1.4-16V will mehr PS!!! WIE???

VW Golf 4 (1J)

Hey leute!
hab mal wieder ne frage!
Golf mit 75PS, mal ehrlich, das ist doch nur für die ersten 2minuten schön! ;-)
also, wie kriegt mein kleiner am sichersten mehr leistung??? ich mein ohne das mir nach 100km irgendwas um die ohren fliegt!!! ;-)

also, ich warte auf eure tipps! im vorraus danke schonmal!!! ;-)

gruss

34 Antworten

Also ich kann mich nur den Beiträgen anschließen. So'n Tuning bringt gar nichts. Meiner Meinung nach hast du falsch investiert, wenn du von Vorne herein mehr Leistung haben wolltest, dann hättest du etwas länger warten und dadurch mehr Geld ansparen sollen um dir dadurch ein stärkeres Gefährt zulegen zu können.
Ich hatte vorher einen 1,8l mit 75PS und bin dann auf 2,0l mit 115PS umgestiegen. Zuerst hatte ich das Gefühl ich würde in einer Rakete sitzen aber daran gewöhnt man sich viel zu schnell. Wenn DAS erst eingetreten ist, willst du dann mehr und noch mehr bis du dann soviel Geld reingesteckt hast, dass du beim Verkauf nimmer zurückbekommst. Mal abgesehen davon, dass es wirklich kaum bis gar nichts bringt.

Lass es lieber, investier' das Geld dann lieber in das "Design-Tuning". Dann hast wenigstens was für's Auge. Ist zumindest meine Meinung!

http://www.skn-tuning.de/.../DesktopDefault.aspx

Ausprobieren und mir dann berichten was es gebracht hat :-D

Zitat:

http://www.skn-tuning.de/portal/ali...fault.aspx
Ausprobieren und mir dann berichten was es gebracht hat :-D

Die haben doch den A-r-s-c-h offen?!?!

EUR 1.490,00

Serienleistung: 210 Nm / 120 kW

SKN Leistung: 235 Nm / 139 kW

Für das bißchen so viel investieren?

Und das hier:
Audi,A2 1,4 L TDi
EUR 799,00
Serienleistung: 230 Nm / 66 kW
SKN Leistung: 305 Nm / 95 kW

Also DAS will ich erst mal sehen bevor ich es glaube!

dann machs.

Wenns dir bei Probefahrt nit gefällt bauen dies aus und du brauchst nix blechen.

Aber die sagen bei Einbau ist er 70% der Neuleistung zu verspühren weil sich der Motor erst "anlernen" muss. Und somit erst nach einigen Tagen auf Nennleistung kommt.