ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. (Video )Leerlaufprobleme

(Video )Leerlaufprobleme

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. März 2013 um 11:46

Zweimassenschwungrad

 

Ich Fahre einen Passat 2,0 TDI ez. ist 03.2009 mit 77000km.

wenn mein Wagen kalt ist und ich stehe im Leerlauf, höre ich ein klappern aus dem Motorraum. Wenn ich nun die Kupplung trete oder Gas ist das Geräusch weg. es tritt nur im kalten zustand.wenn der warm ist dann gibts diese geräusche nicht mehr.Wahr schon bei :) wurde aber nichts gefunden! also Weiter fahren

schaut euch mal das Video an. so kligt meiner auch nur etwas leiser!

Beispiel Viedo:

http://www.youtube.com/watch?v=DFnYqrN06TI

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kaputtes zms würde ich sagen, da ist es auch so wenn man Kupplung tritt das es weg ist.

Siehe auch hier

http://www.motor-talk.de/forum/zweimassenschwungrad-t3965304.html

Hatte ich an meinem Wagen ähnliches dem :) vorführen wollen - aber der Geräusch war nicht da!(vorführeffekt :mad:).Jetzt ist Wagen aus Garantie raus...Große Probs habe ich damit aber nicht...

Themenstarteram 10. März 2013 um 16:23

Was meint ihr kann man das noch auf Kulanz reparieren?

Hab exakt das gleiche Problem!

Passat 3C Variant CBDC Bj.03.2010.

Hier mein Video:

http://www.motor-talk.de/videos/zweimassenschwung-defekt-v547585.html

 

Themenstarteram 11. März 2013 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

Hab exakt das gleiche Problem!

Passat 3C Variant CBDC Bj.03.2010.

Hier mein Video:

http://www.motor-talk.de/videos/zweimassenschwung-defekt-v547585.html

Wie lange hast du das schon?

paar Monate!

werd vielleicht eine haltbarere verbauen!

diese hier: 4kkit.de

Themenstarteram 13. März 2013 um 15:47

Ich lasse heute über Nacht das Auto bei :) stehen damit Die morgen frühe anhören können.

ich bin gespannt was da raus kommt....

am 13. März 2013 um 16:30

Hier meins, auch auf dem bild zu sehen wenn ich die kupplung trete gereausch weg. Wird bei mir am Montag repariert.

Video

Ist das Schwungrad von 4kkit.de ein Einmassenschwungrad?

Bei 77k km darf sowas eig nicht kaputt gehen. Meins hat 225k km runter. Es sei denn dur feahrst nur untertourig.

Hab meinen Passi vor nem knappen Jahr aus DE nach Ö importiert(83000km runter)!

Den Defekt mit dem ZMS hab ich wohl leider schon mitgekauft. :(

@Samir321

Dieser 4KKit von Valeo hat nur EMS wo wiederum man mit mehr komforteinbußen bzw. höherer

Belastung des Getriebes ausgehen kann da dieses EMS weniger Schwingungen abfängt.

Wie teuer wird deine Reperatur?

 

am 13. März 2013 um 21:53

kann ich noch nich sagen, da ich nich weiss wie teuer die teile sind. bin gerade in polen, also halte sich die arbeitskosten ziemlich in grenzen. denke ich kommt so mit 1500 euro fuer zms kupplung keilriehmen zahnriehmen wapu und getriebeoelwechsel hin. werde nur erstausruesterqualiteat einbauen lassen. weiss jmd zufeallig von wecher firma der original zahnriehmen ist?

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

Hab meinen Passi vor nem knappen Jahr aus DE nach Ö importiert(83000km runter)!

Den Defekt mit dem ZMS hab ich wohl leider schon mitgekauft. :(

@Samir321

Dieser 4KKit von Valeo hat nur EMS wo wiederum man mit mehr komforteinbußen bzw. höherer

Belastung des Getriebes ausgehen kann da dieses EMS weniger Schwingungen abfängt.

Wie teuer wird deine Reperatur?

Themenstarteram 13. März 2013 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Samir321

Hier meins, auch auf dem bild zu sehen wenn ich die kupplung trete gereausch weg. Wird bei mir am Montag repariert.

Video

Ist das Schwungrad von 4kkit.de ein Einmassenschwungrad?

Bei 77k km darf sowas eig nicht kaputt gehen. Meins hat 225k km runter. Es sei denn dur feahrst nur untertourig.

Ich fahre täglich 30km einfach in die Arbeit, zur 96% Fahre ich Autobahn. In der Stadt fahre ich meisten im dritten Gang. Vermutlich war des Produktions Fehler.

am 13. März 2013 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Passat3c2009

Zitat:

Original geschrieben von Samir321

Hier meins, auch auf dem bild zu sehen wenn ich die kupplung trete gereausch weg. Wird bei mir am Montag repariert.

Video

Ist das Schwungrad von 4kkit.de ein Einmassenschwungrad?

Bei 77k km darf sowas eig nicht kaputt gehen. Meins hat 225k km runter. Es sei denn dur feahrst nur untertourig.

Ich fahre täglich 30km einfach in die Arbeit, zur 96% Fahre ich Autobahn. In der Stadt fahre ich meisten im dritten Gang. Vermutlich war des Produktions Fehler.

Versuchen kannst du es ja auf Kulanz zu wechseln. 77tkm sind echt laecherlich

Themenstarteram 14. März 2013 um 10:59

es ist doch ZMS. Kostenvoranschlag 2100€ ganz schon teur :( Kulanz Anfrage 0%

Gleich danach in Wolfsburg angerufen, daten wurden aufgenommen jetzt warte ich mal ab was Passiert.

am 14. März 2013 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Passat3c2009

es ist doch ZMS. Kostenvoranschlag 2100€ ganz schon teur :( Kulanz Anfrage 0%

Gleich danach in Wolfsburg angerufen, daten wurden aufgenommen jetzt warte ich mal ab was Passiert.

Mach dir keine großen Hoffnungen, der Antrag kann auch eine Zeit dauern (3-4 Wochen)

Aber probieren kann man es.

Defektes ZMS hatte ich auch erst, Klappern im Leerlauf, besonders wenn es sehr kalt ist.

Beim treten der Kupplung war es weg. Wenn du es nicht machst dann riskierst du im schlimmsten Fall einen Getriebeschaden.

Beim ZMS tausch Kupplung und Ausrücklager mit wechseln.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen