0 auf 100 mit 328 i
Juhu hab heute meinen neue rekord aufgestellt von 0 auf 100 in 6.8 sek mit meinem 328i was schafft ihr so für zeiten ???
114 Antworten
Zitat:
Dann können wir gerne sehen was ein modifizierter 2.8l dagegen ausrichten kann. Dauert aber noch bissel
😁, na ich schreib zu dem thema mal nix, bin dieses jahr in luckau sicher 10x gegen diverse 3l (330i mit chip, z4 3,0, 330d mit chip) gefahren, die timeslips (zeitausdrucke) hab ich auch noch hierliegen, nur mal soviel.... der 3l hat mich enttäuscht (vor allem der diesel) 😁
mfg Jan
Bist auch mal gegen ein Z3 QP gefahren?
Können das ja mal auschecken sobald ich eine geeignete Mühle ( Bj. 2001, unter 50 tkm) habe 🙂
Denke mal als geübter Fahrer kannst auch noch einiges an Zeit rausschinden. Du bist ja relativ Reaktionsschnell wie ich in Deinen Movies gehört habe 😁
nö, waren nur z3 m`s da,... naja, die reaktionszeit ist eigendlich bockwurst, da die uhr erst anspringt, wenn du durch die lichtschranke fährst, erst im richtigen wettkampf zählt die uhr wenn der erste die lichtschranke passiert...
die zeiten sind also unabhängig von der reaktionszeit ne gute vergleichsmöglichkleit...
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
nö, waren nur z3 m`s da,... naja, die reaktionszeit ist eigendlich bockwurst, da die uhr erst anspringt, wenn du durch die lichtschranke fährst, erst im richtigen wettkampf zählt die uhr wenn der erste die lichtschranke passiert...
die zeiten sind also unabhängig von der reaktionszeit ne gute vergleichsmöglichkleit...mfg Jan
Danke für die Erklärung 🙂
Würd mich noch interessieren ob der 3.0l im E46 langsamer beschleunigt als das Z3 QP. Hast Du da eine Ahnung Jan?
greetz
Ähnliche Themen
sorry, aber man merkt echt, dass hier einige nur vn viertelmeilen rennen sprechen etc.
ob das am E36 image liegt?
das ist mal unterste schublade.
PS: wenn dich ein 330i mit chip (etwa 250 PS) enttäuscht gegen dein 328i, dann hast du immer noch nicht kapiert dass man SERIE vs. SERIE vergleichen sollte! der rest ist kinderkram!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
sorry, aber man merkt echt, dass hier einige nur vn viertelmeilen rennen sprechen etc.
das ist mal unterste schublade.
Was genau ist da bitteschön "Unterste Schublade"
Sowas nennt man Hobby und der E36Jan praktiziert es und ich finde es interessant anzusehen.
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Danke für die Erklärung 🙂
Würd mich noch interessieren ob der 3.0l im E46 langsamer beschleunigt als das Z3 QP. Hast Du da eine Ahnung Jan?
greetz
das Coupe beschleunigt natürlich schneller. ist wohl klar.
bin den 2.8 und den 3.0 Z3 lange gefahren, und allein werksangabe ist das coupé 0,5 sek schneller als der 330ci.
na ja ich denk halt dass man sowas nicht unbedingt braucht.
wenn man jahrelang testfahrten beim ADAC und AMS gemacht hat, dann kann man fahren. beweisen kann man auf ner viertelmeile gar nix. gradaus kann jeder fahren 😁
das ist halt mein hobby, andere fliegen in urlaub, rennen in club und diskos ect ect. ... naja eigendlich ja das fahren am (lausitz)ring, die 1/4 meilenveranstalltungen sind nur ein nebenprodukt. wieso ist sowas unterste schublade? es gibts leute die bezeichnen sowas als motorsport, zur info, ich bewege meinen e36 quasie garnicht im öffentlichen verkehrsraum, nur zur veranstalltung und wieder nachhause.... ich bin kein grosstadt-ampelrennen ect. kiddie...
das mit dem geradeausfahren habe ich auch erst gedacht... bis ich die erste veranstalltung mitgemacht habe. wir fahren am ring hier einen richtigen 1/4 meilencup mit 5 veranstalltungen in 4 klassen mit insgesammt 10.000€ (kein scherz) preisgeld....
das mein auto schneller ist als ein 330i liegt weniger an der leistung als am fahrzeuggewicht (1280kg vollgetankt)
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
das mein auto schneller ist als ein 330i liegt weniger an der leistung als am fahrzeuggewicht (1280kg vollgetankt)
mfg Jan
Hast schon angefangen mit dem Ausräumen Deines Wagens ??
greetz
wird erst im neuen jahr, muss erst mal noch ein paar altlasten bei mir in der halle beseitigen, aufräumen ect. damit ich alles ordentlich einlagern kann und den innenraum auch gleich komplett neu auslackieren kann, soll ja schliesslich auch so nackt ordentlich aussehen 🙂
mfg jan
hab mal bissel auf www.bmw-club-mittelsachsen.de rumgestöbert
um welches Auto gehts denn bei Jan ?
hab ich irgendwie nicht entdeckt !
lade gerade die Movies runter, mit sowas kommt man schneller zum Feierabend 🙂
der hier is meiner.....