1.000.000 - Dauertest bis 2013

Skoda Fabia

Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013

Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...

Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...

Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:

http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI

Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Nachdem die Dreiviertelmillionen mit meinem Skoda Fabia erreicht ist, gehts nun auf in Richtung der Millionen... Erreicht werden soll die am 03.07.2013

Nun könnten natürlich einige sagen, wie ich das so genau vorhersagen kann, aber wenn ich es geschafft habe, exakt am 10ten Jahrestag 750.000 zu erreichen, dann wird mir der Wunschtermin für die Millionen auch gelingen...

Es geht dann zum Skodawerk nach Mladá Boleslav und dort soll der Millionensprung dann sein...

Hier das Video zur Dreiviertelmillionen:

http://www.youtube.com/watch?v=fCJ_zeqqKTI

Gruß
Peter

934 weitere Antworten
934 Antworten

Ich halte allgemein nichts von Mitteltacho's, Mini hin, Mini her 😉

... und ich kann es kaum abwarten, endlich jeden Tag so einen Mitteltacho vor mir zu haben....

so sind die Geschmäcker unterschiedlich!

Stimm dir voll und ganz zu 🙂

Lenkt das nicht zu sehr ab ?
Um die Information über die Geschwindigkeit zu bekommen muss nicht nur das Auge sondern dann auch der Kopf bewegt werden.
Das kostet Zeit, die im Reaktionsfall kostbar ist.
Ich versteh nicht, wie das überhaupt die StVO zulassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Lenkt das nicht zu sehr ab ?
Um die Information über die Geschwindigkeit zu bekommen muss nicht nur das Auge sondern dann auch der Kopf bewegt werden.
Das kostet Zeit, die im Reaktionsfall kostbar ist.
Ich versteh nicht, wie das überhaupt die StVO zulassen kann.

Überhaupt nicht...

zum einen ist der Mitteltacho riesig und man muss nicht den Kopf nicht hin und her drehen... dann schaut man doch eh nach vorn und dort ist das Teil... und zum anderen ist im Rundinstrument über dem Lenkrand, wo analog mit Zeiger die Drehzahl angezeigt wird, die Geschwindigkeit dann auch nochmal in Zahlen angezeigt... Wer will kann also ganz normal zum Lenkrad schauen...

Gruß
Peter

Mein letzter stand ist da ein Tacho keine Pflicht ist.
Man darf eben nur net zu schnell fahren 😉

(Ist allerdings einer verbaut muss der nach den vorgegebenen "Toleranzen" auch funktionieren.
Wie Heckwischer, Nebelschlussleuchten etc)

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

als nächstes geht es zur Schnapszahl 888.888 nach Genf zum Autosalon (Termin 09.03.2012)... und wenig später steht dann auch schon der nächste Hunderttausender an (Termin voraussichtlich 21.04.2012)...

Hallo pietsprock,

ist die Schnapszahl 888.888 inzwischen erreicht? Bitte berichte mal wieder!

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer (der erst 162.000 km auf seinem 2003er Zafira hat...)

Laut dem User "Schrepfer", hatten die beiden ein gemeinsames Treffen, zu dem der Skoda die 888888 erreichte!

Genau.... 888.888 stand am 12.03. auf dem Tacho... inzwischen bin ich schon etliche Kilometer weiter und es geht munter auf den neunten Hunderttausender zu...

In Genf hab ich D. Schrepfer auf dem Autosalon getroffen... eigentlich müsste er mich mit den Kilometern inzwischen wieder eingeholt haben...

Gruß
Peter

P1060654
P1060672
P1060684
+1

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

Genau.... 888.888 stand am 12.03. auf dem Tacho... inzwischen bin ich schon etliche Kilometer weiter und es geht munter auf den neunten Hunderttausender zu...

In Genf hab ich D. Schrepfer auf dem Autosalon getroffen... eigentlich müsste er mich mit den Kilometern inzwischen wieder eingeholt haben...

Gruß
Peter

Ich habe mit meinem Golf-Variant erst die 100K Marke überschritten. 888K dauert noch ein paar Jahre aber verbrauche auch wenig.

Gruß
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Ich halte allgemein nichts von Mitteltacho's, Mini hin, Mini her 😉

Sone protzige Kirchturmuhr im Cockpit?

Mein Fall nicht,aber wer es schön findet.

Ausserdem gehört ein Tacho ins direkte

Sichtfeld!

Soll da nämlich auch Brillenträger als

Fahrer geben welche bedingt durch das

Teil den Kopf weg von der Piste in Richtung

Tacho drehen müssen.

Das nur nebenbei,bitte zurück zum Thema.

Frage an alle, die hier über den MINI-Mitteltacho munter diskutieren: Habt ihr jemals einen MINI selber gefahren?

Offensichtlich nicht, denn sonst wüsste man, dass man für den Mitteltacho den Kopf nicht drehen muss, sondern lediglich mit den Augen einen Blick nach vorn - was man sowieso tut, da man ja aus der Scheibe vorn schaut beim Fahren... und im Drehzahlmesser direkt über dem Lenkrad nochmal eine Anzeige der Geschwindigkeit in ganzen Zahlen ist - wenn man es eingeblendet hat...

Also keine Halbwahrheiten verbreiten...

Der nächste Schritt ist getan:

900.000 Kilometer am 21.04.2012 in Wien...

Mehr dazu demnächst...

Gruß
Pietsprock

900
900

Kaum zu fassen! Glückwunsch und viel viel Erfolg auf den letzten 100.000km !

Krass, Dass Du immer dran denkst, den Tages-km-Zähler auch noch im richtigen Augenblick vorher zu drücken (900.000 / 900.0, 888.888 / 888.8, ....)

Deine Antwort