1,3 liter maschine ???
Hab mir nun den A180 w177 bestellt
Konnte allerdings nur den A 160 probefahren der mir mit seiner motorleistung nicht gefallen hat.
Hoffe der A180 wird da einiges spritziger sein.
Währe schön wenn jemand schon erfahrung mit dem motor hatte.
Habe aber folgende frage:::
Habe vor das auto mindestens 15 jahre zu behalten.
Mache im jahr höchstens 15.000km
Meine frage ist kann ein 1.3 liter motor bei guter fahrweise so viele jahre da mitmachen???
Hatte bis heute nämlich immer mindestens 2 liter motoren gehapt.
Freue mich auf eure antworten...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FrostschutzTrinker schrieb am 3. Februar 2019 um 21:44:45 Uhr:
Ein Auto ist heutzutage ein rollendes Smartphone, wenn überhaupt 10 Jahre Software Support geboten wird.
Daher die kritischen Fragen hier im Forum.Die Autos werden heutzutage Max für 5 Jahre gebaut, traurig aber wahr
Selten so ein Blödsinn gelesen....
30 Antworten
Ich kann nur eins sagen....
Ich hab 10 jahre in deutscland gelebt
Jetzt schon 20 jahre nicht mehr in deutschland daher mein deutsch nicht mehr das beste.
Was ich sagen möchte ist folgendes...
Ich weis nicht was für autos nervtoter in seinem leben gefahren ist
Aber ich hatte einen opel
Golf
Bmw
Und jetzt zum ersten mal einen mercedes
Alle diese autos wahren für mich top...
Einfach top!!!
Deutsche autos sind für mich persönlich die besten autos
Bin hald neu bei mercedes und wollte hier im forum manche sachen lernen über meinen mercedes
Verstehe überhaupt nicht solche negative einstellungen von manchen leuten.
Ein Auto ist heutzutage ein rollendes Smartphone, wenn überhaupt 10 Jahre Software Support geboten wird.
Daher die kritischen Fragen hier im Forum.
Die Autos werden heutzutage Max für 5 Jahre gebaut, traurig aber wahr
Zitat:
@FrostschutzTrinker schrieb am 3. Februar 2019 um 21:44:45 Uhr:
Daher die kritischen Fragen hier im Forum.Die Autos werden heutzutage Max für 5 Jahre gebaut, traurig aber wahr
Selten so ein Blödsinn gelesen....
Naja wenn du das meinst , dann wird das so sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FrostschutzTrinker schrieb am 4. Februar 2019 um 07:04:53 Uhr:
Naja wenn du das meinst , dann wird das so sein.
Ich weiß nicht woher du diese Kenntnis hast, aber pauschal kann man hier gar nix sagen. Deinen Betrag liest man so als ob Autos nach 5 Jahren nicht mehr funktionieren.. was totaler Käse ist. Hast du einen Beleg für deine Aussage??
Zitat:
@troubadix schrieb am 4. Februar 2019 um 11:16:42 Uhr:
Zitat:
Naja wenn du das meinst , dann wird das so sein.Ich weiß nicht woher du diese Kenntnis hast, aber pauschal kann man hier gar nix sagen. Deinen Betrag liest man so als ob Autos nach 5 Jahren nicht mehr funktionieren.. was totaler Käse ist. Hast du einen Beleg für deine Aussage??
Wenn die Aussage bei "autotestservice" stimmt das für ein GLE 63 S eine Laufleistung von 133.000km im Lastenheft steht und nicht wie früher 250.000km und mehr , kann man davon stark ausgehen das Autos nur noch für Leasingdauer gebaut werden.
Wenn ihr meint das eure "A"Klasse auch wenn ihr sie so lieb gewonnen habt in 15 Jahren noch Support bekommt ist das für mich ne Lachnummer.
Das Ding ist nen rollendes Smartphone und irgendwann für der Support dafür eingestellt, Software kostet Geld in der Entwicklung und im Support.
Nehmen wir an in 7-8 Jahren hat sich das Display verabschiedet, Mercedes setzt dann auf eine andere Technologie, tja und im schlimmsten fall kann das Display nicht angesteuert werden...
Dann ist Zahltag meine Herren.
Das gleiche gilt im übrigen auch für andere Bauteile (Multibeam,usw)
Selbst in der TV Sparte sind nach 2-3 Jahren manche TVs nicht mehr reparabel (andere Ansteuerung, andere Chipsätze)
Das gilt im übrigen nicht nur für Mercedes....ob die Digitalisierung im Auto so ein Fortschritt ist wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.
Schauen wir aber in die Handy/TV Branche so sollte man die Langzeit Prognosen erst mal gering halten, oder es werden sich Firmen gründen die auf solche Fälle spezialisiert sind 😉
So Gott will werde ich in 10 Jahren dann eventuell noch nen W177 auf der Strasse sehen 😉
Siehst das etwas arg pessimistisch... Für den Fall daß sich, wie von dir erwähnt, das Display verabschiedet nach ca 8 Jahren... Werde ich mit Sicherheit noch ein original Teil von MB bekommen. Da gibt's auch gesetzliche Regelungen für sowas.... Außerdem wird es in x Jahren auch sehr viele nicht original MB teile geben. Wie bisher bei jedem Fahrzeug.... Ich weiß nicht wieso du hier so auf dem negativ Trichter bist. Du kannst dir ja gerne einen 2er Golf kaufen und damit Spaß haben. Ein Auto soll in erster Linie eins machen -> fahren. Und wenn ich in 5 Jahren keine super tollen skins mehr für meinen Tacho bekomme ist das für mich absolut okay. Ich weiß nicht was du erwartest....
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja wenn du das meinst , dann wird das so sein.Ich weiß nicht woher du diese Kenntnis hast, aber pauschal kann man hier gar nix sagen. Deinen Betrag liest man so als ob Autos nach 5 Jahren nicht mehr funktionieren.. was totaler Käse ist. Hast du einen Beleg für deine Aussage??
Wenn die Aussage bei "autotestservice" stimmt das für ein GLE 63 S eine Laufleistung von 133.000km im Lastenheft steht und nicht wie früher 250.000km und mehr , kann man davon stark ausgehen das Autos nur noch für Leasingdauer gebaut werden.
Du nimmst also deine Wahrheiten aus Behauptungen von irgendwelchen selbsternannten Testern aus youtube. Na dann tust du mir ziemlich Leid. Allein die Aussage Laufleistung bei 133 tsd km (sprich bei 134 tsd ist der Karren schrott) lässt doch schon erkennen was für ein Quatsch das ist.
Das Ding ist nen rollendes Smartphone und irgendwann für der Support dafür eingestellt, Software kostet Geld in der Entwicklung und im Support.
Das heisst doch nicht das das Smartphone weiterhin funktioniert, ich hab eines das bereits 6 Jahre alt ist. Zudem z.B. Firmen wie Apple (von der ich kein Fan bin) supporten heute noch ihre 5Jahre alten Iphones wie ich von meiner Nichte weiss
Selbstverständlich wird es irgenwann keine Neuerungen mehr geben für die Autos, aber dann fahren die immer noch. Ein W 221 aus dem letzen Jahrzehnt hatte auch schon einiges an Elektronik, trotzdem fahren die Kisten immer noch rum
Moin,
hm - wird nun ja komplett OT :-)
Wie und in welcher Form ein Auto nach x Jahren noch mit Updates versorgt wird, oder ob Bauteile für Elektronik vorhanden sind wird sich zeigen.
Unser MB Händler hat zu 70% Firmenkunden. Da geht nach 3 Jahren die Kiste weg - zu einem anderem Besitzer.
Dieser möchte ja weiter damit fahren. Also muss das Teil ja irgendwie weiter funktionieren.
Eine Auto muss für meine Empfindungen mehrere hunderttausend Kilometer halten. Sonst wäre es armselig.
Zumal so eine Kiste ja auch mehrere Kilo Euro kostet.
Bei meiner 2,5 Monate alten A Klasse, die es seit 8 Monaten gibt, zickt die Elektronik jetzt schon rum, und MB ist mit Updates und / oder Kommunikation zum Kunden und dem Betrieb einer zuverlässigen IT Infrastruktur aus meiner Sicht aktuell überfordert. Das muss besser werden.
Die Mechanik funzt einwandfrei :-)
Im besten Fall erwarte ich, dass alles so wie es jetzt ist weiter funktioniert und Updates kommen.
Im ungünstigsten Fall kann Mercedes seine Werbeversprechen nicht einhalten.
Wird sich zeigen.
Im aller ungünstigsten Fall stellen die Zulieferer für Wetterdaten, Sprachverarbeitung, Traffic Info, Onlinemusik etc. ihre Zusammenarbeit mit MB ein. Da müsste dann ein neuer Kooperationspartner her und der Kunde über Updates entsprechende Funktionalitäten umgestellt bekommen. In USA gibt es ja schon einen anderen Diesnleister als in EU.
Ist mir schon passiert mit AV Reciever, Lautsprechern und E Bike Komponenten. Und das sind alles Markenartikel.
Aber das hat ja nun nichts mit der Langlebigkeit des Motors zu tun ;-)
Ich selbst habe vor zig Jahren bei MB KFZ Mechaniker gelernt. Da waren 300.000 und mehr auf der Uhr keine Seltenheit.
Gruß Andre
Zitat:
@Green-Hell schrieb am 3. Februar 2019 um 18:13:21 Uhr:
@ nervtoterDu fährst bestimmt ein deutsches Auto?
Audi stimmt's?Oder fährst du etwa ein schweizer Fabrikat?
Wer lacht jetzt?
Was ich fahre steht in meiner Signatur, ich beziehe mich auch lediglich darauf dass die Politik momentan in D alles tut die eigene Auto Industrie zu killen.
Und übrigens würde es genügend Alternative Hersteller geben, daher lachen wir über so viel Dummheit, Stichwort Fahrverbote
Ich glaub auch du bist einer der wenigen hier im Forum der nicht die rosa rote Brille aufhat 😉
Die Leute kaufen sich ein Smartphone Marke egal für 400-800€ und stell dir vor WhatsApp geht mal nicht 2 std , drehen sie alle durch, bei einem Auto wo allein das große navi 3500€ Aufpreis kostet wird akzeptiert das manche Dienste nicht funktionieren, werbeversprechen werden jetzt schon nicht eingehalten 😉
Interessant wäre echt mal so ein lastenheft zu bekommen für die w177, wieviel km Mercedes angibt was der Motor Aufjedenfall halten muss.
Leider haben da normale Menschen kein Zugriff drauf.
Interessant wäre es aber alle mal , wie der Hersteller kalkuliert hat.
Falls jemand an sowas kommen kann , dann als Bild hochladen
Mir hat vor 2-3 Jahren mal ein Ingenieur gesagt, ab 8 Jahre, 150 TKM rechnen Sie mit Problemen. Heisst nicht dass das Auto auseinander fällt aber die Probleme los gehen. Er selbst meinte er würde kein Auto der aktuellen Baureihen länger wie 5 Jahre behalten. Haupt Schwachpunkt Elektronik, und teilweise schlechte Qualität der Kabelbäume/Kabel, Herausforderung ist dann den Fehler zu finden.
Dieser Thread sollte geschlossen werden. Vom Thema Haltbarkeit des M 282 ist seit der ersten Seite nichts mehr zu lesen.
(gelöscht)
Zitat:
@FrostschutzTrinker schrieb am 4. Februar 2019 um 11:50:21 Uhr:
Zitat:
Ich weiß nicht woher du diese Kenntnis hast, aber pauschal kann man hier gar nix sagen. Deinen Betrag liest man so als ob Autos nach 5 Jahren nicht mehr funktionieren.. was totaler Käse ist. Hast du einen Beleg für deine Aussage??
Wenn ihr meint das eure "A"Klasse auch wenn ihr sie so lieb gewonnen habt in 15 Jahren noch Support bekommt ist das für mich ne Lachnummer.
Das Ding ist nen rollendes Smartphone und irgendwann für der Support dafür eingestellt, Software kostet Geld in der Entwicklung und im Support.Nehmen wir an in 7-8 Jahren hat sich das Display verabschiedet, Mercedes setzt dann auf eine andere Technologie, tja und im schlimmsten fall kann das Display nicht angesteuert werden...
Dann ist Zahltag meine Herren.
Das gleiche gilt im übrigen auch für andere Bauteile (Multibeam,usw)Selbst in der TV Sparte sind nach 2-3 Jahren manche TVs nicht mehr reparabel (andere Ansteuerung, andere Chipsätze)
Das gilt im übrigen nicht nur für Mercedes....ob die Digitalisierung im Auto so ein Fortschritt ist wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.
Schauen wir aber in die Handy/TV Branche so sollte man die Langzeit Prognosen erst mal gering halten, oder es werden sich Firmen gründen die auf solche Fälle spezialisiert sind 😉
So Gott will werde ich in 10 Jahren dann eventuell noch nen W177 auf der Strasse sehen 😉