(Video )Leerlaufprobleme
Zweimassenschwungrad
Ich Fahre einen Passat 2,0 TDI ez. ist 03.2009 mit 77000km.
wenn mein Wagen kalt ist und ich stehe im Leerlauf, höre ich ein klappern aus dem Motorraum. Wenn ich nun die Kupplung trete oder Gas ist das Geräusch weg. es tritt nur im kalten zustand.wenn der warm ist dann gibts diese geräusche nicht mehr.Wahr schon bei 🙂 wurde aber nichts gefunden! also Weiter fahren
schaut euch mal das Video an. so kligt meiner auch nur etwas leiser!
Beispiel Viedo:
http://www.youtube.com/watch?v=DFnYqrN06TI
29 Antworten
Bisschen teuer oder? Was sind die materialkosten? Im netz bekommst zms und Kupplung für 800 900 euro
Teile bei VW ZMS, Kupplung, Ausrücklager für 170Ps Diesel Schaltgetriebe = 1250€
Greetz
Im Netz müsste man ja auch billiger kaufen können bzw. beim Teilehändler (Stahlgruber) oder?
In der bucht 785 Euro komplett zms kupplung ausruecklager
Ähnliche Themen
Auf welcher Seite hast du diesen Preis gefunden?
Problem ist das bis 11/2009 man Kupplungen finden kann jedoch nicht ab diesem Datum.
ZMS finde ich gar keins im Netz zu kaufen!
Meine Fahrzeugdaten:
Passat Variant,
2.0 TDI, Motornr: CBDC
Bj.03.2010
Hallo Leute
ja der Preis ist incl. ZMS/Kuplung/Ausrücklager
ZMS 750€
Kuplung 550€
Ausrücklager 160€
Arbeits kosten ca. 570€
Zitat:
Original geschrieben von _ChrisE_
Im Netz müsste man ja auch billiger kaufen können bzw. beim Teilehändler (Stahlgruber) oder?
bestimmt kann man das. Fals du Kundennummer brauch? ich hab eins, sind glaube ich 15%rabbat.
Soo, hab alles getauscht. ZMS, Kupplung, Ausruecklager, Getriebeoel, Zahnriehmen, wapu, Keilriehmen und alle Rollen. Ein traum. Kupplung kommt schoen sauber von anfang an, kein ruckeln mehr, alles leise.
Nur das pochen im Kupplungspedal ist immer noch da, wenn auch weniger. Hab gelesen, dass es bei vielen dieseln so ist. Stand der Technik? Hat das auch jemand? Es ist nur am anfang beim druecken des Pedalesda, und steigt mit der Motordrehzahl. Wieder Geld ausgegeben und bin nich 100% zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Samir321
Soo, hab alles getauscht. ZMS, Kupplung, Ausruecklager, Getriebeoel, Zahnriehmen, wapu, Keilriehmen und alle Rollen. Ein traum. Kupplung kommt schoen sauber von anfang an, kein ruckeln mehr, alles leise.Nur das pochen im Kupplungspedal ist immer noch da, wenn auch weniger. Hab gelesen, dass es bei vielen dieseln so ist. Stand der Technik? Hat das auch jemand? Es ist nur am anfang beim druecken des Pedalesda, und steigt mit der Motordrehzahl. Wieder Geld ausgegeben und bin nich 100% zufrieden.
Gratuliere... Und viel Spaß mit neu Teile🙂)
Ich warte immer noch auf meine Kulanz Antwort🙁 aber für 2100€ kann man schon warten🙂))
@Samir
Warum hast du das Getriebeöl auch gewechselt?
Wie viel hast du bezahlt?
Quasi nur das oel. Arbeitslohn war eher trinkgeld. Ich glaub war irgend eine flasche von total. Wenn du willst kann ich genauer nachgucken. Grund war, da dass getriebe eh draussen war und oel nah 225.000km nicht mehr so gut ist wie neues oel.
Wie viel hast du für das ZMS,Kupplung inkl.
Ausrücklager bezahlt oder war das auch gratis? 😉
Mein Getriebeöl kann ich doch noch drinnen
lassen bei 98000km. 🙂
Zms kupplung + lager 380 euro fuer die teile. Einbau trinkgel 🙂 hab fuer alles was ich aufgelistet habe 680 inkl einbau bezahlt.
Na das war ja ein richtiges Schnäppchen! 😉
Ich bezahle 980 für ZMS + Kupplung und Ausrücklager.
davon sind 150€ Arbeitszeit.
Hoffe das diese Teile in Zukunft keine Probleme mehr machen!
Ja recht billig! Aber ich hab ja den 1.9er da sind die teile am billigsten. Bei mir war auch wenig Getriebeoel drin. Wenn dein Getriebe einmal draussen ist, dann koennte man direkt das Oel tauschen. Wer weiss wann du wieder da dran kommst. Aber neotig ist das bei 100.000 sicher nicht.
Mein ZMS war schon so verbacken, dass es sich gar nicht mehr von Hand bewegen lassen hat.