1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. [Wagenkauf] Golf V Sportline - Preis OK ?

[Wagenkauf] Golf V Sportline - Preis OK ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Tag!

Ich wollte mir demnächst einen neuen Wagen zulegen und bin momentan mit jemandem im Gespräch der seinen Wagen verkaufen möchte.

Da ich momentan nicht so auf dem Laufenden bin was Golf V angeht, wollte ich mal fragen was ihr zu dem Angebot/Preis sagt.
Nach seiner Aussage ist das Scheckheft gepflegt, er der 2te Besitzer und der Wagen unfallfrei.

Ist der Preis ok ? Oder zu hoch ? Oder so niedrig das man vorsichtig sein sollte ?

Hier der Link zum Angebot

Danke

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DTrox

Ok

Also Donnerstag fahre ich ihn Probe
Wenn 17400 € zu teuer ist, was wäre denn ein angemessener Preis ?

hast du schon bei dat.de geschaut?

Der sagte Händlereinkaufspreis irgendwas um 12500 € wenn ich mich recht erinnere. ADAC wiederum sagt Händlerverkaufspreis 15300 €. Aber das sind dann ja auch Wagen ohne Leder etc.

Eben, einen mit Leder, der einem auch sonst zusagt, muss man erstmal finden. Lass dich nicht verrückt machen, fahr den Probe und lass beim VW-Händler (egal, welcher) checken, was der für eine Werkstattvorgeschichte hat.

Ok, ich werd dann morgen mal fahren und mir die Fahrgestellnummer, die brauch ich dann wohl, besorgen und mich erkundigen. Dann muss er nur noch mal bei der Dekra oder so durchgecheckt werden und dann kauf ich ihn auch 😉

Ähnliche Themen

leute macht euch nicht ins hemd, zwei vorbesitzer sind bei zweijährigen fahrzeugen heute völlig normal. privatpersonen KAUFEN (das heisst für die jüngeren unter uns, kohle komplett auf den tisch legen) nur noch extrem selten neuwagen und wenn dann nicht derart gut ausgestatte golf mit nem listenpreis von 30000, der wertverlust ist ja vorhersehbar.

wer rechnen kann, kauft kein nagelneues auto, schon gar die nicht die, die das das fahrzeug nur ein oder zwei jahre fahren wollen. und rechnen können nicht nur die ganzen superschlauen forenuser hier, der rest der welt da draussen ist auch nicht ganz blöd :-)

für 17000 euro kann man bei dem fahrzeug wohl sehr zufrieden sein, zumal noch gebrauchtwagengarantie dabei ist und das fahrzeug für das alter sehr wenig kilometer hat.

also scheckheft einsehen (da wird nur die erste inspektion drin sein) nach eventuellen defekten fragen und unfallfreiheit schriftlich zusichern lassen. aber nicht übertreiben mit der nörgelei und dran denken, wenn die reparaturen während der werksgarantie waren, hat der besitzer keine belege dafür.

ein vw-händler kann die historie einsehen, darf sie aber normal nicht an dritte herausgeben (datenschutz) also die ganz peniblen gehen mit dem vorbesitzer zusammen zum händler und lassen sich die historie zeigen, sofern der händler da mitspielt. ansonsten die kirche im dorf lassen, immerhin kostet das auto gerade noch 60 prozent vom neupreis. wer mit dem verbleibenden minimalrisiko nicht leben kann, soll sich nen neuen kaufen .. für 17000 gibt es auch neuwagen, halt mit weniger drin :-)

und nein, ich bin nicht der besitzer aus kiel, ich wohne in süddeutschland und mein G5 ist dunkelblau ...

ein schöner beitrag, genetic70, weiter so 🙂.

So ich bin eben gefahren
Von aussen und innen wirklich Top, wie neu, war nicht zu sehen.
Auf den ersten Blick Spaltmaße angeschaut, die waren alle schön und gleich und danach noch mal 40 KM rumgefahren, muss mich erst gewöhnen an den Motor, momentan habe ich einen Golf IV 1.6 . Scheckheft werde ich dann nochmal einsehen. Mängel scheint er nicht zu haben, macht auch einen seriösen Eindruck, nach seinen Aussagen tip top der Wagen. Sehr positiv fand ich auch, dass er mir die 3 Monate alte Rechnung zeigt, auf der einsehbar war, dass er den Wagen selber für 21.000 € bei einem VW Händler gekauft hat.

Ich denke ich werde den Wagen morgen kaufen
Haben uns auf 17.000 € geeinigt.

Nun hab ich auch die Sonderausstattung:

Licht und Sichtpaket
Climatronic
Glasdach
RCD 300 Plus
4 Türer elektrische Fensterheber
Leder Vienna
Mobilfonvorbereitung
Winterpaket
Mittelarmlehne