS und mehr raus (Serie)... Da wird wohl auch beim Golf noch einiges drin sein...

Zitat:

Original geschrieben von oink

Mal ehrlich 12 PS und 15Nm sind beim 1.4er etwa 15%...
Beim 150PS TDI soll man nen Zuwachs von 25PS (sind dort etwa 17,5%) mehr als deutlich spüren, beim 1.4er sollen aber 15% mehr überhaupt nicht zu merken sein...
Natürlich isses totaler Blödsinn den schön niedrigen Verbrauch des 1.4er durch Tuning kaputt zu machen nur damit man ne Sekunde schneller von 0 auf 100 ist, aber andere Hersteller holen aus demselben Hubraum 90PS und mehr raus (Serie)... Da wird wohl auch beim Golf noch einiges drin sein...

Bestes Beispiel für mehr Power aus wenig Hubraum ist der 1,4l 16V mit 100PS im Polo.

klassisches saugmotor tuning(nocke(n),fächerkrümmer,...etc) hat immer mit viel aufwand u geld zu tun...und dann muss man immer selber abschätzen ob man das geld in das auto investieren moechte, oder es lieber spart um sich die mehr leistung mit nem neuen auto kauft.

motortuning was sich preislich im rahmen hält geht nunmal nur bei turbo kompressor motoren...

Zitat:

Kerosin tanken, geht wie Sau das Teil dann

Kerosin ist doch völliger Schmock, da ist ja normales benzin sauberer

Kerosin ist so ähnlich wie Diesel, die Kohlenstoffketten ähneln sich sehr, nur klein ist der Unterschied zwischen Diesel und Kerosin.

Also kein Kerosin tanken, dann kann man lieber gleich an die Tanke und Diesel reintun. 😁

Deine Antwort