1.2 TSI BlueMotion Technologie
Sicherlich bin ich nicht der einzige, der sich sofort nach Bestellbarkeit den neuen Motor geordert hat und dabei noch auf die Ausstattungsvariante BlueMotion Technologie zurück gegriffen hat.
Für mich ist er der zukunftsfähige Golf schlechthin. Dazu sei angemerkt, dass ich ca. 20 tsd.Km im Jahr fahre und dabei einen hohen Teil Stadt sowie stauträchtige Autobahn nutze.
Bestellt hatte ich ursprünglich am 07. August eine Golf 1.4 Trendline mit 80 PS. Auch dieses Forum hat mich ins Grübeln gebracht, ob das - trotz des unglaublich guten Preisangebotes - die richtige Wahl war. Versteht mich nicht falsch, ich denke grds., dass auch dieser Motor seine Daseinsberechtigung hat und je nach Nutzungsanspruch im Einzelfall auch die richtige Lösung darstellen kann - nur für mich eben nicht.
Also habe ich in der letzen Kalenderwoche umbestellt.
Golf VI 1.2 TSI Trendline, Candy Weiß, Comfort Plus Paket, RNS 310 mit Navigation, Mittelarmehne mit Ablagebox, Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus (wichtig wg. des Navi und des Lichtpaketes), Nebelscheinwerfer
Laut meinem Freundlichen wird das Auto in der 11.KW 2010 gebaut uns sollte so ungefähr Anfang April abholbereit sein.
Auch die Händlerbestellung eines Vorführwagens 1.2 TSI ohne BMT wird erst ab der 11.KW gebaut. Ich scheine also früh drann zu sein.
Am Freitag kam die AB - unverbindlicher Liefertermin Ende Februar 2010.
Nun bin ich sehr gespannt!
Welche Erfahrungen habt ihr bei der Bestellung des 1.2 TSI gemacht?
Für welche Woche habt ihr den Produktionsstart genannt bekommen?
Welche Ausstattungsmerkmale habt ihr gewählt?
Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten!
Beste Antwort im Thema
Es ist geschafft. Nach sieben Monaten Lieferzeit und einer Motor-Umbestellung steht er vor der Haustür, der VW Golf 1.2 TSI BMT Comfortline in weiss.
Ich habe das Auto am Sonntag 6h von der Quelle heimgefahren und auch wegen Orkantief Xynthia 7,1l im Durchschnitt bei moderater Fahrweise verbraucht. Hab auf etwas weniger Verbrauch gehofft, aber das wird vielleicht noch.
Die Start - Stopp - Automatik funktioniert äußerst beeindruckend. Der Park-Pilot macht genauso Spass, das Auto fährt wie auf Schienen, ist sehr leise und mehr als 105 PS braucht kein Mensch.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Was gint es denn neues von der 1.2 TSI-Front?Der letzte Beitrag ist lange her 😕
Kann ich dir in 14 Tagen um diese Zeit sagen. Dann bin ich mit meinem Unterwegs. 😛
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Was gint es denn neues von der 1.2 TSI-Front?Der letzte Beitrag ist lange her 😕
wirf mal nen Blick in das andere BMT-Forum, habe dort nen Artikel reingestellt
Grüße
derradlfreak