0-100km/h

VW Golf 4 (1J)

hi,
hat von euch jemand zufällig die beschleunigungswerte vom Golf 4 Variant 1,6l? aber nicht der 16v sondern der 1,6 SR

42 Antworten

nimm dir ne stoppuhr ins autp und teste einfach😉
müsste aber bei 9-10 sec liegen denk ich ma.....

gruß jan

Moin,

probiers mal hier, ist sehr umfangreich.

doppel-wobber.de

noch eine....

michaelneuhaus.de

ich weis ja nicht, aber bei michaelneuhaus.de
steht beim 150ps V5 von 0-100km/h in 9,1sek
und naja, das ist ziemlich sicher falsch

Ähnliche Themen

Hallo,

@ MunichV5

dieser Wert scheint schon zu stimmen. Ich habe diese Aussage: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h mit 9,2 Sekunden beim Googln gefunden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MunichV5

ich weis ja nicht, aber bei michaelneuhaus.de
steht beim 150ps V5 von 0-100km/h in 9,1sek
und naja, das ist ziemlich sicher falsch

warum ? hört sich realistisch an ....

Vergesst handgestoppte Zeiten, die sind einfach völlig daneben (viel zu niedrig).

Zuverlässige Quellen sind:

www.einszweidrei.de
Testberichte der AMS, auch downloadbar

oder die Angaben im Verkaufsprospekt.

ciao

@Caravan16V

Schade nur, daß bei deinen Links nicht der Wert dabei ist, um den es hier geht.

Und "Handgestoppt" sind die Werte bei Michaelneuhaus und Doppel-Wobber auch nicht.

Aber egal.

Für den Variant müsste die Zeit so zwischen 13 und 14 Sekunden liegen.

Ich wollte die anderen Links nicht schlecht machen sondern nur noch weitere Info-Quellen geben.

Bei einzweidrei ist zum Beispiel ein Bora Limo 1.6/100PS dabei. An dem kann man sich ja ganz grob orientieren...

ciao

die Werte von Michaelneuhaus liegen teilweise schon derbe neben den Werksangaben. Diese würde ich allerdings als Maß der Dinge betrachten, da sie unter gleichen Umständen gemessen wurden (Außentemp., Wind, Luft-/Sauerstoffgehalt). Das alles kann eine Fachzeitschrift nicht in der Genauigkeit berücksichtigen.

allerdings wissen wir ja, daß gerade die Werksangaben oft zu optimistisch sind. Bestes Beispiel: BMW.

ciao

Stehen die Beschleunigungswerte nicht im HAndbuch??

Also ich meine bei meinem alten Golf 3 stand das da drinn. Muss doch beim G4 auch drinn stehen.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Stehen die Beschleunigungswerte nicht im HAndbuch??

Also ich meine bei meinem alten Golf 3 stand das da drinn. Muss doch beim G4 auch drinn stehen.

sicher. aber wenn ein solches nicht vorliegt?!

Deine Antwort