ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.2 TSI Fahrer bitte melden !!!!

1.2 TSI Fahrer bitte melden !!!!

Hallo Leute ich suche wirklich dringend TSI-Fahrer...

bitte meldet euch bei mir !!! will evtl umbestellen und weiss nicht weiter...

Der Thread wir danach zu gemacht !!!

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2010 um 23:35

Um mal wieder für ein bischen Abwechslung zu sorgen, hier mal (fals es jemanden interessiert) ein weiterer Erfahrungsbericht meines kleinen TSI.

War mit Meiner Freundin 10 Tage in Deutschland und Österreich unterwegs und wir haben dabei ca 2000km zurück gelegt.

Zum Motor:

Ich empfinde die Leistungsentfaltung jetzt gleichmässiger als am Anfang. Ab ca 1500 touren läst er sich in den ersten 4 Gängen problemlos fahren, wenns bergauf geht fühlt er sich ab 2000 Umdrehungen sehr wohl und beschleunigt sehr schön.

Zum Fahrwerk:

Hatte (da wir oft am Morgen unterwegs waren und die Temperaturen sehr unterschiedlich waren) bis heute noch die Winterreifen montiert. Habe mich daher (und auch der Freundin zuliebe) noch nicht so getraut meinen kleinen richtig in die Kurven zu werfen. Aber bei normaler Fahrweise fährt er sich sehr schön in den Kurven.

Zum Verbrauch:

Habe bisher über 3000km einen Verbrauch von knapp 6l/100km. Mein Fazit dazu: Man kann den TSI sparsam fahren, fragt man jedoch die Leistung ab, ist der Verbrauch entsprechend höher. Bin bisher Hauptsächlich Hauptstrasse und Autobahn gefahren. Es waren hauptsächlich längere Strecken bei eher "gemässigter" Fahrt. Aber zwischendurch wurde der kleine auch gefordert.

Link zu meinem spritmonitor.de account: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/381427.html

Zur hier schon oft gestellten Frage der Höchstgeschwindigkeit:

Obschon ja mittlerweile bekannt ist wie schnell der TSI fährt nam es mich trozdem wunder, wie er diese geschwindigkeit erreicht. Daher habe ich nachdem die Geschwindigkeitsbegrenzung offen war zuerst im 6. Gang, dann noch im 5. Gang probiert wie er so hochdreht:

Also im 6. Gang zieht er von 120 bis etwa 160-170km/h recht gut (klar ist keine Rackete, hat ja auch nur 105 ps) aber für die leistung zieht er recht ordentlich.

Will man zügiger beschleunigen muss man schon in den 5. (oder sogar in den 4. Gang) zurückschalten. Er zieht wesentlich besser durch. Obschon ich finde, ab 180km/h wirds dann schon etwas zäh. Das abriegeln habe ich nicht deutlich gemerkt, obschon ich zugeben muss, dass ich nicht sehr lange versucht habe überhaupt dorthin zu gelangen.

Im Anhang sind noch ein paar Bilder mit den Winterfelgen (Sima, Bereifung 185/60 R15 T)und ein Foto des Tachos im 6. Gang mit 120km/h

470 weitere Antworten
Ähnliche Themen
470 Antworten

@Sniggi und dudekriegtdich

wie Vibi schon gesagt hat ist mein unverbindlicher Liefertermin der 29.01.10. Könnte deshalb einer der ersten sein. Hoffe das es sich nicht verschiebt oder anderweitig etwas schiefläuft;)

Ich werde mein TSI in der nächsten Woche bei VW abholen u werd mal versuchen einen ausführlichen Testbericht hier zu posten...

ich denke der wird richtig gut gehen...da er schon bei 1500U/min das maximale Drehmonent aufbringt laut VW angaben.

U der Motor an sich wird auch eine lange Lebensdauer haben da er ja nicht der erste aus der TSI Familie ist...

VW hat ja schon recht lange erfahrungen mit den Motor...

Gruss sven

am 3. Januar 2010 um 15:02

ja das wäre nämlich Frage von mir gewesen.

Wann ist der TSI endlich lieferbar?

Aber die Frage wäre damit beantwortet ;-).

Auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt. Ich hab mir auch den TSI bestellt. Allerdings muss ich noch bis März warten :-(

Eine Probefahrt konnte ich auch noch nicht machen, da es ihn bei den Händlern ja noch nicht gibt.

am 3. Januar 2010 um 17:03

ADAC Test des 1.2 TSI

Klick Mich!

ADAC Test des 1.6 TDI

Klick Mich!

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Na toll, der hätte in seinem Bericht ruhig etwas geschwätziger sein können :-(

Was möchtest du wissen?

Ich war begeistert und habe letzte Woche bestellt.Ersatz für unseren Cross 105PS Automatik

Interessant an den beiden ADAC-Test (TDI und TSI) ist für mich auch, dass die Heizung des TSI deutlich besser funktioniert, als die des TDI.

(Ich meinte etwas von einem Zuheizer gelesen zu haben, den alle TDI's automatisch besitzen sollen. Scheint aber nicht vorhanden oder zumindest nicht wirkungsvoll zu sein).

Auch aus dieser Sicht (bin kein Langstreckenfahrer), werde ich mich in diesem Jahr für den TSI entscheiden.

am 5. Januar 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

ADAC Test des 1.2 TSI

Klick Mich!

Yes! Alles richtig gemacht! Danke für den Hinweis. :-)

Hallo Wartende ;o),

Sonntag haben wir unseren TSI aus der Autostadt abgeholt. Schönes Auto! Wie der Motor ist, kann man bei diesem Wetter wohl kaum sagen. Wenn wir das zweite oder dritte Mal getankt haben und der Wagen eingefahren ist, sowie die Strassen es zulassen, werde ich mal ein Resumee ziehen, im Vergleich zum Smart mit 98PS'en.

Bis dann

Gruss Morro

P.S. Das kleine Navi und die Alcantara-Sitze sind sehr empfehlenswert. Komischerweise waren über die Hälfte der Polo's mit einem Navi ausgestattet!!!

Zitat:

Original geschrieben von Morro1968

Hallo Wartende ;o),

Sonntag haben wir unseren TSI aus der Autostadt abgeholt. Schönes Auto! Wie der Motor ist, kann man bei diesem Wetter wohl kaum sagen. Wenn wir das zweite oder dritte Mal getankt haben und der Wagen eingefahren ist, sowie die Strassen es zulassen, werde ich mal ein Resumee ziehen, im Vergleich zum Smart mit 98PS'en.

Bis dann

Gruss Morro

P.S. Das kleine Navi und die Alcantara-Sitze sind sehr empfehlenswert. Komischerweise waren über die Hälfte der Polo's mit einem Navi ausgestattet!!!

Glückwunsch und viel Spaß :D

Das mit dem Navi könnte auch mit der Wahl des Comfort-Plus-Pakets zusammenhängen ;)

warum könnte das mit dem Comfort-Plus Paket zusammenhängen?Weil es ist doch keine Pflicht dies mitzubestellen, wenn man das Paket hat.

Leider hat sich bei mir die Bauwoche von KW2 auf KW3 verschoben. Ich hoffe das die Zeit bis zum Abholtermin bald zu Ende ist;)

Soweit ich weiß, war das Comfort-Plus-Paket nur in Verbindung mit dem RNS 310 oder dem RCD 510 wählbar... so wurde es mir im Konfigurator jedenfalls immer angezeigt. Möglicherweise haben dann Einige gedacht, dass das RNS 310 kaum mehr kostet als das RCD 510 und sich für das RNS 310 entschieden. Schlagt mich, wenn ich falsch liege, ich kenne die Preise gerade nicht auswendig. Soweit ich weiß, war der Unterschied nun nicht so immens...

sind 190€ Unterschied;)

Habe lange überlegt was ich machen soll, mich aber dann doch fürs RCD 510 entschieden, weil das Auto kaum richtig weit auswärts (nie mehr als 200km vom Wohnort weg) benutzt wird. Ich kaufe, falls ich mal ein Navi brauche, kaufe ich ein portables, zumdem ist für mich Musik wichtiger als Navigation, das das RCD 510 im Vergleich zum RNS 310 schon ein paar Vorteile hat. Wenn ich das Paket im Konfigurator auswähle, kann ich alle Radios die es für den Polo gibt dazu auswählen, geht das bei dir nicht?

am 5. Januar 2010 um 17:41

Hallo Polo-Community! War gerade bei meinem Freundlichen und der hat mir mitgeteilt, dass mein Polo 1.2 TSI, in KW 6 gebaut wird. Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte März.

Frage: wie ist es bei euch in Deutschland, sieht man auch bei euch so wenige neue Polo's, als hier in Luxemburg? Noch immer ist es unmöglich eine Probefahrt zu machen. Dafür ist aber im Ausstellungsraum ein zweiter "Bruder" des Polo hinzugekommen, der Andere stand schon Wochenlang so alleine da ... :D

Allen, die schon stolze Besitzer des neuen Polo sind, wünsche ich allezeit gute Fahrt, auch wenn das Wetter momentan nicht so richtig mitspielt. Ich selbst kann mich nur in Geduld üben ... :o

" ... U der Motor an sich wird auch eine lange Lebensdauer haben da er ja nicht der erste aus der TSI Familie ist... "

Der Motor des 1,2 L ist ein Alublock mit Graugußbuchsen (vermutlich basierend auf den bisherigen Alublockmotoren).

Der 1,4 Liter ist ein Vollgraugußblock (wegen der Festigkeit).

Der Motor kann aber durchaus solide sein. Renault baut auf dieser Basis schon seit etwa drei Jahren so einen kleinen Turbo der sich bewährt hat.

am 12. Januar 2010 um 11:50

Hey

Aktualisierung des TSI mit DSG im VW-Konfigurator

Es gibt im Konfigurator seit dem heutigen Tag die Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel für

190,00 €.

Bislang war es nicht bestellbar wenn man den TSI mit DSG gewählt hat. Es gab bislang nur die USB Variante.

Falls es jemanden interessiert ;-)

Deine Antwort