1.2l 70PS Problem
Hi,
Ich habe das Problem das mein Polo mit dem Motor immer das Gaspedal das Zittern anfängt. z.B. wenn ich am Berg anfahre. Mein :-) meint das ist normal weil nen 3 Zylinder ist.
Was meint Ihr dazu und habt ihr das Problem auch?
-> ich weis das es in den Mangel-Theader rein kommt aber ich möchte nur diese leute ansprechen mit dem Motor<-
34 Antworten
Habe auch den 3 Zylinder und das Vibrieren auch ab und an.
Denke es hängt mit unterturigem Fahren oder mit ASR/ESP zusammen.
vieleicht hängt das mit dem Berganfahrassi zusammen.
Er löst die Bremse ca 3s nach dem loslassen der Bremse oder beim Feststellen eines impuls in Vorwärtsrichtung der ABS Sensoren.
deshalb fährst du kurzzeitig gegen die getretene Bremse ,und der Motor läuft kurz untertourig.
vielleicht deshalb die vibrationen.
Zitat:
Original geschrieben von s.deidl
mit unter ist aber auch wenn ich 15 km/h fahre ect
In welchem Gang bist du bei 15km/h?
Ähnliche Themen
Aaaaalso,
nach all dem was ich gelesen habe schließe ich aus deiner Sache mal n persönliches Fazit:
1. Deine Karre ruckelt und das is Fakt.
2. 3-Zylinder sind unruhiger wie 4-Zylinder - d.h. die Karre schüttelt einfach mehr wie ein 4 Zylinder... wenn die Vibrationen aber wirklich einzig und allein im Gaspedal sind ist das was anderes...
3. Dein Problem nicht normal <- für mich klarer Fakt
[wie schon gesagt wurde gibt es kein Force Feedback in einem Gaspedal...]
Die Lösung:
nicht so lang fahren bis die Karre am Arsch ist sondern den 🙂 so lang nerven bis er dich irgendwann drum bittet das Auto unter die Lupe nehmen zu dürfen.
ich denke man versteht die Ironie hinter meiner Aussage - also hin gehn und schaun lassen...
Lg
Hey s.deidl
Warst du mal beim =) und hast ne Lösung?
Ich habe meinen Polo seit Donnerstag und das ist mir auch sofort aufgefallen =/
Zitat:
Original geschrieben von DaXoR
Hey s.deidl
Ich habe meinen Polo seit Donnerstag und das ist mir auch sofort aufgefallen =/
also ein 3 Zylinder läuft ja unruhiger als ein 4 Zylinder, diese Erschütterungen werden dan auf das Gaspedal leicht übertragen, z.b. wenn große lasten auf den Motor, Getriebe ect. lasten, also ganz normal, ich hab 3 Leute gefragt und jeder sagte das selbe, im Sommer wird man davon nichts merken.
Was ist eigentlich wen manchmal der 1. oder R- Gang hängt?? kann man da was einstellen
Zitat:
Original geschrieben von Sniggi
3. Dein Problem nicht normal <- für mich klarer Fakt
[wie schon gesagt wurde gibt es kein Force Feedback in einem Gaspedal...]Lg
Doch 😁 bei Citroen schon erlebt war glaub ich der C5 wenn man über die linie fährt. Aber in Polo nicht das ist wohl war.
Also ich habe auch den 3 Zylinder mit 70ps und bei mir vibriert nix, also zumindestens am gaspedal 🙂.
Habe jetzt 313 KM auf der Uhr, und dieses Problem definitiv nicht.
Ich hab zwar nicht voll den durchblick aber frage mich gerade hat der 6r nicht ein Elektronisches gaspedal? Oder hat der 70ps das nicht?
LG
Zitat:
Was ist eigentlich wen manchmal der 1. oder R- Gang hängt?? kann man da was einstellen
Definiere "hängt"
Zitat:
also ein 3 Zylinder läuft ja unruhiger als ein 4 Zylinder, diese Erschütterungen werden dan auf das Gaspedal leicht übertragen, z.b. wenn große lasten auf den Motor, Getriebe ect. lasten, also ganz normal, ich hab 3 Leute gefragt und jeder sagte das selbe, im Sommer wird man davon nichts merken.Zitat:
Original geschrieben von DaXoR
Hey s.deidl
Ich habe meinen Polo seit Donnerstag und das ist mir auch sofort aufgefallen =/Was ist eigentlich wen manchmal der 1. oder R- Gang hängt?? kann man da was einstellen
Ist meist normal bei VW, kurz nochmal Leerlauf, dann Kupplung kommen lassen, wieder drücken und nochmal versuchen
Kann es sein das der Motor im R-gang etwas sehr empfindlich auf abwürgen reagiert?
Mir ist er schon paar mal abgestorben beim Rangieren ohne das ich sagen würde das ich die Kupplung zu schnell habe kommen lassen.
Ist mir (zwar nicht der Motor, aber egal) auch schon das ein oder andere Mal passiert, beim Rückwärtsfahren muss man etwas stärker aufs Gas gehen, sonst geht er gern mal aus.
Nein das Problem ist definitiv nicht normal, da muss was faul sein. Das mit dem Anfahren im Rückwärtsgang, haben kleine Benziner eigentlich immer.
Bin den Motor in 2 verschiedenen Polos zur Probe gefahren (1.6 TDI 105PS gabs noch net)
gruß