1,3 liter maschine ???
Hab mir nun den A180 w177 bestellt
Konnte allerdings nur den A 160 probefahren der mir mit seiner motorleistung nicht gefallen hat.
Hoffe der A180 wird da einiges spritziger sein.
Währe schön wenn jemand schon erfahrung mit dem motor hatte.
Habe aber folgende frage:::
Habe vor das auto mindestens 15 jahre zu behalten.
Mache im jahr höchstens 15.000km
Meine frage ist kann ein 1.3 liter motor bei guter fahrweise so viele jahre da mitmachen???
Hatte bis heute nämlich immer mindestens 2 liter motoren gehapt.
Freue mich auf eure antworten...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FrostschutzTrinker schrieb am 3. Februar 2019 um 21:44:45 Uhr:
Ein Auto ist heutzutage ein rollendes Smartphone, wenn überhaupt 10 Jahre Software Support geboten wird.
Daher die kritischen Fragen hier im Forum.Die Autos werden heutzutage Max für 5 Jahre gebaut, traurig aber wahr
Selten so ein Blödsinn gelesen....
30 Antworten
Zitat:
@MercedesE350CDI schrieb am 28. Februar 2022 um 16:50:45 Uhr:
Zitat:
@FrostschutzTrinker schrieb am 4. Februar 2019 um 11:50:21 Uhr:
Wenn die Aussage bei "autotestservice" stimmt das für ein GLE 63 S eine Laufleistung von 133.000km im Lastenheft steht und nicht wie früher 250.000km und mehr , kann man davon stark ausgehen das Autos nur noch für Leasingdauer gebaut werden.
Wenn ihr meint das eure "A"Klasse auch wenn ihr sie so lieb gewonnen habt in 15 Jahren noch Support bekommt ist das für mich ne Lachnummer.
Das Ding ist nen rollendes Smartphone und irgendwann für der Support dafür eingestellt, Software kostet Geld in der Entwicklung und im Support.Nehmen wir an in 7-8 Jahren hat sich das Display verabschiedet, Mercedes setzt dann auf eine andere Technologie, tja und im schlimmsten fall kann das Display nicht angesteuert werden...
Dann ist Zahltag meine Herren.
Das gleiche gilt im übrigen auch für andere Bauteile (Multibeam,usw)Selbst in der TV Sparte sind nach 2-3 Jahren manche TVs nicht mehr reparabel (andere Ansteuerung, andere Chipsätze)
Das gilt im übrigen nicht nur für Mercedes....ob die Digitalisierung im Auto so ein Fortschritt ist wird sich erst in ein paar Jahren zeigen.
Schauen wir aber in die Handy/TV Branche so sollte man die Langzeit Prognosen erst mal gering halten, oder es werden sich Firmen gründen die auf solche Fälle spezialisiert sind 😉
So Gott will werde ich in 10 Jahren dann eventuell noch nen W177 auf der Strasse sehen 😉
So falsch ist die Aussage und der Gedanke nicht , finde ich. Ich werde meinen W210 E200 jedenfalls behalten.