ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.2l 70PS Problem

1.2l 70PS Problem

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 16:20

Hi,

Ich habe das Problem das mein Polo mit dem Motor immer das Gaspedal das Zittern anfängt. z.B. wenn ich am Berg anfahre. Mein :-) meint das ist normal weil nen 3 Zylinder ist.

Was meint Ihr dazu und habt ihr das Problem auch?

-> ich weis das es in den Mangel-Theader rein kommt aber ich möchte nur diese leute ansprechen mit dem Motor<-

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s.deidl

Hi,

Ich habe das Problem das mein Polo mit dem Motor immer das Gaspedal das Zittern anfängt. z.B. wenn ich am Berg anfahre. Mein :-) meint das ist normal weil nen 3 Zylinder ist.

Was meint Ihr dazu und habt ihr das Problem auch?

-> ich weis das es in den Mangel-Theader rein kommt aber ich möchte nur diese leute ansprechen mit dem Motor<-

Kann es sein das Du evtl. zu wenig Gas gibst. Der Wagen brauch ja nun nen bischen Power und evtl. mehr als nen 4 Zylinder!?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:03

Nein ich kann mit 3000 Umdrehungen anfahren oder nur mit 1500 Umdrehungen es ist immer da. Wenn es kälter ist, ist es auch um einiges intensiver

Zitat:

Original geschrieben von s.deidl

Nein ich kann mit 3000 Umdrehungen anfahren oder nur mit 1500 Umdrehungen es ist immer da. Wenn es kälter ist, ist es auch um einiges intensiver

Bei kälte kann es sein das die Kupplung reibungs intensiver ist als bei warmen wetter. Ist es nur wenn der Wagen kalt ist?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:13

kalt ist es eigentlich immer wenn ich Anfahre sprich so im 1 und 2 gang, wenn er warm ist kommt es auf jedenfall beim Anfahren am Berg vor. (wenn ich den dann mal hochdrehen las kommt es auch) ist aber nur am Gaspedal nicht an der Kupplung dieses Vibrieren

Ok, dann kann ich nicht wirklich gut weiterhelfen. Wie lange hast Du denn den Wagen schon? Evtl. muss sich ja noch was einlaufen.

Schwingungen werden ja nicht nur an die Kupplung weiter gegeben sondern können auch am Gaspedal spürbar werden. Der Motor ist ja auf Gummie Puffern gelagert.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:53

ich hab den polo seit dem 28.08.09 und schon 6200 km drauf, ach ja im Sommer hatte ich dieses Problem nicht

Zitat:

Original geschrieben von s.deidl

ich hab den polo seit dem 28.08.09 und schon 6200 km drauf, ach ja im Sommer hatte ich dieses Problem nicht

Da ich den Polo mit 3 Zylindern selber noch nicht gefahren bin ist meine Antwort eher spekulative.

Aber ich tippe mal das es was mit dem momentanen Wetter, sprich minus Temperatur zu tun hat.

Bei kälte ist die reibung doch ein wenig extremer als bei warmen Wetter.

Ich hab das Problem nicht beim alten 64 PS Motor, die Ausrede es läge an den 3 Zylindern ist so ganz sicher nicht richtig.

am 6. Januar 2010 um 18:52

Was verstehst Du unter Gaspedal Zittern ?

 

Es handelt sich um ein elektrisches Gaspedal (mit Potis drinnen),

da gibt's keine mechanische Verbindung zum Motor...:confused:

 

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:16

es vibriert wie ein massagestuhl für 2 sekunden dann wieder nicht und dann mal wieder 3 sekunden und so weiter

hab davon zwar noch nie gehört, aber ist das vielleicht "ein Feature"?, sprich:

Es soll Dir Feedback geben, z.B. darüber, daß die Traktionskontrolle aktiv ist, also die Vorderräder keinen Grip haben ?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:20

glaub ich nicht, weil auf trockener straße es auch ist

Ich will mich ja nicht lustig machen aber Force Feedback am Gaspedal das kann ich bei besten willen nicht vorstellen und schon gar nicht beim Polo. Und wenn dann wäre es bestimmt nen dickes Highlight was im Katalog beschrieben wäre. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Polo Freund 2010

Ich will mich ja nicht lustig machen aber Force Feedback am Gaspedal das kann ich bei besten willen nicht vorstellen und schon gar nicht beim Polo

klar, ich kanns mir auch nicht vorstellen. Aber die Beschreibung klingt fast so, als würde das Zittern künstlich ausgelöst und irgendwie ein- und ausgeschaltet werden. Was sollte an einem simplen Pedal vibrieren?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen