1.2l 70PS Problem
Hi,
Ich habe das Problem das mein Polo mit dem Motor immer das Gaspedal das Zittern anfängt. z.B. wenn ich am Berg anfahre. Mein :-) meint das ist normal weil nen 3 Zylinder ist.
Was meint Ihr dazu und habt ihr das Problem auch?
-> ich weis das es in den Mangel-Theader rein kommt aber ich möchte nur diese leute ansprechen mit dem Motor<-
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s.deidl
Definiere "hängt"also ich bekomme den gang nach halben weg nicht rein.
Auch nach Kupplung losloslassen und dann nach wiederholtem Probieren?
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Auch nach Kupplung losloslassen und dann nach wiederholtem Probieren?Zitat:
Definiere "hängt"also ich bekomme den gang nach halben weg nicht rein.
mal funktioniert es, und manchmal hackt es nach dem 2, 3, oder sogar 4 versuch immer noch
Zitat:
mal funktioniert es, und manchmal hackt es nach dem 2, 3, oder sogar 4 versuch immer nochZitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Auch nach Kupplung losloslassen und dann nach wiederholtem Probieren?
Hmm, naja.
Bei meinem alten Polo hatte ich das Anfangs auch. Vor allem im Winter am Anfang wenn das Öl richtig kalt war.
Hatte das eben auch bemängelt, von VW kam aber eben nur das hier schon genannte dass dies beim Polo stand der Technik ist. Wenn die Zahnräder eben nunmal still stehen und Flanken übereinender stehen gehts eben nunmal nicht.
Klar, es gäbe technische Lösungen um sowas zu beheben, aber das würde das Getriebe sehr viel teurer machen.
Naja, auf jedenfall wurde mir gesagt ich solle abwarten bis er länger eingefahren ist und sich die Schaltvorgänge etwas eingelaufen haben, so 20tkm.
Und muss ehrlich sagen, so ab 30tkm, kam das Problem eigentlich fast nicht mehr vor =)
Hallo,
ich habe auch das vibrieren auch!
Wenn ich auf ebener Strecke beschleunige und die Gänge ausfahre vibriert es genau so wie wenn ich normal anfahre.
VW weiss keinen Rat und meint das sei normal.
Heute habe ich den Wagen in die Werkstatt, Türschloß defekt Tür schließ sich nicht mehr ab.
So weit zu Wertigkeit neu erleben.
Unseer 86 PS hat genaus so Probleme mit dem Schloß der Türe, ab und an geht die Reifendruckkontrolle an obwohl der Reifendruck i. O. ist.
Im Fehlerspeicher ist dieser Fehler abgelegt
Was ist bei eueren Polos mit dem Vibrieren?
Ich denke die Lagerung, Strebe vom Getriebe ist nicht i.O., diese Überträgt die Schwingungen auf den Fahrschemel und diese Überträgt sich dann auf Karosserie und Pedalerie sowie Lenksäule.
Grüße
Gova