ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wie viele Liter Scheibenwischwasser passen in den Behälter?

Wie viele Liter Scheibenwischwasser passen in den Behälter?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

ich habe jetzt wirklich sehr gründlich im Netz gesucht. Auch bei Mercedes Online Handbuch nichts gefunden.

Ich wüsste gerne wie viele Liter Scheibenwischwasser in den W177 Bj März 2022 200d passen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Thikal schrieb am 9. Dezember 2023 um 14:24:06 Uhr:

https://youtu.be/AZcz4S7pK5g?si=NeIHsjRzRX0nrGc_

Damit sollte dir geholfen sein lg

Sag doch einfach was im Video vorkommt bevor sich jeder durch ein 12 Minuten Video klicken muss....

Es sind 4,1 Liter gesamt, davon sind aber immer 200ml im Behälter. Nachfüllen kannst du also maximal 3,9L, dann ist bis zum Rand gefüllt.

Reservemeldung geht bei 0,5L an

Vielen Dank für die Antwort. Ich war verwundert, als ich gestern 2 Liter Scheibenwischwasser einfüllte, nachdem er mir angezeigte, dass Scheibenwischwasser nachzufüllen sei, aber es beim Nachfüllen permanent so schien, als wäre bereits nach 2 Liter der Wischwasserbehälter voll. Vielen Dank!

Also bleibt nach der Reservemeldung 0,5 Liter zum Verbrauchen.

Demnach kann man 3,4 Liter bis max. 3,9L Volumen nachfüllen, wenn die Reservemeldung bereits anging. Je nachdem, ob man zwischendrin noch etwas Scheibenwischwasser nutzte, oder nicht. :-)

MERCI und schöne Weihnachtstage :-)

Danke euch :-)

Vielleicht eine Frage: im Video wird angezeigt, dass es ein CLA ist, bei dem gemessen wurde. Bei meiner Recherche fand ich heraus, dass es immer wichtig ist, genau das MOTORENMODELL anzugeben. Oft wurde mir hier beim 180er gezeigt, dass es für mein A-Klasse-Modell - also 200d, nicht passend sei. Wie zuverlässig sind die Daten für andere A-Klassen? CLA ist auch "nur" eine A-Klasse, das ist mir völlig klar, aber die Bauweise ist doch anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wie viele Liter Scheibenwischwasser passen in den Behälter?