ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.4-16V will mehr PS!!! WIE???

1.4-16V will mehr PS!!! WIE???

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 19:30

Hey leute!

hab mal wieder ne frage!

Golf mit 75PS, mal ehrlich, das ist doch nur für die ersten 2minuten schön! ;-)

also, wie kriegt mein kleiner am sichersten mehr leistung??? ich mein ohne das mir nach 100km irgendwas um die ohren fliegt!!! ;-)

also, ich warte auf eure tipps! im vorraus danke schonmal!!! ;-)

gruss

Ähnliche Themen
34 Antworten

Tja, dann wirds es wohl dabei bleiben, daß er Dir nur 2 Minuten Spaß gemacht hat...

Tuningmäßig kannste alles absolut vergessen am 1.4er.

Du bekommst quasi nicht am sichersten mehr Leistung, Du bekommst überhaupt nicht mehr Leistung! :)

Finde Dich damit ab oder kauf' Dir einen mit mehr Wumms!

Viele Grüße

Timo

am 24. Mai 2004 um 19:55

Wenn du mal die Suchfunktion benutzt bekommst du etwa 34545465 Aussagen das es nicht geht. Schau trotzdem mal rein(in die Suchfunktion) :)

Moin,

Du willst mehr Leistung. So, dass Dein Golf besser abgeht?

So richtig wegzieht an der Ampel und die Anderen nur noch Deine Rückleuchten bewundern können?

 

Kauf Dir nen neuen Motor oder nen neues Auto!

Tuning mäßig ist beim 1,4 und auch beim 1,6 (meiner :( ) nichts drin. Leider. Musst Dich damit abfinden.

Bei Saugmotoren wie z.B. eben der 1,4 oder 1,6 L kannst da fast nichts machen, was auch noch kostengünstig ist. Ich mein kannst vielleicht 10 oder 15 PS rausholen ist aber unverhätlnismäßig teuer.

Bei Turbomotoren, wie dem 1,8T oder den ganzen TDIs kann man da schon was machen, von wegen Einspritzmenge erhöhen, etc...

Greetz Oxyd

@(IronMonkey)

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Bei 75 PS aus dem mikrigen Hubraum von 1,4 Litern ist bei dem vorliegenden Modell absolut das Ende der Fahnenstange erreicht. Wenn's unbedingt ein Golf mit Power sein soll, kauf dir 'nen R32...

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 20:28

@ oxyd

wie bokomm ich denn 10-15ps mehr??? ;-)

wenigstens als kleinen trost!

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 20:29

@ oxyd

wie bekomm ich denn 10-15ps mehr??? ;-)

wenigstens als kleinen trost!

am 24. Mai 2004 um 20:36

Scharfe Nocke, Fächerkrümmer,polierete Ventile, Erweiterte ein auslass kanäle, Chip, Sportluftfilter, Sport abgasanlage, leichte schwungscheibe. Nur so paar beispiele, wobei die ersten 4 Sachen wirklich leistung bringen. Alles zusammen würe vielleicht +15ps bringen Das geht in 2000euro + region. dafür bekommste schon nen gescheiten Motor.

Wenn Du bereit bist dafür an die 1000 Euro auszugeben, dann sind tatsächlich 5 - 10 PS drin!

Meiner Meinung nach sind diejenigen, die tatsächlich solch ein Tuning vornehmen und sooviel Geld darein stecken, nicht ganz frisch.... sorry :)

MfG Timo

naja jungs schrick biete für den 1.4 16v scharfe nocken an damit hat man dann 100 PS aber ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich fahr mein 1.6 noch ein wenig und wenn ich in den prozenten runter bin kommt nen Rennerwagen her... naja bis dahin müssen die probefahrten auf arbeit reichen... ach schon wieder träum SL 55 AMG......schönes auto nur zu teuer :D

MfG Steve

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

naja jungs schrick biete für den 1.4 16v scharfe nocken an damit hat man dann 100 PS

MfG Steve

Duch ne Nockenwelle 25 Mehr PS??????? Du hast vergessen das zusätzlich benötigte Raketentriebwerk anzugeben. :)

am 12. November 2005 um 18:53

man fährt doch ein auto bevor man es kauft... also mir würde sofort auffallen das ein auto zu wenig leistung für mich hat

Kerosin tanken, geht wie Sau das Teil dann :D

 

Den 1,4er kann man nicht pimpen, muss man meiner Meinung nach auch nicht ;)

ne du die haben es wirklich geschafft nur mit 2 scharfen nockenwellen 25 ps mehr raus zu holen...

gier.... auch beim 2,0 L ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.4-16V will mehr PS!!! WIE???