1.0 Ecoboost

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hat jemand den mondeo mit diesem Motor schon? Ich hätte gerne ein paar infos dazu wie verbrauch, innengeräusche und so weiter.
Als Landstraßen bummler habe ich mir den Motor bestellt im tunier mit trend Ausstattung bussines und design paket 1 und ahk.

Beste Antwort im Thema

Hat jemand den mondeo mit diesem Motor schon? Ich hätte gerne ein paar infos dazu wie verbrauch, innengeräusche und so weiter.
Als Landstraßen bummler habe ich mir den Motor bestellt im tunier mit trend Ausstattung bussines und design paket 1 und ahk.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Haben den 1.0eb in unserem 2013er Focus und sind absolut begeistert. Leistung für den normalen Gebrauch vollkommen ausreichend und Verbrauch top. Das er bei Tempo 120 laut sein soll kann ich absolut nicht bestätigen. Im Stand ist der Motor nicht zu hören und auch bei höheren Geschwindigkeiten extrem leise. Unser Focus wird oft im Geschwindigkeitsbereich 160 - Max bewegt und da sind die Abroll und Windgeräusche wesentlich lauter als die Motorgeräusche.

Da sieht man mal wieder, wie subjektiv diese Dinge empfunden werden. Am Hilfteichsten ist wohl eine Probefahrt. Im focus gibt's den motor oft, das kann schon mal einen Eindruck verschaffen.

Deine Antwort