1.000.000 - Dauertest bis 2013
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013
Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...
Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...
Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:
http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI
Gruß
Peter
934 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pietsprock
Zahlenreihe beim Fabia...
Du hast echt ein Faible für Zahlen 😉
Aber Hut ab für die Leistungen von Mensch und Maschine 🙂
Zitat:
Original geschrieben von toth63
hi Piet,hat dein Fabia eigentlich einen DPF?
nein, hat er nicht.... deshalb ist auch spätestens mitte 2014, wenn hier im ruhrpott die umweltzone für wagen mit gelber plakette tabu ist, schluss, ende, aus für meinen fabia...
sobald mein wunschnachfolger direkt nach der million (juli 2013) verfügbar ist, kommt der vor die tür... modernste motortechnik mit einem (vom hersteller anvisierten) verbrauch von unter 3 litern auf 100 km
gruß
peter
Zitat:
...mein wunschnachfolger...
Und was schwebt dir da so vor? 🙂
Bleibt deiner eigentlich im Skoda Werk oder was genau sollte damit jetzt nochma passieren nach der Million?
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Und was schwebt dir da so vor? 🙂Zitat:
...mein wunschnachfolger...
Es wird die nächste Generation vom MINI Cooper D ... geht im Frühjahr 2013 an den Start mit komplett neuem Motorenprogramm... der Diesel soll lt. Hersteller beim Verbrauch vorne eine 2 stehen haben... ich bin gespannt...
Vielfach ist mir schon in den Foren gesagt worden, dass man den MINI ja nicht mit einem Fabia vergleichen kann... tue ich auch nicht, und ich weiß sehr gut, worauf ich mich einlasse, da wir ja schon seit vielen Jahren einen MINI haben und der jetzt kurz vor 200.000 KM steht... also hab ich damit reichlich Erfahrung...
Und Skoda bleibe ich ja auf jeden Fall treu, da ja noch ein Octavia vor der Tür steht...
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von DerKoenen
Bleibt deiner eigentlich im Skoda Werk oder was genau sollte damit jetzt nochma passieren nach der Million?
Voraussichtlich kommt der wieder mit nach Hause und geht dann ins (private) Skodamuseum in Dänemark... oder ins Technikmuseum nach Sinsheim...
Mal schauen...
Gruß
Peter
Hat der nächste Mini den Tacho dann nicht auch normal hinterm Lenkrad?
Meine das mal gehört zu haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Hat der nächste Mini den Tacho dann nicht auch normal hinterm Lenkrad?
Meine das mal gehört zu haben 🙂
Nein, hat er nicht... es waren Bilder aufgetaucht, wo die Erlkönige den Tacho hinterm Lenkrad hatten und somit quasi ein ganz normales Amaturenbrett...
In der MINI-Fangemeinde und in der Fachpresse hat das für mächtig Wirbel gesorgt...
MINI hat inzwischen mitgeteilt, dass es auch bei der dritten Generation des NewMINI beim Mitteltacho - so wie seit über 50 Jahren - bleibt. Zitat: Da haben die Mitarbeiter unserer Tarnabteilung wirklich beste Arbeit geleistet
Gruß
Peter
Zitat:
eim Mitteltacho - so wie seit über 50 Jahren - bleibt
Seit wann hatten die alten Mini den Tacho in der Mitte? Unserer auf jeden Fall nicht und der war Baujahr 94.😉
Es wird die nächste Generation vom MINI Cooper D ... geht im Frühjahr 2013 an den Start mit komplett neuem Motorenprogramm... der Diesel soll lt. Hersteller beim Verbrauch vorne eine 2 stehen haben... ich bin gespannt...
Vielfach ist mir schon in den Foren gesagt worden, dass man den MINI ja nicht mit einem Fabia vergleichen kann... tue ich auch nicht, und ich weiß sehr gut, worauf ich mich einlasse, da wir ja schon seit vielen Jahren einen MINI haben und der jetzt kurz vor 200.000 KM steht... also hab ich damit reichlich Erfahrung...
Und Skoda bleibe ich ja auf jeden Fall treu, da ja noch ein Octavia vor der Tür steht...
Gruß
Peterklasse Leistung,man könnte glatt meinen du übernachtest im auto einmal über 800tkm und dann noch mal 200tkm.....
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Seit wann hatten die alten Mini den Tacho in der Mitte? Unserer auf jeden Fall nicht und der war Baujahr 94.😉Zitat:
eim Mitteltacho - so wie seit über 50 Jahren - bleibt
Das war da schon mal so eine Entgleisung der Briten!
Als der erste MINI vom Band gelaufen ist, war der Tacho in der Mitte und das ist (bis auf kurze Zeit) immer so gewesen.
Und deshalb hat der New MINI dann auch den Mitteltacho bekommen und wird ihn wohl auch behalten...
@ demo3000
es ist schon belustigend, dass viele - die ja gar keinen MINI fahren - sich so über den Mitteltacho aufregen. Auch wenn der den nicht hätte, würden die wenigsten ja einen MINI kaufen, von daher ist die Aufregung darüber unverständlich... Und die weltweite MINI-Fangemeinde liebt den Mitteltacho und es wäre in der Tat ein Grund, keinen MINI zu kaufen, wenn diese Besonderheit wegfallen würde...
Gruß
Peter