0 auf 100 mit 328 i
Juhu hab heute meinen neue rekord aufgestellt von 0 auf 100 in 6.8 sek mit meinem 328i was schafft ihr so für zeiten ???
114 Antworten
thx 4 den link
wie läuft das mit dem Lausitzring ab...Voranmeldung oder kann man da direkt hinfahren ?
will auch mal meine Runden drehen !
ist keine voranmeldung notwendig, einfach hinfahren karte kaufen und los gehts. ostern gehts wieder los bis in den herbst. bei solchen veranstalltungen (osterfeuer, herbstglühen) ist die strecke den ganzen tag auf. gefahren wird in gruppen zu max 30 autos. autos und motorräder werden getrennt auf die strecke gelassen. im rahmen des 1/4 meilencups wird die strecke auch aufgemacht. ansonsten ist wieder im mai, juni, juli und august jeden dienstag von 18 bis 21.30 die strecke auf. zu osern und zum saisonabschluss im herbst ist auch manchmal das dekra testoval mit den steilkurven und das trioval auf dem die indy500 renner fahren auf. ansonsten wird immer der gp kurs gefahren, der auch zur dtm oder stw cup ect. genutzt wird.
15 min kosten 15€, ne karte für 5 runs gibts für 65€ ne 10er karte kostet 120€
1/4 meilencup kostet 60€ startgebühr, das umfasst dann 5 veranstalltungen die in 4 klassen gefahren werden (bis 150PS, bis 240PS, offen, ohne strassenzulassung), preisgeld waren dieses jahr 10.000€......
mfg Jan
klingt sehr verlockend
wie siehts eigentlich aus wenn Dir jmd. auf der Streck reinfährt..muss man was unterschreiben, daß die Versicherung nicht haftet etc. ?
freilich, ne haftverzichtserklärung gegen den betreiber ist pflicht, wenn dir jemand reinfährt isses halt ne sache zwischen seiner und deiner versicherung, nur der beteiber des ringes kann halt nicht belangt werden.....
mfg Jan
Ähnliche Themen
klingt immer besser...
vielleicht kann man ja dann ein Tag mit MT Treffen arrangieren wenn es soweit ist..denke mal aus Berlin würden einige mitkommen
je nach dem wann es ist kann man ja mal ein Thread so ne Woche eher starten
ich denke mal so 10 Autos könnte ich zusammen bekommen
Hey, ich hab einmal mit meinem CLK-230 KOMPRESSOR einen 328i Cabrio gedrückt...Ich wollte schon immer wissen welcher besser abgeht und jetzt, naja.....😁 😁 😁
Naja, auf der Bahn drückt kein 230 Kompressor nen 328er. Selbst der 320 hat Schwierigkeiten.
Und um ehrlich zu sein hab ich gegen nen SL 500 und nen Audi A8 4.2 einen ausgefahren. Die liegen beide in etwa auf dem Niveau eines getunten 2,8er's. Wobei der Audi in der Beschleunigung etwas besser ging als der Benz aber beide nicht wirklich ein Problem sind für ein Fahrzeug mit Vmax >250. Man muss nur warten. 😁
Zitat:
Hey, ich hab einmal mit meinem CLK-230 KOMPRESSOR einen 328i Cabrio gedrückt...Ich wollte schon immer wissen welcher besser abgeht und jetzt, naja.....
so ein Schwachsinn... mein Kumpel hat euch nen CLK-230 nur coupe und der kann nur bis 160 mit mir mithalten ab 160 lässt er nach und zwar sehr stark und auf der Bahn schafft meiner auch 254 km/h
um ehrlich zu sein war ich zu beginn auch ein wenig erwundert hab es aber wirklich erlebt.......KOMPRESSOR Vs. HUBRAUM & ZYLINDER und naja da hat der BMW wohl den kürzeren gezogen. Im Endeffekt kommt es eigentlich nur auf den Start an. Wer zu Beginn gleich besser wegkommt hat das Rennen schon für sich entschieden......
also Serie 230 Kompressor gegen 328i wird wohl der 328i die Nase vorne haben...das heisst zwar nicht das der Mercedes schlecht ist aber halt ein bissel langsamer als nen 328i
Endgeschwindigkeit ist gleich aber der 328 beschleunigt ne halbe Sekunde schneller
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
also Serie 230 Kompressor gegen 328i wird wohl der 328i die Nase vorne haben...das heisst zwar nicht das der Mercedes schlecht ist aber halt ein bissel langsamer als nen 328i
Endgeschwindigkeit ist gleich aber der 328 beschleunigt ne halbe Sekunde schneller
Die halbe Sekunde wird man wohl kaum merken😁