1,0 oder 1,5 L Golf 7?
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir ein neues Auto anzulegen, dies soll relativ solides und langlebig sein. Fahre bisher eine alte a Klasse mit knapp 200k km.
Bin dann schließlich auf den Golf 7 gekommen und nun stellt sich mir die Frage ob der 1,0 TSi ausreichend ist oder man lieber mehr Geld investiert und einen 1,5 TSI nimmt.
Zur Auswahl steht also :
1,0 TSI und 116PS (Bj 2019)
Oder
1,5 TSI 130 oder 150 PS (Bj 2019)
1,0 scheint mir relativ wenig zu sein, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ? Gibt es größere Probleme ?
Zieht das Auto dennoch ganz gut?
Kenne mich leider mit Autos nicht so aus, und hoffe auf eure Unterstützung.
Vielen Dank! 🙂
52 Antworten
Dafür ist die Laufleistung auch wieder zu gering. Für die gewünschte Fahrzeugleistung würde es aber passen.
Bei dem 1.0 war ich echt überrascht, wie laufruhig der ist. Für mich persönlich deutlich besser als der B38 von BMW, den ich aus dem 1er (F20, aber auch dem neuen F40) und Mini kenne. Kann man auf jeden Fall mit glücklich sein. Die Literleistung ist auch moderat. Ich sehe da keine Probleme bei der Haltbarkeit. AMG/ Mercedes baut heutzutage 421 PS Autos mit 2 Litern Hubraum.
Grüße Christian
Für dich lohnt sich das Auto das am Besten zu Dir passt. Jede andere Diskussion ist Nonsens! Ob es dann der GTD oder der 1.0 tsi ist entscheidest Du und das beim Probefahren. Alle anderen "Rechenbeispiele" basieren nur auf Mathematik. Gehen aber spätestens dann nicht auf wenn Du den 1.0 er nach einem Jahr mit viel Verlust wieder abgibst weil er einfach nicht passt. Also, wenn Du auf cruisen mit viel Drehmoment stehst nimm den großen Tdi, wenn Du gerne mit etwas mehr Drehzahl und ohne Wohnwagen fährst nimm den kleinen Benziner. Aber in jedem Fall PROBEFAHREN! Rechnen ohne Emotion geht selten gut!