0-100km/h
hi,
hat von euch jemand zufällig die beschleunigungswerte vom Golf 4 Variant 1,6l? aber nicht der 16v sondern der 1,6 SR
42 Antworten
nimm dir ne stoppuhr ins autp und teste einfach😉
müsste aber bei 9-10 sec liegen denk ich ma.....
gruß jan
noch eine....
ich weis ja nicht, aber bei michaelneuhaus.de
steht beim 150ps V5 von 0-100km/h in 9,1sek
und naja, das ist ziemlich sicher falsch
Ähnliche Themen
Hallo,
@ MunichV5
dieser Wert scheint schon zu stimmen. Ich habe diese Aussage: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h mit 9,2 Sekunden beim Googln gefunden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MunichV5
ich weis ja nicht, aber bei michaelneuhaus.de
steht beim 150ps V5 von 0-100km/h in 9,1sek
und naja, das ist ziemlich sicher falsch
warum ? hört sich realistisch an ....
Vergesst handgestoppte Zeiten, die sind einfach völlig daneben (viel zu niedrig).
Zuverlässige Quellen sind:
www.einszweidrei.de
Testberichte der AMS, auch downloadbar
oder die Angaben im Verkaufsprospekt.
ciao
@Caravan16V
Schade nur, daß bei deinen Links nicht der Wert dabei ist, um den es hier geht.
Und "Handgestoppt" sind die Werte bei Michaelneuhaus und Doppel-Wobber auch nicht.
Aber egal.
Ich wollte die anderen Links nicht schlecht machen sondern nur noch weitere Info-Quellen geben.
Bei einzweidrei ist zum Beispiel ein Bora Limo 1.6/100PS dabei. An dem kann man sich ja ganz grob orientieren...
ciao
die Werte von Michaelneuhaus liegen teilweise schon derbe neben den Werksangaben. Diese würde ich allerdings als Maß der Dinge betrachten, da sie unter gleichen Umständen gemessen wurden (Außentemp., Wind, Luft-/Sauerstoffgehalt). Das alles kann eine Fachzeitschrift nicht in der Genauigkeit berücksichtigen.
allerdings wissen wir ja, daß gerade die Werksangaben oft zu optimistisch sind. Bestes Beispiel: BMW.
ciao
Stehen die Beschleunigungswerte nicht im HAndbuch??
Also ich meine bei meinem alten Golf 3 stand das da drinn. Muss doch beim G4 auch drinn stehen.
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Stehen die Beschleunigungswerte nicht im HAndbuch??
Also ich meine bei meinem alten Golf 3 stand das da drinn. Muss doch beim G4 auch drinn stehen.
sicher. aber wenn ein solches nicht vorliegt?!