1,2TSI 77kw - 1100km mit einer Tankfüllung- bin zufrieden!
Hallo,
habe seit 3-4 Wochen nen 6er Golf 1,2TSI mit 77kw
hab nun den ersten Tank leer gefahren, hatte randvoll gemacht bis das Super oben am Rand des Einfüllstutzens stand.
Bin sehr sparsam gefahren, etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h
Restliche fast 700km kurze Überlansstrecken und Stadt/Dorfverkehr. Immer vorrausschauend, früh vom Gas vor der Ampel usw.
Gestern bei Kilometerzähler 1070 und Restreichweite 30km habe ich wieder vollgetankt, wieder bis Oberkante Einfüllstutzen, also ziehmlich exakt die gleiche Befüllung.
Es sind knapp 61 Liter reingegangen, Verbrauch habe ich ausgerechnet, waren 5,664 Liter, laut MFA waren`s 5,4Liter.
Den nächsten Tank werde ich mal "normal" leerfahren ohne extrem sparsam zu fahren, mal sehen wie der Unteschied ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 6er, schön leise und die 77kw reichen mir locker.
Hatte vorher nen`2007er Audi A4 Avant 2,0TDI mit 140PS und vermisse ihn in keiner weise, nur das einladen im Kofferraum war besser.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hausera
Hallo,habe seit 3-4 Wochen nen 6er Golf 1,2TSI mit 77kw
hab nun den ersten Tank leer gefahren, hatte randvoll gemacht bis das Super oben am Rand des Einfüllstutzens stand.
Bin sehr sparsam gefahren, etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h
Restliche fast 700km kurze Überlansstrecken und Stadt/Dorfverkehr. Immer vorrausschauend, früh vom Gas vor der Ampel usw.
Gestern bei Kilometerzähler 1070 und Restreichweite 30km habe ich wieder vollgetankt, wieder bis Oberkante Einfüllstutzen, also ziehmlich exakt die gleiche Befüllung.
Es sind knapp 61 Liter reingegangen, Verbrauch habe ich ausgerechnet, waren 5,664 Liter, laut MFA waren`s 5,4Liter.
Den nächsten Tank werde ich mal "normal" leerfahren ohne extrem sparsam zu fahren, mal sehen wie der Unteschied ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem 6er, schön leise und die 77kw reichen mir locker.
Hatte vorher nen`2007er Audi A4 Avant 2,0TDI mit 140PS und vermisse ihn in keiner weise, nur das einladen im Kofferraum war besser.
.........etwa 400km Autobahn nicht über 120km/h meist um die 90-100km/h
Ach Du warst das, die Bremse vor mir!
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
nein, das war ich !!!! Habe schon 1400 km mit einer Tankfüllung (66,5l) geschafft, dann war er trocken. Habe aber auch den BMT.Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Genau das gleiche dachte ich auch 😁
Grüße
derradlfreak
Ihr habt also den Stau verursacht, aber wenigstens wart ihr die Ersten! 😁
Ich hab keinen Bluemotion, fahr auf der Autobahn meistens so um die 130-150,
und muß erst nach 1.600 km wieder an die Tanke. 😛 😁
Viktor
Ich muss in der Regel nach 750 Kilometern wieder rechts raus und das mit nem Diesel....
Aber die Straße ist ja auch nicht schlafen da 😁
Hallo zusammen,
gestern beim Aufleuchten der ersten Tankwarnung nachgetankt.
48 Liter beim ersten Abschalten der Zapfanlage.
Gefahren 734 Km Verbrauch 6,5 Liter und ich dachte mein Golf + wäre schon sparsam.
Werde mich wohl beschweren müssen.😁😁😁
Gruß Greg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gregthehammer
Hallo zusammen,
gestern beim Aufleuchten der ersten Tankwarnung nachgetankt.
48 Liter beim ersten Abschalten der Zapfanlage.
Gefahren 734 Km Verbrauch 6,5 Liter und ich dachte mein Golf + wäre schon sparsam.
Werde mich wohl beschweren müssen.😁😁😁Gruß Greg
habe seit Januar eine neue Strecke, und da schaffe ich keine 4 mehr vor dem Komma, seufz🙁
zum Tankinhalt: da hattest Du noch ca. 7 l drin, rechnet man dann noch die mögliche "Übertankung" von ca. 10l, dann fasst Deiner auch weit jenseits von 55 l
Wir hatten dieses WE Autoschau und zum Probefahren u.a. einen 1,4TSI mit 122PS im Passat Variant. Am Morgen stellte ich das Auto mit knapp 1/2 Tank ab, also ca. 30l.
Am Abend waren genau 150km gefahren und die Reichweite stand bei 20km. Durchschnittsverbrauch lag bei 13,5l.
Fzg. ist nagelneu mit knapp 450km drauf und hat BMT.
Dass es auch anders geht: 40km Überland mit max. Tacho 100, lt. MFA 6,7l, 60km Autobahn mit Tacho 138 im starken Regen mit 9,6l.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Wir hatten dieses WE Autoschau und zum Probefahren u.a. einen 1,4TSI mit 122PS im Passat Variant. Am Morgen stellte ich das Auto mit knapp 1/2 Tank ab, also ca. 30l.
Am Abend waren genau 150km gefahren und die Reichweite stand bei 20km. Durchschnittsverbrauch lag bei 13,5l.
Fzg. ist nagelneu mit knapp 450km drauf und hat BMT.Dass es auch anders geht: 40km Überland mit max. Tacho 100, lt. MFA 6,7l, 60km Autobahn mit Tacho 138 im starken Regen mit 9,6l.
6,7l bei Überland max. 100 km/h? Da braucht mein GTD höchstens 4l, eher weniger 🙄
Zitat:
Original geschrieben von micsto
6,7l bei Überland max. 100 km/h? Da braucht mein GTD höchstens 4l, eher weniger 🙄Zitat:
Fzg. ist nagelneu mit knapp 450km drauf und hat BMT.Dass es auch anders geht: 40km Überland mit max. Tacho 100, lt. MFA 6,7l, 60km Autobahn mit Tacho 138 im starken Regen mit 9,6l.
und mein TSI BMT knapp unter 5 Liter
Zitat:
Original geschrieben von olti1
Ich brauche männliche 10L 😁
bei Überlandfahrt mit max. 100 km/h? Das hat nichts mit männlich zu tun, dann ist Dein Auto defekt.
Zitat:
bei Überlandfahrt mit max. 100 km/h? Das hat nichts mit männlich zu tun, dann ist Dein Auto defekt.Zitat:
Original geschrieben von olti1
Ich brauche männliche 10L 😁
Nein, der Mann hat Spaß 😁
Zitat:
und mein TSI BMT knapp unter 5 LiterZitat:
6,7l bei Überland max. 100 km/h? Da braucht mein GTD höchstens 4l, eher weniger 🙄
Gegenüber einem Passat Variant mit gut 1500kg und nagelneu mit nichtmal 400km drauf, dazu den schlechteren CW-Wert....
Zitat:
Gegenüber einem Passat Variant mit gut 1500kg und nagelneu mit nichtmal 400km drauf, dazu den schlechteren CW-Wert....Zitat:
und mein TSI BMT knapp unter 5 Liter
cw-Wert dürfte nahezu gleich sein, und neu hat meiner auch nicht mehr verbraucht. Bleibt also nur das Mehrgewicht. Und das fällt bei nahezu konstantem Tempo (anders erreicht man < 5 l nicht) nicht so sehr ins Gewicht. Trotzdem nicht schlecht....
Zitat:
und mein TSI BMT knapp unter 5 LiterZitat:
TSI BMT = 1.2 TSI 77 KW, richtig?
Ist doch kein Kunststück mit der kleinen Maschine, hat 65 PS weniger als ein GTD ( und sogar 95 PS weniger als mein "optimierter" GTD 😉), wiegt 175 KG weniger, hinzu kommen die schmaleren Leichtlaufreifen.
Ach ja, und das wichtigte hab' ich vergessen: Deiner macht keinen Spaß, meiner schon 😁
naja bei solchen Schleichfahrten bekommt man aber mit jedem normalen MPi Werte unter 6L hin. Die TSIs haben einen sehr schönen Durchzug, aber die Sparwunder, für die man sie verkauft, sind sie definitiv nicht.