0 auf 100 mit 328 i

BMW 3er E36

Juhu hab heute meinen neue rekord aufgestellt von 0 auf 100 in 6.8 sek mit meinem 328i was schafft ihr so für zeiten ???

114 Antworten

moin !

kleiner tip, wenn ihr ne echte 0-100 zeit wollt, dann müsst ihr bei ca. 110km/h stoppen, ansonsten ist messen nach tacho vollkommen sinnlos, da z.b. bei nem auto mit 215/40 -16 die 100 VIEL schneller auf dem tacho steht (echte 85km/h) als z.b. bei nem auto mit 255/35-18, das einzige was aussagekräftig ist sind wohl 1/4 meile zeiten, die auf der selben strecke erziehlt werden..... ihr seid herzlich nach luckau 2005 eingeladen 😉

mfg jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

..... ist sind wohl 1/4 meile zeiten, die auf der selben strecke erziehlt werden..... ihr seid herzlich nach luckau 2005 eingeladen 😉

mfg jan

Willst uns doch nur alle versägen mit Deinem (bis dahin) leergeräumten 3.28er 😉

wie kommste denn auf die idee ? gegen die bisher genannten angaben wie 213PS und 6,3s bis 100 hab ich doch nicht den hauch einer chance 😉

mfg Jan

Zitat:

wie kommste denn auf die idee ? gegen die bisher genannten angaben wie 213PS und 6,3s bis 100 hab ich doch nicht den hauch einer chance 😉

mfg Jan

Wir wissen doch beide das die Zahlen fernab von jeglicher Realität sind 😉

Für 6.3s benötigt man einen 3.0l mit 231 PS und selbst dann benötigt man perfekte Bedingungen.

Ähnliche Themen

@ jan: ich nehm die einladung gern an 😁,

dann bau ich auch alles raus für die 1/4 meile...

bin scho gespannt, wie ich gegen den 323ti von meinem kumpel gustl abschneide...

@marcello: da mußt auch kommen, dann kömmer auch mal gegeneinander antreten

1. Frage:
WIE messt ihr?

2. Frage:
Normal kann ein 328i nie und nimmer schneller sein als ein 330i. Auch nicht mit 210 PS. Das wäre schwachsinn.

Ich habe mal die Zeiten von meinem E46 320td damals mal bei ADAC messen lassen (chip). Selbst stoppen ist fürn A*****.

Damals:
8,2 sek auf 100 km/h

Mein 330ci laut Papier:
6,5 sek.
Gemessen hab ichs noch nie.

Was soll der E36 328i denn aufm Papier laufen?
7,0 richtig? oder 6,9?

Zitat:

moin !

kleiner tip, wenn ihr ne echte 0-100 zeit wollt, dann müsst ihr bei ca. 110km/h stoppen, ansonsten ist messen nach tacho vollkommen sinnlos, da z.b. bei nem auto mit 215/40 -16 die 100 VIEL schneller auf dem tacho steht (echte 85km/h) als z.b. bei nem auto mit 255/35-18, das einzige was aussagekräftig ist sind wohl 1/4 meile zeiten, die auf der selben strecke erziehlt werden..... ihr seid herzlich nach luckau 2005 eingeladen 😉

mfg jan

das ist natürlich auch noch zu bedenken, hatte ich vergessen. Wer 0-100 aufm analogen Tacho misst, misst mist! 😉

der digitale tache (weiss nur im e46 davon), ist da schon viel genauer.

0-100 km soll der E46 M3 laut papier 5,2 sek brauchen, aber mit der tacho methode sind auch 4,8 sek drin, und das schafft er DEFINITIV nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Wir wissen doch beide das die Zahlen fernab von jeglicher Realität sind 😉

Für 6.3s benötigt man einen 3.0l mit 231 PS und selbst dann benötigt man perfekte Bedingungen.

Sogar der M3 3.0 mit 286PS ist in 0-100 mit über 6s angegeben

Zitat:

@ jan: ich nehm die einladung gern an ,

dann bau ich auch alles raus für die 1/4 meile...

bin scho gespannt, wie ich gegen den 323ti von meinem kumpel gustl abschneide...

@marcello: da mußt auch kommen, dann kömmer auch mal gegeneinander antreten

.. 😁 ich freue mich schon auf den näxten sommer 😁

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ööööeeeeyyy. Nix gegen 320er hier. 😁😉

Michanschließentuh😁

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Sogar der M3 3.0 mit 286PS ist in 0-100 mit über 6s angegeben

Guck mal

HIER REIN

Da ist der E36 M3 (286PS) mit 6.3 Sekunden und

das Z3 Coupe 3.0l (231PS) mit 6.0 Sekunden angegeben 😰

...

ich will auch mitmachen!! Büdde!!

(0-100 = 5,4 sek.)

LG larsus

ich schaf mit meinem Automatik getribe 7 sekunden.

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Larsus

ich will auch mitmachen!! Büdde!!

(0-100 = 5,4 sek.)

LG larsus

Bei Deinen Umbauten ist das auch ein realer Wert.

RESSPEKT 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ferrismcxxl@gmx

na gut dann isses ja was anderes will mir noch nen kompressor auf meine 213 ps hocken dann komm ich auf ca 300 + einzeldrosseneinscpritzanlage auf 330 denke ich ( will mich e36 m3 killer schimpfen )

Also die M3's die ich kenne haben auch alle nen Kompressor und ungefährt 450 PS

glaub e36 M3 Killer haut dann weiterhin nicht hin 😉

Deine Antwort