ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.2 TSI Fahrer bitte melden !!!!

1.2 TSI Fahrer bitte melden !!!!

Hallo Leute ich suche wirklich dringend TSI-Fahrer...

bitte meldet euch bei mir !!! will evtl umbestellen und weiss nicht weiter...

 

 

Der Thread wir danach zu gemacht !!!

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2010 um 21:35

Um mal wieder für ein bischen Abwechslung zu sorgen, hier mal (fals es jemanden interessiert) ein weiterer Erfahrungsbericht meines kleinen TSI.

War mit Meiner Freundin 10 Tage in Deutschland und Österreich unterwegs und wir haben dabei ca 2000km zurück gelegt.

Zum Motor:

Ich empfinde die Leistungsentfaltung jetzt gleichmässiger als am Anfang. Ab ca 1500 touren läst er sich in den ersten 4 Gängen problemlos fahren, wenns bergauf geht fühlt er sich ab 2000 Umdrehungen sehr wohl und beschleunigt sehr schön.

Zum Fahrwerk:

Hatte (da wir oft am Morgen unterwegs waren und die Temperaturen sehr unterschiedlich waren) bis heute noch die Winterreifen montiert. Habe mich daher (und auch der Freundin zuliebe) noch nicht so getraut meinen kleinen richtig in die Kurven zu werfen. Aber bei normaler Fahrweise fährt er sich sehr schön in den Kurven.

Zum Verbrauch:

Habe bisher über 3000km einen Verbrauch von knapp 6l/100km. Mein Fazit dazu: Man kann den TSI sparsam fahren, fragt man jedoch die Leistung ab, ist der Verbrauch entsprechend höher. Bin bisher Hauptsächlich Hauptstrasse und Autobahn gefahren. Es waren hauptsächlich längere Strecken bei eher "gemässigter" Fahrt. Aber zwischendurch wurde der kleine auch gefordert.

Link zu meinem spritmonitor.de account: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/381427.html

 

Zur hier schon oft gestellten Frage der Höchstgeschwindigkeit:

Obschon ja mittlerweile bekannt ist wie schnell der TSI fährt nam es mich trozdem wunder, wie er diese geschwindigkeit erreicht. Daher habe ich nachdem die Geschwindigkeitsbegrenzung offen war zuerst im 6. Gang, dann noch im 5. Gang probiert wie er so hochdreht:

Also im 6. Gang zieht er von 120 bis etwa 160-170km/h recht gut (klar ist keine Rackete, hat ja auch nur 105 ps) aber für die leistung zieht er recht ordentlich.

Will man zügiger beschleunigen muss man schon in den 5. (oder sogar in den 4. Gang) zurückschalten. Er zieht wesentlich besser durch. Obschon ich finde, ab 180km/h wirds dann schon etwas zäh. Das abriegeln habe ich nicht deutlich gemerkt, obschon ich zugeben muss, dass ich nicht sehr lange versucht habe überhaupt dorthin zu gelangen.

 

Im Anhang sind noch ein paar Bilder mit den Winterfelgen (Sima, Bereifung 185/60 R15 T)und ein Foto des Tachos im 6. Gang mit 120km/h

470 weitere Antworten
Ähnliche Themen
470 Antworten

den TSI hat leider noch niemand, musste eventuell im Golf-Forum schauen, da bekommt einer seinen 1,2TSI in den nächsten 2-3 Woche glaube ich. Aber im Polo gibt es leider noch keinen soweit ich das weiß.

Ich würde umbestellen;)

@Sniggi

Da ich ja ne Frau bin und somit neugierig, würde ich mal gerne wissen, was dich so in Panik geraten lässt... :D Dein Post ist liest sich wie kurz vorm Weltuntergang ;)

Allerdings... ich habe ihn bestellt. Kommt im März.

am 27. November 2009 um 13:00

Also wenn man die Wahl hat, sofort umbestellen.

Ich heule täglich, dass ich leider zu früh war mit meiner Bestellung und deshalb nicht mehr umbestellen konnte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Also wenn man die Wahl hat, sofort umbestellen.

Ich heule täglich, dass ich leider zu früh war mit meiner Bestellung und deshalb nicht mehr umbestellen konnte. ;)

ging mir genauso, nur mit dem TDI, hätte den Mehrpreis für 66kW und CL/HL gerne in Kauf genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Hallo Leute ich suche wirklich dringend TSI-Fahrer...

bitte meldet euch bei mir !!! will evtl umbestellen und weiss nicht weiter...

 

 

Der Thread wir danach zu gemacht !!!

schreibe doch mal lieber, wo dein "problem" ist?

Mein Problem?

die Fahrleistungen sind das Problem,

ich will unbedingt wissen was da "geht" und ob es sich lohnt...

kann bis montag umbestellen...

Das Geld könnte ich und wenn ich meine Seele verkaufen müsste aufbringen :P

Nun verstehe ich gar nichts mehr... du warst doch einer der Sympathisanten, die sich immer für einen Sauger und nicht für einen überzüchteten Motor entscheiden würden :confused: Und wieso kannst du nur bis Montag umbestellen? Dein unverb. LT soll Ende März sein... Wenn dein Händler das gesagt hat, dann hat der einfach den Schuss nicht gehört. Der hat einfach keinen Bock, weil du schonmal was umbestellt hast.

BTW: Der Polo wird mit der Motorisierung wohl irgendwann mal Anfang 2010 beim Händler stehen und ich würde ihn dann einfach mal testen, ob es dir die Mehrinvestition wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Mein Problem?

die Fahrleistungen sind das Problem,

ich will unbedingt wissen was da "geht" und ob es sich lohnt...

kann bis montag umbestellen...

Das Geld könnte ich und wenn ich meine Seele verkaufen müsste aufbringen :P

prima

und wenn Dir jetzt einer in seiner Euphorie schreibt "super, prima, goil", dann bestellst Du sofort um ? :confused:

sowas beschreibt & empfindet doch jeder anders :rolleyes:

erstens gibts wohl noch keine Besitzer und

zweitens sollte man sowas mit sich selbst ausmachen...

drittens gibts hier schon tonnenweise Threads mir Spekulationen über die Vorteile eines TSI

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

du warst doch einer der Sympathisanten, die sich immer für einen Sauger und nicht für einen überzüchteten Motor entscheiden würden

du hast recht und das absolut...

wo kein Turbo drin ist kann keiner kaputt gehen.

aber mir geht es um den Verbrauch und um die Steuer

und das ist leider mal bares Geld...

ich bin auch noch unetschlossen deshalb will ich ja Meinungen

was das mit montag betrifft hat andere Gründe - es geht um eine weitere anschaffung die ich wenn dann wirklich bis montag bestellen muss - das wäre das mehr Geld für den TSI

nach abzug aller rabatte 1150 € mehr...

aber wie gesagt die Angst bleibt das der Motor nicht ausgereift sein könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

drittens gibts hier schon tonnenweise Threads mir Spekulationen über die Vorteile eines TSI

mir geht es nicht um Spekulationen sondern um Fakten und ehrliche meinungen - weil ich wie gesagt schiss hab das das ding nicht ausgereift ist...

Da aber noch niemand den Motor hat kannst du Fakten verlangen, so viel du willst, außer Spekulationen wirst du nichts bekommen :p

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

mir geht es nicht um Spekulationen sondern um Fakten und ehrliche meinungen - weil ich wie gesagt schiss hab das das ding nicht ausgereift ist...

das kann dir ein euphorischer Neubesitzer nach 2 Wochen (bestenfalls) sicher total umfassend und objektiv beantworten :rolleyes:

Ob der Motor haltbar ist, das wissen wir in 8 Jahren!

och fuck ich such doch nur jemand der so ne karre schonmal gefahren hat -.-

und ach ja - es sind laut VW schon welche unterwegs...

sagte ein Händler, als ich auf der suche nach nem HL war, vorgestern...

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 1.2 TSI Fahrer bitte melden !!!!