0-100km/h

VW Golf 4 (1J)

hi,
hat von euch jemand zufällig die beschleunigungswerte vom Golf 4 Variant 1,6l? aber nicht der 16v sondern der 1,6 SR

42 Antworten

ja habe nur angst das er zu träge ist und nicht aus den puschen kommt!!!!
wie sieht es denn bei den beiden mit dem verbrauch aus??
1.8T (180ps)
V5 (170ps)
was hast du da so für erfahrungen gemacht??

Wie... der V5???

Da brauchste keine Angst haben, der kommt verdammt gut aus dem Knick.

Was ich allerdings ein bisschen komisch fand, war die Sache mit der Vmax. Der V5 sollte deutlicher die vMax erreichen als der 1,8t. Diesen Effekt konnte ich allerdings nicht fest stellen. Der wurde verdammt träge bei 210.

War allerdings auch kein großes Stück AB. Vielleicht war er auch durch langes Stehen nicht richtig eingefahren.

Den Wagen kannste ohne Bedenken kaufen. Hätte ihn auch genommen. Aber zu der Zeit als ich ihn Probe gefahren bin kam ein anderer Wagen noch nicht in Frage für mich.
Letztlich ist es der Jubi geworden weil ich ihn schöner und exklusiver finde, aber das hat nix zu sagen.
Ist dafür auch teurer. Muß halt jeder wissen was er ausgeben kann / will.

Verbrauch liegt mit 18" Sommerreifen bei Rund 10 litern, im Winter mit 16" bei ca. 8-9 l.

Viele Grüße
Timo

P.S.: Mir fällt gerade ein: Bei allen Debatten über die Vmax sollte man auch mal bedenken, daß der Jubi mit 18" gemessen wurde bzw. seine angeblichen 222 erreicht und der V5 mit 16" oder 17", oder ist die Bereifung überall gleich??
Wenn ich 16" drauf habe, fahre ich z.B. locker 240! Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären...

Ich hab meinen gestern auch mal mit dem PDA-Navi gemessen bei der Endgeschwindigkeit liegt mein Tacho zwischen 9-11 km/h drüber!!

Damit also auf dem Navi 200 km/h, musste auf dem Tacho die Nadel die 210 km/h schon passiert haben!!

Gemessen mit 16"!!

Gruß
Torsten

@ timo:

möööönsch duu, das sag ich doch häufig genug. Beim Jubi wurde mit 18 Zollern gemessen, deswegen "nur" 222, bei meinem mit 16 Zoll-Bereifung 228 und 0-100 wohl auch ein Stückchen schneller. Beim V5 und V6 wurde IMHO auch nur mit 16-Zoll gemessen